• hört mal hin, was Thomas Berthold dazu sagt..

    Stefan_Magnet (@MagnetStefan) auf X
    ⚽️ Fußballweltmeister Thomas Berthold platzt der Kragen! Gut so, immer mehr Prominente sprechen Klartext! Thomas Berthold, Fußballweltmeister 1990, reicht…
    x.com

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Für mich ist dieses Gendern und überall die Regenbogen auch zu viel. Aber das hier klingt mir doch sehr nach Verschwörungstheorie. Da lehnt sich Kollege Schnürschuh Berthold doch etwas zu weit aus dem Fenster.


    Das hat nichts mit Regierungsprogrammen zu tun. Das ist der Weg des geringsten Widerstands. Schwimme mit dem Mainstream und alles passt. Schwimme gegen den Strom und sofort kommen die Hyänen aus ihren Löchern und fordern deinen Kopf. Und genau deswegen sehen wir nirgendwo, weder im Fussball, in der Wirtschaft und schon gar nicht mehr in der Politik, authentische Persönlichkeiten, die sagen was sie denken und tun was sie sagen. Das hat auch das leidige Thema des Gendern überhaupt erst ermöglicht. Sagst du was dagegen, ist deine politische Laufbahn zu Ende. Da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen. Vor allem aber sollten wir Medien meiden die das unterstützen und damit Kasse machen wollen. Die müssen riguros abgestraft werden dafür dass sie sich ihrer Meinungsbildenden Funktion nicht mehr bewusst sind.

  • Wenn ich Claudia Roth schon höre, schwillt mir die Kamm...da hat der Berthold doch recht...eine Grüne, die nichts geleistet hat, alimentiert wird für Moralpredigten ....


    Soll jeder machen was er will, Geldern, mit Regenbogenboas rumlaufen, was auchbimmer, anstatt ständig diese Themen hochzukochen. Es gibt wahrlich wichtigeres in diesem Land

  • Für mich ist dieses Gendern und überall die Regenbogen auch zu viel. Aber das hier klingt mir doch sehr nach Verschwörungstheorie. Da lehnt sich Kollege Schnürschuh Berthold doch etwas zu weit aus dem Fenster.


    Das hat nichts mit Regierungsprogrammen zu tun. Das ist der Weg des geringsten Widerstands. Schwimme mit dem Mainstream und alles passt. Schwimme gegen den Strom und sofort kommen die Hyänen aus ihren Löchern und fordern deinen Kopf. Und genau deswegen sehen wir nirgendwo, weder im Fussball, in der Wirtschaft und schon gar nicht mehr in der Politik, authentische Persönlichkeiten, die sagen was sie denken und tun was sie sagen. Das hat auch das leidige Thema des Gendern überhaupt erst ermöglicht. Sagst du was dagegen, ist deine politische Laufbahn zu Ende. Da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen. Vor allem aber sollten wir Medien meiden die das unterstützen und damit Kasse machen wollen. Die müssen riguros abgestraft werden dafür dass sie sich ihrer Meinungsbildenden Funktion nicht mehr bewusst sind.

    Also das mit der politischen Laufbahn zuende. Das stimmt so nicht. Heute ist Populismus doch hoch im Kurs. Dazu haben wir Leute wie Trump oder die AfD die z. B. sagen und tun was sie wollen. Inhaltlich hilfreiches ist da wenig bis gar nichts drinnen, aber teilweise sind es mehr als grenzwertige Aussagen. Führt es dazu, dass die politische Laufbahn vorbei ist? Nein.


    Aber dieses Argument, man darf ja nichts mehr sagen, kommt meistens dann wenn jemand z. B. eine inhaltslose, beleidigende oder sonst nicht belegte These aufstellt oder sonst eine Aussage trifft und mit der Gegenrede der anderen nicht zurecht kommt. Oder bei Leuten die sich grundsätzlich im Recht fühlen, auch wenn sie unrecht haben.


    Und da sind wir auch wieder beim Thema. Es gibt immer noch genug negative aussehen gegen Homosexualität. Und genauso gegen andere Minderheiten. Auch aus der Politik.

  • Also das mit der politischen Laufbahn zuende. Das stimmt so nicht. Heute ist Populismus doch hoch im Kurs. Dazu haben wir Leute wie Trump oder die AfD die z. B. sagen und tun was sie wollen. Inhaltlich hilfreiches ist da wenig bis gar nichts drinnen, aber teilweise sind es mehr als grenzwertige Aussagen. Führt es dazu, dass die politische Laufbahn vorbei ist? Nein.


    Aber dieses Argument, man darf ja nichts mehr sagen, kommt meistens dann wenn jemand z. B. eine inhaltslose, beleidigende oder sonst nicht belegte These aufstellt oder sonst eine Aussage trifft und mit der Gegenrede der anderen nicht zurecht kommt. Oder bei Leuten die sich grundsätzlich im Recht fühlen, auch wenn sie unrecht haben.


    Und da sind wir auch wieder beim Thema. Es gibt immer noch genug negative aussehen gegen Homosexualität. Und genauso gegen andere Minderheiten. Auch aus der Politik.

