Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Ich weiß noch sehr genau wer Dieter Trunk war. Ich dachte eher daran, dass Zimmer mehr als jeder andere im Team die Betzetugenden verkörpert. Das glaub ich ihm alles, es reicht nur halt leider nicht mehr, selbst mit Augen zudrücken. Damit wollte ich sagen, dass es eben NICHT mehr reicht, hier das abzurufen.

  • Vom Typ her könnte Wimmer passen. In den Austria Wien Foren trauern ihm 90% der Fans nach.

    Hier in dem Artikel sind einige Aussagen von Fans in Bezug auf die Entlassung von Wimmer.Die meisten halten tatsächlich viel von Wimmer und verstehen die Entlassung nicht.


    Das sagen die Austria-Fans zur Entlassung von Trainer Michael Wimmer » abseits.at
    Nach der 0:4-Niederlage gegen den Wolfsberger AC setzte die Wiener Austria einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit Trainer Michael ...
    abseits.at

  • Seine Passerfolgsquote bei Pässen zwischen 2 und 5 Metern ist schon mies, und darüber wird sie nicht besser. Sowas fällt schon auf 🤣🤣🤣

  • Egal wer der neue Trainer wird, er wird es schwer haben. Er muss direkt Punkten, damit er überhaupt akzeptiert wird. Die Mannschaft muss kontinuierlich Erfolg haben und Betze Fußball spielen. Trifft irgendwas davon nicht zu, wird an seinem Stuhl gesägt.


    Was für ein Trainer könnte kommen? Soll er bis zuletzt erfolgreich gewesen sein, müsste er von einem Verein dritte Liga und abwärts oder aus dem Ausland kommen. Ein Trainer aus dieser Kategorie wird es schwer haben den Ansprüchen gerecht zu werden und sich in der Liga einzugewöhnen. Er muss besonders schnell einschalten, sonst kommt Unruhe auf.


    Sollte er in der zweiten und ersten Liga Erfahrung haben, wurde er entweder kürzlich wegen mangelndem Erfolg entlassen oder war länger arbeitslos. Hier kommt es auch sehr auf die Person an. Wobei hier auch kein großer Name kommen wird. Dafür stehen wir zu schlecht da und es ist bekannt wie schnell du hier als Trainer weg bis. Ich befürchte auch hier wird der Trainer mehr als kritisch betrachtet. Je nach Person könnte aber die Akzeptanz noch am höchsten sein. Wobei auch das schnell Unruhe kommt, wenn nicht gleich alles klappt.


    Dann bleibe noch der Neuling. Der würde es am schwersten haben. Die Unruhe wäre schon direkt da und bei einem schlechten Spiel wird der Kopf gefordert.


    Eins sollte klar sein, machen wir keinen Glückgriff wie damals Antwerpen, wie es für den neuen Wahnsinn schwer. Er war damals für die dritte Liga ein guter Trainer, die Verpflichtung wurde auch soweit von den Fans gut angenommen und er hat das ausgestrahlt, was man hier von einem Trainer erwartet. Und dazu auch Erfolg gebracht. Ich denke es wird auch die nächste Saison nur um den Klassenerhalt gehen. Das es jetzt insgesamt notwendig ist eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen und dabei die Liga zu halten. Ich habe auch den Eindruck, dass man diese Saison auch vom Verein zuviel wollte und daher viele Fehleinschätzung und -entscheidungen getroffen hat. Das Resultat war fast der Abstieg. Den Fehler darf man nicht noch einmal machen. Ich hoffe es wird ein Trainer verpflichtet, der zum Verein und zur Mannschaft passt. Noch entscheidender wird, ob die Mannschaft richtig zusammengestellt wird. Bei unserem Budget müssen fast alle Transfers sitzen. Und das tun sie im Moment nicht.


    Wer Trainer werden soll? Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube es ist wirklich richtig schwierig hier Trainer zu sein. Daher finde ich auch, dass Dirk Schuster einen guten, Marco Antwerpen einen hervorragenden Job gemacht hat. Friedhelm Funkel würde ich raten, es sein zu lassen. Er hatte wirklich keine leichten Bedingungen und es wird vermutlich auch nicht leichter. Im Moment denke ich auch der nächste Trainer wird es schwer haben eine Saison zu überstehen.


