FCK zu Gast in Hannover: Ein wichtiger Eckpfeiler fehlt

  • Zitat

    Friedhelm Funkel: "Das wird ein enges Rennen"

    "Das wird ein enges Rennen", sagte Funkel über die Konstellation im Tabellenkeller. "Das wird bis zum letzten Spieltag gehen. Du brauchst einen langen Atem, um letztlich die Klasse zu halten."

    Audio hier:

    "Jeder Punkt tut uns gut": FCK zufrieden mit Remis bei Hannover 96
    Der 1. FC Kaiserslautern holt in der 2. Liga einen wichtigen Punkt im schwierigen Auswärtsspiel bei Hannover 96. Nach der Partie herrscht große Zufriedenheit…
    www.swr.de



    Edit

    Wenn man dann noch Redondo hört und auch die anderen Reaktionen:

    Die Punkte in den letzten 3 Spielen und F Funkel und Team haben der Mannschaft mental sehr gut getan. Man hört da wieder ein Team!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Starker Auftritt gestern von uns - vor allem im Spiel gegen den Ball ist das ein kompletter Unterschied zum Hühnerhaufen vorher, der für den Großteil unserer bisherigen Gegentore verantwortlich gewesen ist. Mir gefällt, dass wir unter Funkel offensichtlich die „Geilheit aufs Verteidigen“ wiederentdeckt haben und sich wieder jeder in den Dienst des anderen stellt - nur so kann es im Abstiegskampf funktionieren.


    Die Verletzungen von Ache und Krahl haben uns den Punktgewinn aber leider höchstwahrscheinlich teuer erkauft und kommen zur absoluten Unzeit - gerade Aches Qualitäten können wir in der gegnerischen Box eigentlich nicht ersetzen.


    Ich hoffe dass sich die zwei nicht schwerwiegender verletzt haben, wobei ich im ersten Moment über die TV-Bilder gestern geschockt gewesen bin, wenn Ache mit dem Trikot über dem Gesicht und einem dicken Eisbeutel am Oberschenkel auf der Ersatzbank sitzt oder es Krahl noch nicht einmal mehr schafft, seine TW-Handschuhe ohne ein schmerzverzerrtes Gesicht auszuziehen, das sah leider alles andere als gut aus.


    Funkel wird jetzt in der Länderspielpause hier mögliche Lösungsansätze finden müssen - zum Glück haben wir mit ihm aber einen extrem erfahrenen Coach an unserer Linie, der im Laufe seiner Karriere schon oft mit solchen Problemen zu kämpfen hatte. Unser Faustpfand könnte unter ihm da aktuell auch sein, dass ich die gesamte Mannschaft seit dem KSC-Spiel wieder mehr als Einheit wahrnehme, was es in den kommenden vierzehn Tagen Pause nun weiter auszubauen gilt. Da werden nun zwangsläufig andere Spieler in die berühmte Bresche springen müssen., die Leistungen von Hanslik oder Raschl gestern Abend waren meiner Wahrnehmung nach sehr ansprechend und haben Lust auf mehr gemacht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Was ich persönlich gut finde ist dass Hajri nun auf der Tribüne Platz nehmen muss.Funkel hat es so begründet dass er ein sehr emotionaler Typ ist und bereits zwei gelbe Karten hat deswegen wäre es für ihn besser die Spiele von oben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.Diese Entscheidung ist absolut richtig.

  • Aktuell sieht es so aus,als würden immer mehr Mannschaften in den Abstiegsstrudel gezogen. das kann uns nur entgegen kommen,denn dadurch steigen unsere Chancen auf den Klassenerhalt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Was ich persönlich gut finde ist dass Hajri nun auf der Tribüne Platz nehmen muss.Funkel hat es so begründet dass er ein sehr emotionaler Typ ist und bereits zwei gelbe Karten hat deswegen wäre es für ihn besser die Spiele von oben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.Diese Entscheidung ist absolut richtig.

    Ich hab das Interview auch gehört. Ich glaube aber dass es dabei um Hengen ging und nicht um Hajri.

  • Hengen sitzt doch schon lange nicht mehr auf der Bank, oder täusche ich mich da?


    Letzt Woche gegen Osnabrück hat Hajiri noch auf der Bank platz genommen und gelb bekommen.


    Ich denke auch, dass Funkel ihn da nicht unbedingt braucht bzw. möchte.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.