Rund um die 2. Bundesliga

  • Also ich finde dass gegen den Jahn drei Punkte mit in unsere schöne Pfaz gehören.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ummer wenn jemand soetwas schreibt, bekomme ich ein mulmiges Gefühl...

    Ist wie wenn einer sagt "der Stürmer XY hat seit 2 Jahren kein Tor mehr geschossen", dann bin ich mir schon fast sicher das er gegen uns trifft.

    Aufbauhilfe war schon immer ne Stärke von uns 🤪🙈

  • Beim Tabellenletzten sehen wir zu 90% immer schlecht aus, will ja nicht unken.....das Regensburg selbst gegen Münster chancenlos war, hätte ich so nicht unbedingt erwartet .


    Ein Spiel dass man gewinnen muss, ich würde mal sagen auf 10 von 11 Start-Positionen sind wir stärker besetzt, auch auf der Bank...

  • Wenn wir gegen ein so schlechtes Regensburg nicht mit dem gewissen Selbstverständnis dorthin fahren um die drei Punkte mit in die Pfalz zu nehmen, dann weiß ich es auch nicht.


    Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, aber wenn man sich die bisherige Bilanz des Jahn betrachtet, muss man eigentlich klar attestieren, dass das dortige Niveau für Zweitligaverhältnisse offenbar einfach nicht ausreichend ist.


    Das soll allerdings nicht bedeuten, dass wir uns dort nicht auch (wieder) ein eigenes Bein stellen können - gegen solche Teams und als offenkundiger „Favorit“ haben wir selten gute/erfolgreiche Spiele abgeliefert.


    Wenn wir dort wieder in die gleiche Lethargie und Apathie wie im Spiel gegen Hannover verfallen, wird es selbst mit einem einfachen Punktgewinn schwer. Mit einer Leistung wie aus dem HSV-Spiel sind drei Punkte realistisch - die Mannschaft hat es wie immer selbst in der Hand.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Regensburg verliert.

    Der Jahn würde auch in der 3. Liga gegen den Abstieg spielen.

    Laut der Rückrundentabelle der letzten Saison wären sie aus Liga 3 abgestiegen.

    Und sie spielen mit der selben Mannschaft wie letzte Saison plus einem abgetakelten Kühlwetter und einem farblosen Ernst.

    Da müsste schon sehr viel passieren ( Überheblichkeit, mangelnde Einsatzbereitschaft plus fehlendes Glück ), um dort zu verlieren.

    Ich werde dort als neutrale Beobachterin sitzen, denn ich mag beide Mannschaften.

  • Unser nächster Gegner aus Elversberg führt bei der Hertha nach rund 50. Minuten bereits mit 3:0 - es ist also offensichtlich alles wieder angerichtet für das Spiel gegen uns kommende Woche.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'