Wäre ein Johannes Geis nicht was für uns? Bin mir nicht sicher, ob er das gesuchte 6er Profil für uns erfüllt aber habe ihn als guten MF-Spieler in Erinnerung.
um Gottes Willen! Nein! Geis ist auch kein 6er, der 2 Kämpfe führt, sondern eher der Typ Raschl der sortieren und das "Spielerische" rein bekommen soll. Der Spieler auf der 6 muss eigentlich ein Kicker aus dem hohen Regal sein, ansonsten verbessern wir uns hier nicht! Der Niehues Abgang ist m.E. bis jetzt nicht kompensiert.
Alternativ könnten in der IV Heuer und Elvedi(nach der Sperre von Toure) kicken, um die 6er Position mit nem Ausnahmespieler besetzen zu können. Tomiak ist als 6er mit Sicherheit einer der besten in der Liga.
Insgesamt bin ich mit dem aktuellen Stand der Transfers nicht zufrieden - das bin ich selten
Rechts hinten hat mir die letzte Spielzeit am meisten Schmerzen bereitet und trotz guter Quantität befürchte ich, dass wir am Ende wieder Zimmer rumturnen sehen und wieder hitzige Diskussionen zu seinen Leistungen haben werden.
Toure und Heuer können zwar sicher auch rechts hinten in einer 4er Kette spielen, aber meint ihr die werden da auch aufgeboten? Ich denke eher Nicht.
Bleibt zu hoffen, dass Frank Ronstadt mal konstant Leistungen zeigt, wie bei seinen zwischenzeitlichen Kurzeinsätzen vor seiner Verletzung. Gelingt Frank das nicht, dann haben wir trotz vieler Beine hinten rechts eine eklatante Schwachstelle, die uns Punkte kosten wird.
Ich frage mich bei den Transfers auch, ob wir eigentlich einen Plan B haben?
Wenn man die Geschichte oberflächig betrachtet, dann kann man auch so argumentieren, dass wir letzte Spielzeit um Haaresbreite einem Abstieg entgangen sind und das wohl nur weil die Konkurrenz entsprechend für uns gespielt hat. Ich will mir nicht ausmalen, wie die Spielzeit ausgegangen wäre, wenn die Badenser nicht in Rostock gewonnen hätten, wenn am vorletzten Spieltag Braunschweig nicht in Wiesbaden gewonnen hätte.. viel Konjunktiv ich weiß! aber man sollte aufhören trotz DFB Pokal Endspiel von einer guten Spielzeit zu sprechen.
Wir haben also eine Fast Abstiegsspielzeit mit 3 verschiedenen Trainern hinter uns, einem neuen Coach, der die Fangemeinde spaltet und eine komplett neue Spielidee, die plötzlich auf Ballbesitz setzt, also komplett konträr zu unserem zuletzt praktiziertem Umschaltspiel ist.
=>
Was wenn man nach den ersten Spielen merkt, dass das überhaupt nicht funktioniert? Haben wir dann den Kader, um beispielsweise wieder 3er Kette zu spielen?
Oder ziehen wir diesen Plan in typischer Hengen Manier durch? - auch wenn die Punkteausbeute nicht stimmt?