FCK: Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet

  • Ein unentschieden wäre mir deutlich lieber, jetzt sind neben Schalke und Braunschweig auch Magdeburg voraussichtlich aus der Verlosung. Bleiben nur noch WW und Rostock.

    So bleibt Hansa in unmittelbarer Reichweite. Und wenn wir WW und Hansa überholen, reicht es ja. Es fehlt mir aber der Glaube, das wir 3 Punkte mehr als Wehen holen werden. Allein die Relegation wäre machbar. Und die führte in den letzten Jahren für den Zweitligisten hinunter.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zimmer sähe ich nicht in der Elf

    Zu langsam

    Zu ungenau

    Wir brauchen Bewegung auf dem Feld

    Mag sein. Bei mir hat das WOLLEN In den letzten verbleibenden Spielen aber einen höheren Stellenwert als das KÖNNEN.


    Und Tachie und Opoku, sorry, verwöhnte Bubis ohne jegliche Fähigkeit zur Selbstreflektion oder Ehrgeiz. Schönwetterspieler.

  • Nein nein und nochmals nein. Wenn ich das in einem Interview vor ein paar Monaten richtig verstanden habe, dann hat sich Hengen aus den Spielerverpflichtungen komplett rausgenommen. Zumindest die Wintergeschichten gehen nur auf unseren technischen Direktor, wobei Kaloc wohl mehr auf Empfehlung von Kadlec hier aufgeschlagen ist.

    es kann doch nicht sein, dass hajiri so viele Spieler holt, ohne, dass T.H. das absegnet und total am Bedarf vorbei !

    T.H. hatte schon im Sommer Quantität, vor Qualität geholt ! Wir hätten besser 5 Spieler weniger, aber dafür welche mit

    Technik, Kondition, Charakter, Führungseigenschaft. Möglicherweise hätten die insgesamt mehr gekostet, aber wir wären in

    der Tabelle deutlich weiter vorn und die Spieler würden sich selbst refinanzieren !

    Bei dem jetzigen Kader machen wir nur Verlust and last but not least kommt Lobinger wieder !

    koha

  • Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen, da ich mir, nach dem Fürth-Spiel vorgenommen habe, unter diesen Voraussetzungen kein Spiel mehr anzuschauen. Mir ist meine Zeit definitiv zu kostbar, um mich jedes Wochenende wegen dieser Thekentruppe aufzuregen. Und das hat gestern ganz gut funktioniert. Ein regelmäßiger Blick in den "Kicker-Ticker" hat gereicht. Verpasst habe ich ja wiedermal nichts.....

    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, nächste Saison wieder nach Haching zu fahren und gefühlt jedes 2.Wochenende im Osten zu spielen.


    Zu Funkel möchte ich aber trotzdem noch was schreiben. Er war mein absoluter Wunschtrainer. Leider haben sich meine Hoffnungen in Ihn, nicht bestätigt! Seine ruhige und besonnene Art mag ich sehr. Ihm nimmt man sogar eine Zeit lang, seine unentwegten Durchhalteparolen ab.

    Nur ist inzwischen der Zeitpunkt gekommen, wo auch er einsehen sollte, das "Zuckerbrot" nicht wirkt und endlich die "Peitsche" auspacken.

    Auch das ewige Festhalten an formschwachen Spielern wie Zimmer und Tachie ist langsam mehr als fragwürdig!


    Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt ist minimal. Dafür ist die Mannschaft einfach zu schlecht. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn man ausgerechndet in Kiel, punkten würde....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Kiel hat seine letzten 6 Spiele zu null gewonnen

    Da wir ja bekannt dafür sind negative Serien des Gegners zu beenden, warum sollte es zur Abwechslung nicht mal ne positive sein? ;) :P

  • Auch FF ist es nicht gelungen die Defensive einer verunsicherten Mannschaft zu stabilisieren, die mE auf

    2 : 0 gehen müsste, eingedenk dessen, dass sie zum wiederholten Mal eine 1 : 0 -Führung nicht über die Zeit bringen kann. Was ist die Erklärung hierfür? FF jedenfalls gibt hierzu jedenfalls keine Antworten, die befriedigen, vlt kennt er sie ja selbst nicht. Für mich war dieses Spiel der Anfang vom Ende. Wenn es nicht gelingt, gegen einen unmittelbaren Abstiegsmitkonkurrenten im Heimspiel einen "3er" einzufahren, hat man auch den Klassenerhalt nicht verdient. Punkt. Ende. Sehr schade...

