Nach einer Nacht drüber schlafen bleibt das blöde Gefühl. Wir sind noch nicht abgestiegen. Wir können es noch schaffen und das hoffe ich. Aber klar zu sehen war auch, die aktuelle Spielweise liegt uns nicht. Wir können hinten nicht dicht machen. Dafür benötigen wir soviele Ressourcen, dass nach vorne kaum was geht. Und wenn die wenigen Chancen nicht sitzen gewinnt man nicht. Erst recht wenn man immer Gegentor bekommt. Dann verliert man eben auch. Ich denke die Abkehr von der Spielweise der Hinrunde war ein Fehler. Zumindest unserem Kader. Vor allem wenn man nur Spieler für die Offensive holt um dann defensiver zu spielen.
Man hat gehofft mit Funkel mehr Stabilität zu bekommen und die Gegentore zu reduzieren. Dieses Ziel wurde verfehlt. Dafür schafft es die Mannschaft nicht mehr Tore zu schießen....
Aber egal was man da jetzt analysiert, die noch kommenden Spiele müssen anders angegangen werden. Wir brauchen Punkte. Gestern auf einen Punkt zu hoffen war falsch. Wir hätten gewinnen müssen und dafür mehr investieren müssen. So wird es in den nächsten Spielen auch sein. Wenn wir nicht absteigen wollen müssen wir in jedem Spiel auf Sieg spielen. Unentschieden können wir dieses Saison auch kaum und sicher kein 0:0 oder 1:1.