Lasset den (Transfer-)Wahnsinn beginnen

  • Bei Wekesser wird gemeckert, das er eine schlechte Saison nach seiner Verletzung hatte und im Vorfeld schon als Fehleinkauf abgestempelt wird. Bei Hercher, der eine noch schlechtere Saison nach seiner Verletzung hatte wird gejammert, das er nicht bleibt. Da fehlt mir echt die Logik dahinter.

  • Er wäre m.E. ein starker Schienenspieler auf rechts gewesen. Konnte dies jedoch nur in der 3. Liga unter Beweis stellen. Auf der rechten Seite im Mittelfeld hat er keine Akzente setzen können. Da gibt's definitiv bessere.


    Aber seine Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste muss ich auch nochmals hervorheben.


    Falls eine Dreierkette diese Saison geplant wäre, hätte ich ihn behalten. Im Falle einer 4er-Kette sehe ich wenig Chancen auf einen Einsatz.

  • Sollte man sich mal mit Faghir beschäftigen?

  • Bei Wekesser wird gemeckert, das er eine schlechte Saison nach seiner Verletzung hatte und im Vorfeld schon als Fehleinkauf abgestempelt wird. Bei Hercher, der eine noch schlechtere Saison nach seiner Verletzung hatte wird gejammert, das er nicht bleibt. Da fehlt mir echt die Logik dahinter.

    Hercher hat hier schon gezeigt, dass er es kann und er kostet keine Ablöse. Er ist ins Team integriert. Eine Vorbereitung ohne Verletzung hätte ihm sicher gut getan. Und er hatte auch keinen Kreuzbandriss in der Vergangenheit. Ich finde das sind doch einige Argumente die bei den beiden Spielern eher für Hercher sprechen.

  • Ich bin bei weiten Teilen bei unserem Sportchef u. kann seine heutigen Aussagen in der RP unterschreiben. Was mir hingegen nicht gefallen hat, ist seine Aussage, dass man das Transferfenster erneut bis zu seiner Schließung Ende August ausnutzen möchte, weil da die berühmten "Unterschiedsspieler" aus der Bundesliga auf den Markt kommen.


    Ich denke, dass das Beispiel um Klement oder Durm, die höchstwahrscheinlich einen Großteil des verfügbaren Bugets gebunden haben und es im Falle Klement nach wie vor binden, uns ein warnendes Beispiel sein sollten, dass es nicht immer sinnvoll ist, darauf zu warten, was bei den Bundesligisten hinten "herunterfällt".


    In der 3. Liga oder den Regionalligen tummeln sich so viele interessante, junge Talente mit einem gewissen Wertsteigerungspotential, dass ich mir sehr wünschen würde, dass man den Fokus eher auf solche Verpflichtungen auslegt. Auch ein Zugang von einem Spieler wie Luca Sirch, der bei Lok. Leipzig ein absoluter Leistungsträger gewesen ist, würde ich in diese Reihe dazuzählen, auch wenn er "schon" 25 Jahre alt ist. Das sind m.E. die Transfers die uns perspektivisch weiterbringen, nicht die nächste Verpflichtung eines "satten" Ü30-ers aus höheren Ligen, der hier nur seine Karriere ausklingen lassen will, polemisch gesagt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Aus der heutigen Rheinpfalz:


    Hercher nach Magdeburg

    Sippel bis 2025 in Gladbach

    Sforza nach Schaffhausen

    Runjaic nach Udine


    Und.:

    Nach eigener Aussage mischt sich TH nicht in Trainerangelgenheiten ein, sondern spricht nur Sachen an, die er für verbesserungswürdig hält.

    Setzt aber keine Änderungen durch, indem er Druck ausübt.

    Und er möchte in Heimspielen mehr agieren ( dominanter auftreten ) und nicht auf den Gegner reagieren.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Glatzel zieht seine Ausstiegsklausel nicht und bleibt beim HSV. Da kann man sich an einer Hand abzählen was der dafür kassiert hat. Krass wie der HSV von Kühne gestopft wird.


    Immerhin dürfte sich dadurch deren Interesse an Ache etwas legen…

  • mir hingegen nicht gefallen hat, ist seine Aussage, dass man das Transferfenster erneut bis zu seiner Schließung Ende August ausnutzen möchte

    Liegt auch an der EM! Der Transfermarkt kommt nach einem Turnier oft erst richtig in Schwung und wenn Bewegung kommt, dann entstehen Möglichkeiten.