    Egal wer es wird, ich hoffe er darf länger bleiben und selbst wenn es mal nicht läuft wird ihm weiterhin einen Chance gegeben. Aber dafür muss auch vieles passen und es darf nicht zu sehr um den Abstieg gehen.

  • Egal wer der neue Trainer wird, er wird es schwer haben.


    Wer Trainer werden soll? Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube es ist wirklich richtig schwierig hier Trainer zu sein. Daher finde ich auch, dass Dirk Schuster einen guten, Marco Antwerpen einen hervorragenden Job gemacht hat. Friedhelm Funkel würde ich raten, es sein zu lassen. Er hatte wirklich keine leichten Bedingungen und es wird vermutlich auch nicht leichter. Im Moment denke ich auch der nächste Trainer wird es schwer haben eine Saison zu überstehen.


    Egal wer es wird, ich hoffe er darf länger bleiben und selbst wenn es mal nicht läuft wird ihm weiterhin einen Chance gegeben. Aber dafür muss auch vieles passen und es darf nicht zu sehr um den Abstieg gehen.

    Lauti,


    den Nagel auf dem Kopf getroffen.

    Hier wird keiner die Füße auf den Boden bekommen.

    Länger bleiben ein Traum.

  • ja, meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen.

    Bei uns wird ganz schnell "dumm gemacht" ! Einige Idioten finden sich immer.

    Es ist noch nicht lange her, da wurde, wohl Schuster, als sie auf dem Berg joggten von einigen Schwachköpfen dumm angelabert etc., sowas kommt bei normalen Menschen nicht vor, aber, bei einigen sogenannten Fans ! Nach 2 schlechten Spielen, stecken diese Fanatiker immer mehr mit "Ihrem Virus" an und die Welle rollt. Wenn dann noch schwache Leute in der Führung sind, nimmt mal wieder das Schicksal seinen Lauf !

    koha

  • Ich finde so manche Aussage recht amüsant. Z.b…… Ich wünsche mir einen Trainer der über längere Zeit bleibt!!!


    Das hängt ja nicht an den Trainern selbst, denn die wären sicherlich länger geblieben ….. das hängt an der Vereinsführung und den 30000 Hobby-Trainern des FCK . Sieht man hier im Forum doch wöchentlich. Im Nachhinein haben es alle im Voraus besser gewusst! Und wer hier als Trainer anheuert muss wissen dass er lange Geld fürs Zuhause bleiben bekommen kann ….und dem einfältigen Fan reicht es im allgemeinen wenn ab und an der Trainer wechselt. Man hat was getan und gut iss! Will man Langfristigkeit muss sich die gesamte Einstellung ändern … vom Fan bis zur Vereinführung. Und daran glaub ich nicht. Es bleibt der Geliebte Chaosclub

  • Ich finde so manche Aussage recht amüsant. Z.b…… Ich wünsche mir einen Trainer der über längere Zeit bleibt!!!


    Das hängt ja nicht an den Trainern selbst, denn die wären sicherlich länger geblieben ….. das hängt an der Vereinsführung und den 30000 Hobby-Trainern des FCK . Sieht man hier im Forum doch wöchentlich. Im Nachhinein haben es alle im Voraus besser gewusst! Und wer hier als Trainer anheuert muss wissen dass er lange Geld fürs Zuhause bleiben bekommen kann ….und dem einfältigen Fan reicht es im allgemeinen wenn ab und an der Trainer wechselt. Man hat was getan und gut iss! Will man Langfristigkeit muss sich die gesamte Einstellung ändern … vom Fan bis zur Vereinführung. Und daran glaub ich nicht. Es bleibt der Geliebte Chaosclub

    Kinglouis


    Narrel op de Kopp gedroff.

  • Die Rheinpfalz fängt jetzt auch an zu spekulieren.Mal schauen wie das Ganze weitergeht.


    Michael Schiele (einst Eintracht Braunschweig) zum Beispiel war schon einige Male auf der Geschäftsstelle und wurde beim öffentlichen Training gesichtet. Im Beirat fiel auch der Name Tim Walter (Ex-HSV-Coach).