33. Spieltag: Auswärts in Berlin. Sieg = Klassenerhalt!

  • Bei der Dreierkette ist dieser "Abräumer" nicht unbedingt notwendig. Das konnte man gegen Kiel und Magdeburg durchaus sehen.


    Aremu ist mir am Samstag einmal aufgefallen, als er völlig unmotiviert stehen blieb.


    Aus dem Grund würde ich Raschl und Ritter als die beiden 8er auflaufen lassen.


    Puchacz Puchacz
    Elvedi Elvedi
    Ache Ache
    Raschl Raschl
    Redondo Redondo
    Tomiak Tomiak
    Krahl Krahl
    Ritter Ritter
    Hanslik Hanslik
    Touré Touré
    Zolinski Zolinski

  • Raschl und Ritter vor der Abwehr? Nein Danke. Das funktioniert nie. Wenn Aremu wirklich nicht in Frage kommen sollte (FF wird das schon beurteilen können), dann würde ich eher noch Tomiak vorziehen.

  • Also zunächst sollten wir in Berlin gewinnen um alle Rechenspielchen zu vermeiden und um uns ein Zitterspiel gegen Braunschweig zu ersparen.

    Und als nächstes sollten wir schauen dass wir in der Abschlusstabelle so weit wie möglich noch hoch klettern.

    1. wegen der TV-Gelder-Tabelle

    2. wegen dem Lostopf für den DFB-Pokal der kommenden Runde

  • Und als nächstes sollten wir schauen dass wir in der Abschlusstabelle so weit wie möglich noch hoch klettern.

    So viel Luft nach oben ist allerdings nicht mehr,um viel weiter höher zu klettern. Wenns gut läuft,vielleicht noch 2 Plätze.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Raschl und Ritter vor der Abwehr? Nein Danke. Das funktioniert nie. Wenn Aremu wirklich nicht in Frage kommen sollte (FF wird das schon beurteilen können), dann würde ich eher noch Tomiak vorziehen.

    Kaloc ist auch kein typischer Abräumer.


    Kraus gegen Tabakovic könnte hinhauen.


    Gerne würde ich Aremu von Beginn an sehen um mit ein Bild zu machen. Aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht.

  • Gerne würde ich Aremu von Beginn an sehen um mit ein Bild zu machen. Aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht.

    Da Kaloc gesperrt ist, wird es sicher eine Veränderung in der Startaufstellung

    geben. Bin sicher, viel wird FF nicht ändern, aber Aremu z.B. hatte ja

    wenig Zeiten um sich zu zeigen.

    Gebe ich Ansgar recht, wäre eine Lösung.

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK zu Gast in Berlin: Der Dirigent muss passen


    FCK zu Gast in Berlin: Der Dirigent muss passen

    Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reist der FCK gemeinsam mit über 5.000 Fans zu Hertha BSC Berlin. Friedhelm Funkel muss dabei auf einen Schlüsselspieler verzichten.


    Mit den beiden Siegen in Kiel und gegen Magdeburg hat sich der FCK in die Position gebracht, den Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag unter Dach und Fach bringen zu können. Gelingt den Roten Teufeln ein Sieg im Berliner Olympiastadion, wären alle Rechenspiele hinfällig und die Ligazugehörigkeit für das kommende Spieljahr geklärt. Erst im Januar hatte der FCK im Viertelfinale des DFB-Pokals an gleicher Stelle einen überzeugenden 3:1-Sieg eingefahren und damit bewiesen, dass er auch in der Hauptstadt gewinnen kann. Doch auch ohne dreifachen Punktgewinn könnte der Klassenerhalt gefeiert werden. Dafür wäre die Mannschaft von Friedhelm Funkel allerdings auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen.

    „Ein sehr, sehr schweres Auswärtsspiel“


    Das Spiel in Berlin wird unabhängig von der tabellarischen Situation ein sehr, sehr schweres Auswärtsspiel“, warnt FCK-Trainer Friedhelm Funkel im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz vor der kommenden Aufgabe und hofft gleichzeitig, dass seine Mannschaft dort einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen kann. „Pal Dardai wird seine Mannschaft sehr gut einstellen und die Berliner werden topmotiviert auflaufen. Sie sind sehr laufstark, sind gefährlich bei Standards und wir müssen versuchen, an die Leistungen der letzten beiden Spiele heranzukommen, um dort zu punkten und unsere Ausgangssituation weiter zu verbessern“, sieht er sein Team gut auf die Partie vorbereitet.

    Ohne Kaloč in die Hauptstadt


    Dass mit Filip Kaloč, der gegen Magdeburg seine fünfte gelbe Karte sah, einer seiner Schlüsselspieler ausfällt, bereitet dem FCK-Trainer derweil leichte Sorgen. "Grundsätzlich ist jeder Spieler zu ersetzen. Filip hat sich in den letzten Wochen aber zu einem Spieler entwickelt, der den Rhythmus auf dem Platz vorgibt und für die Mannschaft unheimlich wichtig ist. Natürlich wird er uns in Berlin fehlen, aber wir haben andere Spieler, die ihn durchaus ersetzen können“, unterstreicht Funkel die Bedeutung des Mittelfeldspielers, den er kürzlich als „typischen Betze-Spieler“ adelte.

    Voller Gästeblock im Olympiastadion


    Darüber hinaus kann Friedhelm Funkel in Berlin fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Bis auf Hendrick Zuck und Julian Niehues, die beide an den Folgen eines Kreuzbandrisses laborieren, sind alle Spieler einsatzbereit.


    An Unterstützung wird es den Roten Teufeln auch in der Bundeshauptstadt nicht mangeln. 5.412 FCK-Fans werden die weite Reise auf sich nehmen und die Mannschaft nach vorne peitschen.

  • Also ich persönlich glaube nicht,daß sich die Hertha 2 mal in ihrem eigenem Stadion abkochen läßt. Ich wäre durchaus schon mit einem Punkt zufrieden. Die haben noch eine Rechnung mit uns offen,und werden daher brennen,uns zu schlagen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!