DFB-Pokalfinale: 1990, 1996, 2024 - Schafft der FCK das Pokalwunder?

  • Respekt ist klar. Unsere Jungs waren platt. Warum nicht früher Touré, der fast nur gute Aktionen hatte. Die drecks Pyro hat uns viele Minuten gekostet.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Respekt ist klar. Unsere Jungs waren platt. Warum nicht früher Touré, der fast nur gute Aktionen hatte. Die drecks Pyro hat uns viele Minuten gekostet.

    Pyro hin, Pyro her...

    Wir hätten noch können X Minuten spielen können, es hätte nix mehr gebracht, feddisch is feddisch...

  • Das schlimmste was passieren konnte. Die Dreck Pillen gewinnen unverhältnismäßig....

    Leverkusen war die erwartet bessere Mannschaft und uns in jeder Hinsicht überlegen.

    Leider gelang uns kein Glücksschuss, wie gegen Braunschweig oder Kiel. Dennoch kann die Mannschaft erhobenen Hauptes heimkommen. Jetzt einen Alonso für etwas weniger betuchte, der uns etwas besser, konstanter macht.

  • Am Ende trotzdem sehr schade, weil wir durch einen Tausendguldenschuss das Spiel verloren haben und man die Überzahl nicht annähernd nutzen konnte. Immerhin hat Leverkusen erst am Mittwochabend gespielt. Konditionell waren sie uns trotzdem überlegen. Aber in der Summe hat sich die Mannschaft teuer verkauft und kein Debakel erleidet.

  • Wenn man diese Entwicklung des Fußballs sieht kann man schon ins zweifeln kommen.

    Grundsätzlich ist 650 Mio zu 24 Mio für den Underdog einfach nicht mehr machbar…


    Dafür haben wir uns sehr gut verkauft, man kann gegen solch ein Team mit unseren Mitteln nicht offensiver spielen sonst gibt’s schnell 4-5 Gegentore…

    Der Schuss von Ache hätte fast gesessen, wer weiß was hätte passieren können.

    Genervt haben wir sie trotzdem, man kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren….

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich befürchte (hoffe nicht) du könntest dir Funkel schneller zurückwünschen als dir lieb ist. Aber als Funkelhasser gönne ich dir die Freude.

    Hör mir jetzt mal gut zu! Ich bin KEIN Funkelhasser. Ich bin lediglich der Meinung, dass es nichts bringt mit ihm in eine neue Saison zu gehen und das es gut ist, dass das Kapitel zu Ende ist. Hassen ist etwas ganz anderes. Wen ich als SPIELER nicht als Mensch fast hasse, ist Zimmer. Das reicht nicht für Profifußball, aber Funkel war da gestern viel zu lange ganz anderer Meinung. Deswegen haben wir ja auch quasi 10 gegen 10 gespielt. Er hatte eine gute Szene in der Abwehr, sonst kam von ihm nichts. Ich hoffe inständig, dass der neue Trainer das offensichtliche erkennt. Wie der heißt, ist mir erst mal egal solange es nicht Anfang ist.

  • Zur neuen Saison muss aufgearbeitet und geändert werden ,neben den zu und abgängen ,wer wird neuer Kapitän und neuer Konditionstrainer.

    Das alles ist offensichtlich und für fast alle erkennbar das es nicht reicht.

    Die Hoffnung ruht auf dem neuen Trainer, die allerdings durch die aussuchenden getrübt ist , das er da erkennt.

    Nach dem Auftritt wäre trotz der Niederlage der Name Anfang ein Schlag in .......

    Da ist jegliche Euphorie und Vorfreude auf nächste Saison weg weil man weiß wie es wahrscheinlich laufen würde.

  • Aber mal ehrlich, die sind deutscher Meister? Das war ja gar nichts.,

    außer einem Sonntagsschuss.

    Es hat dennoch gereicht, um Pokalsieger zu werden!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.