  • Klar, bei einem schnellen Blick auf die Punkte da unten sind wir noch im Spiel, was aber schlecht aussieht sind unsere Auftritte in den letzten Wochen... Das raubt einem eigentlich jede Hoffnung

    Es gab schon einige Aufholjagden.Klar ist die Form momentan schlecht, aber die Mitkonkurenten sind auch nicht besser. Ist zwar nicht so toll für die Gesundheit, aber das geht bis zum letzten Spieltag.

  • Wobei es mich nicht wundern würde, wenn man ausgerechndet in Kiel, punkten würde....

    Da bist du nicht der einzige.


    Wenn die Mannschaft, wie gegen den HSV und Hannover auftritt, bin ich guter Dinge da einen Punkt zu ergattern. Auch dieses Spiel muss erst gespielt werden.


    Umstellen auf Dreierkette mit zwei Spitzen. Und wir werden unsere Chancen erhalten. Im Vorjahr konnten wir auch da punkten.


    Wenn Funkel jedoch so weiter macht mit Zimmer auf der RV und Puchacz als LV, dann werden wir wieder zwangsläufig einen Gegentreffer kassieren und baden gehen.


    Evtl. sollte man Aremu für dieses Spiel vorbereiten. Er ist robust und zweikampfstark. Lieber er als Ritter auf der 6.


    Aber wie gesagt, es muss sich etwas verändern, taktisch und personell.

  • Auch FF ist es nicht gelungen die Defensive einer verunsicherten Mannschaft zu stabilisieren, die mE auf

    2 : 0 gehen müsste, eingedenk dessen, dass sie zum wiederholten Mal eine 1 : 0 -Führung nicht über die Zeit bringen kann. Was ist die Erklärung hierfür? FF jedenfalls gibt hierzu jedenfalls keine Antworten, die befriedigen, vlt kennt er sie ja selbst nicht.

    Ich bin sicher, er kennt die Gründe für den Leistungsabfall in der 2. Halbzeit.

    FF ist ein alter Fuchs und ein Gentleman, der nicht über Kollegen "herzieht".


    Fitness = Kondition und der Glaube an sich selbst fehlt den Spielern.

    Meine Meinung. Jede Andere lass ich gelten.

  • Du verstehst aber schon, dass der FCK mit Ache für unsere Verhältnisse eine sehr gute Ablöse generieren könnte. Das wir ca 1,5 bis 2 Mios an Frankfurt bezahlt haben und er jetzt wohl ablösefrei geht, reißt wieder ein solch in die Kasse. Nicht nur, dass man KEIN Geld generiert, nein man hat Geld verloren. Die dfb Pokal Millionen müssen jetzt, anstatt der Sache Ablöse, dafür herhalten um viele Fehler auszugleichen und vor allem die fehlenden Fernsehgelder. Ohne dieses Geld aus dem dfb Pokal sieht e vermutluch gar nicht mehr so gut aus

    Ohne die DFB Pokal Kohle würde es wieder ganz dunkel aussehen, da gebe ich Dir Recht..Dennoch wurde Ache ohne das DFB Pokalgeld finanziert...


    Also sind die Pokalmittel noch verfügbar, um ein neues Team aufzubauen...das ist nötig, egal in welcher Liga.

    Geht es in die 3., muss der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein, sonst schlittert man wieder Richtung finanzielles Grab. Der Corona Insolvenzvermeidungsslot kommt nicht noch mal