29. Spieltag: Sieg ist Pflicht

  • Sogar unser 1:0 ist laut Sky nicht ganz regulär gewesen, denn die Ecke davor hätte es nicht geben dürfen... Aber

    Schwamm drüber

    Das ist dummes Gschwätz. Ja die Ecke hätte es nicht geben dürfen. Dennoch war es eine Tatsachenentscheidung. Wenn das Tor vom VAR aberkannt wird, dann muss jede Szene vor einem Tor geprüft werden, jeder Einwurf, jeder Zweikampf. Und dann bist du bei jeder Szene die vom VAR geprüft werden muss und das beliebig weit zurück liegt vorm Tor. Es gibt klare Regeln was geprüft wird und was nicht. Und ob ein Eckball oder Einwurf richtig entschieden wurde, hat noch nie dazu gezählt.

  • Hrgota heute übrigens mit seiner 5. gelben Karten wegen Meckerns.

    Da hat er sich mal schöne ein freies WE geholt und muss nicht mit nach D.

    Da bekommen die dann ja sowieso wieder 3-4 Gegentore.


    Falls Niehues nun ausfällt gibt's sowieso bald ein Problem.

    Kaloc, Raschl und Tomiak haben jeweils vier gelbe Karten.

    Frage mich wer dann den/die Sechser geben sollen, falls 1-2 von denen gleichzeitig gesperrt werden.

    Mit Raschl hat das ja heute sowieso schon nicht funktioniert.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Das ist dummes Gschwätz. Ja die Ecke hätte es nicht geben dürfen. Dennoch war es eine Tatsachenentscheidung. Wenn das Tor vom VAR aberkannt wird, dann muss jede Szene vor einem Tor geprüft werden, jeder Einwurf, jeder Zweikampf. Und dann bist du bei jeder Szene die vom VAR geprüft werden muss und das beliebig weit zurück liegt vorm Tor. Es gibt klare Regeln was geprüft wird und was nicht. Und ob ein Eckball oder Einwurf richtig entschieden wurde, hat noch nie dazu gezählt.

    Jetzt hast du alles so schön erklärt und formuliert, alles richtig! ... aber was bitte ist daran dummes Geschwätz???

    Nicht REGULÄR war der Eckball für Lautern, auch wenns ne Tatsachenentscheidung war, und daraus ergab sich halt das 1:0

    Noch dabei hab ich die Szene gar nicht gesehen, also gib das dumme Geschwätz an Sky weiter

  • Sogar unser 1:0 ist laut Sky nicht ganz regulär gewesen, denn die Ecke davor hätte es nicht geben dürfen... Aber

    Schwamm drüber

    Und keine einzige Kameraperspektive die ich gesehen habe hat einwandfrei gezeigt, dass Ache da zuletzt am Ball war. Unabhängig davon gibt es solche Entscheidungen immer wieder und gehören dazu.

  • Wir spielen mittlerweile seit der Rückrunde 2022/2023 mit wenigen Ausnahmen, wie zum Beispiel im Cup, zumeist erfolglosen Fussball. Der Niedergang hat sich also schon eine ganze Weile abgezeichnet. Die Defensive war letztes Jahr schon grausam und dann verpflichtet man mit Elvedi lediglich einen Innenverteidiger und der kam von einem Absteiger. Warum Funkel den Toure heute wieder auf die Bank gesetzt hat bleibt wohl auch sein Geheimnis.

  • O Ton von Sportschau mit Funkel

    Ganz unten


    Später Schock für Kaiserslautern in Fürth
    Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Liga einen ganz bitteren Abend erlebt. Dabei war beim Gastspiel in Fürth ein Punktgewinn greifbar nah.
    www.sportschau.de


    Edit

    Mir setzt Funkel zu sehr hörbar auf die HS.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Funkel hat den gleichen Fehler wie gegen den KSC gemacht. Er hat seine Mannschaft nicht mutig nach vorne spielen lassen.


    Wieso er nicht Ritter zurück zieht und Raschl offensiv spielen lässt, war mir auch ein Rätsel.


    Wieso er immer wieder Ambiada auflaufen lässt, kann ich auch nicht verstehen. Der hat mit 18 das Fußballspielen angefangen, was man durchaus erkennen kann.


    Ache hätte die letzten Minuten bestimmt auch noch durchgehalten.


    Solange der Abstand 2 Punkte auf das rettende beträgt, glaube ich an den Klassenerhalt.


    Aber jetzt muss endlich mal angefangen werden, die Fehler zu minimieren. Und das fängt beim Trainer an.

  • Ich kann dieses Gequatsche vom Gewinnen der 3 Heimspiele echt nicht mehr hören.

    Exakt!!!

    Ich weiß auch nicht wie manche hier noch auf drei Heimsiege, (und das noch in Folge) spekulieren können

    Das setzt eigentlich vorraus das mein Team die Saison über heimstark ist.. aber, schauen wir mal :

    6 Heimsiege, 1 Remis, 7 Niederlagen... bis dato

    Noch Fragen?

  • Machen wir uns nichts vor. Wir haben in der Rückrunde 3 von 12 Spielen gewonnen. Nun benötigen wir 3 Siege aus 5 Spielen. Und selbst das reicht vermutlich am Ende nicht. Mit Funkel haben wir 8 Punkte aus 8 Spielen geholt. In der Summe ist das die Statistik eines Absteigers