    Ja, super. Und möchtest du als CDU- oder SPD-Politiker vielleicht in einen Topf gesteckt werden mit der AFD oder als Schwulenfeindlich abgestempelt werden, nur weil dir das Gendern zu weit geht?


    Das Gendern entstand ursprünglich aus einem Podcast einer ganz kleinen Minderheit und hat sich dann bis zu einer völligen Verschandelung einer Sprache entwickelt hat. War das Gegenargument der Sprache, welches nüchtern betrachtet doch sehr nachvollziehbar ist erwünscht? Hochrangige Manager von Konzernen die sich getraut haben öffentlich ihre Meinung zu vertreten wurden gar gekündigt dafür. Oder sage heute mal was Israel kritisches ohne danach direkt mit 1,5 Beinen in der Nazi-Ecke zu stehen. Unmöglich!


    Es wäre schön wenn man die Welt so einfach erklären könnte damit dass es einer Seite einfach an Argumenten fehlt. In der Stammkneipe mag das vielleicht auch so sein. Aber wie schnell man heutzutage in der Öffentlichkeit mundtot gemacht wird, ist eine erschreckende Tatsache und das passt mir nicht. Eine AFD macht sich das natürlich zu Nutze. Die haben ja auch nix zu verlieren und können damit sogar noch ihr Profil schärfen. Das können aber nur die politischen Ränder.

  • Ja, super. Und möchtest du als CDU- oder SPD-Politiker vielleicht in einen Topf gesteckt werden mit der AFD oder als Schwulenfeindlich abgestempelt werden, nur weil dir das Gendern zu weit geht?


    Das Gendern entstand ursprünglich aus einem Podcast einer ganz kleinen Minderheit und hat sich dann bis zu einer völligen Verschandelung einer Sprache entwickelt hat. War das Gegenargument der Sprache, welches nüchtern betrachtet doch sehr nachvollziehbar ist erwünscht? Hochrangige Manager von Konzernen die sich getraut haben öffentlich ihre Meinung zu vertreten wurden gar gekündigt dafür. Oder sage heute mal was Israel kritisches ohne danach direkt mit 1,5 Beinen in der Nazi-Ecke zu stehen. Unmöglich!


    Es wäre schön wenn man die Welt so einfach erklären könnte damit dass es einer Seite einfach an Argumenten fehlt. In der Stammkneipe mag das vielleicht auch so sein. Aber wie schnell man heutzutage in der Öffentlichkeit mundtot gemacht wird, ist eine erschreckende Tatsache und das passt mir nicht. Eine AFD macht sich das natürlich zu Nutze. Die haben ja auch nix zu verlieren und können damit sogar noch ihr Profil schärfen. Das können aber nur die politischen Ränder.

    Das stimmt so einfach nicht. Gendern ist in einzelnen Bundesländern sogar verboten worden (zumindest in den Bereichen wo man kann). Und bei keinem ist die politische Laufbahn da vorbei gewesen und keiner ist daher feindlich gegenüber Homosexuellen angesehen worden. Beim Gendern spricht man alle Geschlechter an. Dabei ist die sexuelle Orientierung völlig egal.

    Und woher es entstanden ist, ist auch völlig egal. Alles entsteht irgendwo. Sprache lebt und entwickelt sich weiter. Und wenn Gendern sich durchsetzt, wird es so sein, ob verboten oder nicht. Wir sprechen heute auch nicht mehr wie vor 100 oder 500 Jahren.

  • mein vater war ein mann,meine mutter war ne frau


    mehr gibts für mich zu diesem thema nicht zu sagen

    Da stimme ich Dir zu.-Ich habe auf noch keiner Behörde zb eine Toilette für Diverse gesehen, nur für M für W .

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn ich Claudia Roth schon höre, schwillt mir die Kamm...da hat der Berthold doch recht...eine Grüne, die nichts geleistet hat, alimentiert wird für Moralpredigten ....

    Das die Roth nichts in ihrem Leben geleistet hat stimmt so nicht. Immerhin hat sie die linksradikale Arschloch Band "Ton, Steine, Scherben" in den Konkurs gemanagt. Ich finde das hat sie toll gemacht ;)

    Zum Thema "Geschlechter" gibt es nur eine einzige richtige Antwort der seriösen Wissenschaft mit dem Namen Biologie. Es gibt 2 Geschlechter, die da wären männlich und weiblich. Punkt!

    Alles andere ist pseudowissenschaftlicher, ideologisch verblendeter Unfug.

    Gendern hat auch nichts mit einem weiter entwickeln von Sprache zu tun. Gendern ist eine knallharte linksradikale Ideologie, geboren von einer politischen Minderheit, um ihre abstruse Weltanschauung mit aller Gewalt durchzusetzen.

    Die Hysterie dieser Protagonisten bei Verbot dieser von ihnen geschaffenen, grammatikalisch grottenfalschen Kunstsprache im öffentlichen Leben spricht Bände.

    Niemand verbietet diesen Ideologen ihren Blödsinn im privaten Bereich zu pflegen. Wenn Schüler, Studenten, Beamte usw. aber gezwungen werden dieses Kunstprodukt anzuwenden ist das staatliche Eingreifen völlig richtig.