30. Spieltag: Ein vorzeitiges Endspiel?

  • Offizielle Aufstellung 1.FCK: Krahl - Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Hanslik, Ritter, Kaloc - Redondo, Ache, Tachie

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Opoku nicht mal auf der Bank. Hanslik spielt wohl auf der Ritter-Position.


    Nachtrag: Wir fangen uns im Spiel zwei Tore im Schnitt und FF lässt immer wieder den gleichen Hühnerhaufen spielen. Unverständlich.

  • Offizielle Aufstellung 1.FCK: Krahl - Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Hanslik, Ritter, Kaloc - Redondo, Ache, Tachie

    Bank

    Himmelmann, Kraus, Touré, Ronstadt, Aremu, Raschl, Zolinski, Simakala, Abiama

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sieht wenigstens nicht nach Hosenscheißerfußball aus... unseren Kapitän hätte ich aber definitiv mal eine Pause gegönnt (allein das späte Gegentor gegen das Kleeblatt wäre schon Grund genug).

  • Hanslik statt Raschl - interessant!


    Hanslik kann halt zweiter Stürmer oder Halbstürmer spielen oder sich tiefer fallen lassen und als 8er aushelfen. FF setzt hier wohl auf seine Ambivalenz. Bin gespannt ob das Experiment funktioniert.

  • Nachtrag: Wir fangen uns im Spiel zwei Tore im Schnitt und FF lässt immer wieder den gleichen Hühnerhaufen spielen. Unverständlich.

    Und du glaubst ernsthaft, dass es Aremu, Kraus, Touré, Zolinski, Abiama, Ronstadt, Raschl und Simakala besser machen würden?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Genau so ist es.b Betze Kampfgeist wie in vergangenen Zeiten ist gefragt. Um jeden Ball kämpfen, Dann wird es gut.

    Wenn man aber nur Luft für 70 Minuten hat, ist das

    verdammt gefährlich.

    Bestes Beispiel West Ham gegen Leverkusen in der Europa League.

    West Ham United hat in der 1. Halbzeit ein "Feuerwerk" abgebrannt,

    gekämpft um jeden Zentimeter. Alle gingen von der 1. Saisonniederlage des neuen deutschen Meisters aus.

    Aber in der 2. Halbzeit waren sie "platt wie eine Flunder".

    Die richtige Balance wird es heute sein müssen.

  • Das gibt nichts, mit Zimmer und Hanslik holst du wahrscheinlich nicht viel. Da hätte ich mir was anderes gewünscht. Vlt hat ja Funkel was gesehen was bisher keiner gesehen hat.

  • Das gibt nichts, mit Zimmer und Hanslik holst du wahrscheinlich nicht viel. Da hätte ich mir was anderes gewünscht. Vlt hat ja Funkel was gesehen was bisher keiner gesehen hat.

    Erst gibt es nichts, dann wahrscheinlich nicht viel. Alternativen benennst du erst gar nicht. Und woher du das Wissen nimmst, weshalb es die eventuellen Alternativen garantiert besser hinbekommen...