Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Aber jemand der seine Dauerkarte abgeben wlll, weil einem eine Personalien nicht passt und damit dem Verein im Stich lässt, ist dann ein echter Fan.?

    Habe ich nicht behauptet. Ich habe nur behauptet das es keinen Interessiert was du möchtest oder über andere Personen denkst. Du bist genau so wichtig/ unwichtig wie ich oder jeder andere hier.

  • Also Wagner ist nicht bereit für den Job beim fck. Einigung bei Anfang Fehlanzeige ,muss man vorerst mal danke sagen.

    Von außen betrachtet macht der fck sich sowas von lächerlich damit. Bevor man von einer Trainer überzeugt ist sollte man das doch doch als Verein mit allen Personen die das zu entscheiden haben besprechen. Hat man wohl nicht. Dann kommt so eine eine Arbeit raus.

    Trainer A ist jetzt eigentlich schon erledigt weil er keine volle Unterstützung erhält.

    Trainer B will nicht

    Alle anderen könnten sich jetzt als nicht gewollte Lösung ansehen und absagen ,auch wenn sie mehr als infrage kommen würden.

    Der der den ersten Trainer wollte und jetzt womöglich nicht bekommt ist angepisst weil er seinen Wunsch nicht bekommt.

    Beirat wird wohl keiner seine Meinung ändern.

    Chaos vorprogrammiert und das läuft auf was auch immer raus.

    Auch hier war es wieder mal sehr unglücklich gearbeitet von TH meiner Meinung nach.

  • Da Du ja anscheinend Insiderinformationen hast. Aus welchem Grund möchte Wagner nicht? Wie angepisst ist Hengen? Welcher Beirat zögert noch? Ich wusste gar nicht, dass wenn man einen Trainer sucht, dass man immer genau mit einem Kandidaten spricht und der auch immer kommt, weil sonst würde ja jeder anderer Trainer absagen, weil er 2. Wahl ist, danke für diese Insiderinfos, war mir nicht bewusst.

  • Von außen betrachtet macht der fck sich sowas von lächerlich damit. Bevor man von einer Trainer überzeugt ist sollte man das doch doch als Verein mit allen Personen die das zu entscheiden haben besprechen.

    Bevor man über Vorgänge urteilt, wäre es durchaus angebracht, sich über Strukturen zu informieren. TH ist der operative Geschäftsführer, der Beirat ein Kontrollgremium, der die operative Arbeit des Geschäftsführers überwacht und bei größeren Entscheidungen Veto-Rechte besitzt, bspw. bei Trainer-Entscheidungen oder Spielertransfers über 300.000 Euro. Es ist also nicht Hengens Aufgabe, sich mit dem Beirat abzustimmen, es ist seine Aufgabe, für den Beirat eine Entscheidungsgrundlage vorzubereiten. Das sind ganz normale und gewollte Vorgänge, deshalb gibt es Aufsichtsräte. Aber Hauptsache der FCK macht sich mal wieder lächerlich. Mir ist glaub ich selten ein Fan begegnet, der seinen eigenen Verein permanent so schlecht redet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zu David Wagner:

    Nach SPORT1-Informationen gab es vor zwei Wochen Kontakt zwischen FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen und Wagner, die sich gut kennen. Seitdem nicht mehr. Der Beirat wollte Wagner und forderte Hengen auf, den 52-Jährigen zu kontaktieren und abzuklopfen, ob grundsätzliches Interesse besteht. Doch Wagner fehlt die Überzeugung für den Job bei den Roten Teufeln, weiß SPORT1. Er steht also nicht zur Verfügung.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Insiderwissen muss das nicht sein. Aber zu dir sagte ich bereits alles.

    Es wäre logisch gewesen den Beirat darüber zu informieren und sich zusammen zu setzen bevor man sich wieder in der Öffentlichkeit zu präsentiert. Aber gerne höre ich mir hier mal die Erklärungen an weshalb das keine Kritik ist und man sich so blamiert als Verein in der Trainer suche.

  • Zu David Wagner:

    Nach SPORT1-Informationen gab es vor zwei Wochen Kontakt zwischen FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen und Wagner, die sich gut kennen. Seitdem nicht mehr. Der Beirat wollte Wagner und forderte Hengen auf, den 52-Jährigen zu kontaktieren und abzuklopfen, ob grundsätzliches Interesse besteht. Doch Wagner fehlt die Überzeugung für den Job bei den Roten Teufeln, weiß SPORT1. Er steht also nicht zur Verfügung.

    Naja, wenn Hengen Wagner nicht will, kann man das Gespräch auch genau so steuern, dass Herr Wagner nciht so überzeugt ist ;). Bei Sport1 Quelle bin ich aberimmer skeptisch

  • Insiderwissen muss das nicht sein. Aber zu dir sagte ich bereits alles.

    Es wäre logisch gewesen den Beirat darüber zu informieren und sich zusammen zu setzen bevor man sich wieder in der Öffentlichkeit zu präsentiert. Aber gerne höre ich mir hier mal die Erklärungen an weshalb das keine Kritik ist und man sich so blamiert als Verein in der Trainer suche.

    Wer ist denn an die Öffentlichkeit gegangen wegen der Trainersuche? Kann mich an kein Interview von Hengen in den letzen 3 Tagen erinnern, wo es um den Trainer ging. ich könnte mir nur mal wieder vorstellen das der Beirat etwas an die Presse steckt, weil man unruhe reinbingen möchte, oder abzuchecken, wie damit umgegangen wird. Also, wo ist Hengen deswegen in die Öffentlichkeit gegangen?

  • Wo genau präsentiert sich TH denn öffentlich zur Personalie Anfang? Ok, irgendwie müssen Informationen nach Außen gelangen, sonst gäbe es die ganzen Zeitungsartikel nicht; denoch unklar = spekulativ wer diese Informationen weiter gibt.


    Und die Einzigen die derzeit irgendetwas (auf Basis dieser Presse) aus der Thematik machen sind wir Fans. Wir verreisen hier wahlweise MA, TH, den Beirat oder alle zusammen, ohne dass auch nur eine einzige Entscheidung getroffen wurde.


    Ein Hoch auf uns!

  • Insiderwissen muss das nicht sein. Aber zu dir sagte ich bereits alles.

    Es wäre logisch gewesen den Beirat darüber zu informieren und sich zusammen zu setzen bevor man sich wieder in der Öffentlichkeit zu präsentiert. Aber gerne höre ich mir hier mal die Erklärungen an weshalb das keine Kritik ist und man sich so blamiert als Verein in der Trainer suche.

    Mit dir ist eigentlich jegliche Diskussion fürn Arsch. Es gibt Menschen die wollen nichts verstehen und die stellen sich dumm, bei dir bin ich mittlerweile überzeugt das du es nicht verstehen kannst. Von daher tut es mir leid wenn ich dich persönlich angegangen bin und dafür entschuldige ich mich.