24. Spieltag: Ja nicht aufgeben

• Lange her das Gefühl

Wird ein schönes Wochenende/ auch mal mit dem FCK

Nun nächste Woche noch einmal!

Das wäre immens wichtig

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Was ein traumhafter Fußballnachmittag. Nicht nur deutlich und hochverdient gewonnen, sondern auch noch einen direkten Konkurrenten einen schweren Schlag versetzt. Ungewohnt, dabei waren wir in der Saison bisher der Aufbaugegner Nummer 1. Dazu auch noch zu null und diese furchtbare Serie beendet.

Friedhelm Funkel hat es tatsächlich geschafft einen Schalter bei den Jungs umzulegen. Heute hat fast alles gestimmt: Einstellung, Einsatz, Taktik, Mut etc.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, ist es die Chancenauswertung. Karlsruhe hätte mit solchen Chancen letzte Woche wahrscheinlich mindestens 7 oder 8 Tore gemacht. Hoffe die Jungs haben es für nächste Woche aufgehoben.

Vielen Dank an FF, das Trainerteam und auch den Spielern für diesen super Auftritt! Macht bitte genauso weiter. :jubel:

• Zu Null - dass ich das nochmal erleben darf 😆

Ist aber noch nix erreicht. Nächste Woche haben wir die nächste Möglichkeit uns alles kaputt zu machen. Daher hoffe ich dass FF die Mädels auch diese Woche nochmal hart rannimmt im Training. Es gab nämlich wieder so eine Phase Anfangs der zweiten Hälfte da dachte ich das darf doch alles nicht wahr sein.

• Also wenn wir tatsächlich noch die Klasse halten sollten und wir heute dazu beigetragen haben sollten die Kogge zu versenken, dann sollten wir unbedingt an Brumado denken und schon mal vorfühlen. Besser als 2 Mio. Ablöse für einen Stojikovic oder wie sich der schreibt. 1,90 m groß, 24 Jahre alt und einfach nur Bockstark!

• Wichtig war die Ernsthaftigkeit mit der man die Zweikämpfe bestritten hat, Funkel lässt da nicht mit sich spassen. Er gibt tatsächlich jedem eine Chance aber die muss derjenige auch nutzen, wenn nicht geht es wieder zurück auf die Bank oder Tribüne!

Nun muss man gegen Osnabrück nachlegen, das wäre ein ganz wichtiger Schritt.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."