Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

• Verstehe ich jetzt nicht so richtig...

Das was Anfang getan hat ist mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt. Das fälschen von Gesundheitsdokumenten ist eine Strafe nach Strafgesetzbuch. Charakterlich sollte er demnach eigentlich keine Rolle spielen, da gebe ich meinen Vorredner Recht. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele Menschen gesundheits- und berufsbedingt unter Corona extrem zu leiden hatten und immer noch haben ist es schon eine Schande, dass er als vergleichsweise privilegierte Mensch zu so einer Straftat im Stande ist.

• as was Anfang getan hat ist mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt. Das fälschen von Gesundheitsdokumenten ist eine Strafe nach Strafgesetzbuch. Charakterlich sollte er demnach eigentlich keine Rolle spielen, da gebe ich meinen Vorredner Recht. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele Menschen gesundheits- und berufsbedingt unter Corona extrem zu leiden hatten und immer noch haben ist es schon eine Schande, dass er als vergleichsweise privilegierte Mensch zu so einer Straftat im Stande ist.

Richtig, ist eine Strafe nach Strafgesetzbuch vor. Deswegen hat er auch eine Geldstrafe bekommen. Da er ein "vergleichsweise privilegierter Mensch" ist, war die Geldstrafe auch entsprechend hoch.

Aber wenn du schon hier mit dem Strafgesetzbuch herumwedelst, solltest du auch mal in die Strafprozessordnung reinschauen. Dort wirst du das Wort "Rehabilitation" finden.

Und sorry, aber ich finde charakterlich Menschen nicht gut, die nicht auch verzeihen können.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Das was Anfang getan hat ist mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt. Das fälschen von Gesundheitsdokumenten ist eine Strafe nach Strafgesetzbuch. Charakterlich sollte er demnach eigentlich keine Rolle spielen, da gebe ich meinen Vorredner Recht. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele Menschen gesundheits- und berufsbedingt unter Corona extrem zu leiden hatten und immer noch haben ist es schon eine Schande, dass er als vergleichsweise privilegierte Mensch zu so einer Straftat im Stande ist.

Und er wurde verurteilt, hat seine Strafe erhalten, vielleicht seine lehren gezogen und etwas daraus gelernt.

Jetzt hat er eine Chance verdient wieder ein Teil der Gesellschaft zu sein.

Als Trainer wäre er auch nicht meine erste Wahl, da mir seine Art wie er spielen lässt nicht zusagt.

• Da das fälschen von Dokumenten eine Straftat ist haben wir seit Jahren hunderttausende Straftäter im Land, die auch noch fürstlich hier wohnen und Geld bekommen... Scheint den Staat nicht sonderlich zu interessieren.. aber bitte lassen wir das, ist ne andere sache

Selbst ein M. Reus wurde mit einem gefälschten Führerschein erwischt und hat es zum Nationalspieler gebracht (Vorbildfunktion?) egal

Wie ich schon schrieb wünsche ich mir auch einen anderen Trainer als Anfang, einen ohne Stallgeruch, aber anscheinend kann TH mit denen nicht

Noch was, Anfang ist ja noch nicht hier, vielleicht weiß ja TH/EH nichts von seiner kriminellen Vergangenheit, sollte man die mal darauf hinweisen 8o

Und wenn doch und Anfang kommt, dann müssen wohl einige hier TH den gleichen miesen Charakter unterstellen wie ihm ;)

• Und er wurde verurteilt, hat seine Strafe erhalten, vielleicht seine lehren gezogen und etwas daraus gelernt.

Jetzt hat er eine Chance verdient wieder ein Teil der Gesellschaft zu sein.

Als Trainer wäre er auch nicht meine erste Wahl, da mir seine Art wie er spielen lässt nicht zusagt.

Die 30T € "Strafe" dürften ihn wohl kaum gejuckt haben, hatte er nach einer Woche locker wieder verdient.

• Dann geht's wohl weiter mit diesem Kaspar Haijri, erklärt mit warum Funkel geht....mit solchen Amateuren arbeitet ein Profi nicht

Zu Anfang...Jeder macht einen Fehler, diese Coranaauflagen sind ja im Nachhinein betrachtet zu weit gegangen.. erinnert mich aber an Kopfnuss Meier,der war auch lebenslang vorbelastet...

• Die 30T € "Strafe" dürften ihn wohl kaum gejuckt haben, hatte er nach einer Woche locker wieder verdient.

Es waren 56 € Strafe (20T DFB sportgericht, 36T Amtsgericht Bremen) und ich beweifle das er mehr als 1,5 Mio im Jahr verdient hat.

Also passt das "hatte er nach einer Woche locker...." nicht. Und selbst wenn es so wäre hätte er trotzdem seine Strafe erhalten und sollte nicht weiter verurteilt werden.

• 1) Bo Svensson

2) Urs Fischer

3) Michael Wimmer

4) Markus Kauczinski

und ich sage immer wieder Raphael Wicky -- ich werde diesen Namen aber auch mal Thomas Hengen vorschlagen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• und ich sage immer wieder Raphael Wicky -- ich werde diesen Namen aber auch mal Thomas Hengen vorschlagen.

Mach mal, der wird sich über jede Hilfe freuen. :thumbup: