Rund um die 2. Bundesliga

• Der voraussichtliche Wechsel von Steffen nach Bremen überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Nach der 7 Jahre anhaltende Erfolgsgeschichte in Elversberg hätte ich gedacht, dass er nach dem knapp verpassten Aufstieg seine Mission noch nicht als beendet ansieht.

Klar ist der Reiz der 1. Liga da. Aber eine so fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Verein und Trainer sieht man selten. Da ist über viele Jahre was entstanden ähnlich - wenn auch nicht ganz so extrem - wie in Heidenheim.

• Mein Mitleid mit dieser Art „Vereine“ hält sich in engen Grenzen, was soll das für die Zukunft der beiden ersten Ligen für einen Mehrwert bringen?

Selbst wenn Lautern gegen Schalke in Liga 6 aufeinandertreffen würde das für mehr Einschaltquote sorgen als diese merkwürdigen Duelle wie es sie jetzt gibt.

Wenn Heidenheim gegen Hoffenheim oder was weiß ich für ein „Projekt“ spielt interessiert das niemand und das komische „die spielen soooo schönen Fußball“ kann keiner mehr ernst nehmen.

Irgendwann wird man das US System kopieren (müssen) und die Ligen wie dort fest besetzen, das macht für mich jedenfalls deutlich mehr Sinn als noch 30 Projekte anzuschieben!

Als die das sogenannte „Public Viewing“ aus Elversberg eingeblendet haben waren da nur ein paar verlorene Seelen ohne Trikots, Schals und ähnliches zu sehen. Wenn das die Zukunft von Liga 1 und 2 sein soll, dann Gute Nacht Kattchen!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Leider wechselt Hettwer von Dortmund II nach Düsseldorf und unterschreibt dort einen langfristigen Vertrag. Den hätte ich gerne bei uns gesehen.

Sehr interessanter Spieler, schade dass er sich für DüDo entschieden hat, er scheint wohl den „großen Stepp“ noch nicht machen und im näheren Einzugsgebiet des Ruhrpotts bzw. seiner Heimat bleiben zu wollen.

Einen solchen hungrigen Spieler würde ich mir aber auch für uns wünschen, insbesondere um die Leistungs-/Formdellen von einem Akteur wie bspw. Marlon Ritter kompensieren zu können, die uns höchstwahrscheinlich auch in der neuen Saison wieder erwarten dürften.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Mein Mitleid mit dieser Art „Vereine“ hält sich in engen Grenzen, was soll das für die Zukunft der beiden ersten Ligen für einen Mehrwert bringen?

Selbst wenn Lautern gegen Schalke in Liga 6 aufeinandertreffen würde das für mehr Einschaltquote sorgen als diese merkwürdigen Duelle wie es sie jetzt gibt.

Als die das sogenannte „Public Viewing“ aus Elversberg eingeblendet haben waren da nur ein paar verlorene Seelen ohne Trikots, Schals und ähnliches zu sehen. Wenn das die Zukunft von Liga 1 und 2 sein soll, dann Gute Nacht Kattchen!

Das mit den paar Seelen muss man aber schon relativieren...dafür dass das wirklich ein Dorf ist , ist das Stadion voll..

Ich wünschte, wir hätten deren Sponsor !

• Das mit den paar Seelen muss man aber schon relativieren...dafür dass das wirklich ein Dorf ist , ist das Stadion voll..

Ich wünschte, wir hätten deren Sponsor !

Du meinst Investor: Die Hauptinvestoren und Förderer der SV Elversberg sind die Familie Holzer, insbesondere Frank Holzer, der ehemalige Bundesliga-Profi und heutiger Aufsichtsratsvorsitzende, sowie sein Sohn Dominik Holzer, der Präsident des Vereins ist. Frank Holzer ist auch ein erfolgreicher Pharmaunternehmer und sein Unternehmen Ursapharm ist Hauptsponsor der SVE.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Pfeift in der Familie auch einer? Ich erinnere mich da an was…

Der hieß Hoyzer ….

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Du meinst Investor: Die Hauptinvestoren und Förderer der SV Elversberg sind die Familie Holzer, insbesondere Frank Holzer, der ehemalige Bundesliga-Profi und heutiger Aufsichtsratsvorsitzende, sowie sein Sohn Dominik Holzer, der Präsident des Vereins ist. Frank Holzer ist auch ein erfolgreicher Pharmaunternehmer und sein Unternehmen Ursapharm ist Hauptsponsor der SVE.

Danke Hermann, so tief habe ich noch nicht recherchiert

Also Investor und Sponsor in einem...dazu noch Stadionumbauer...

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dort die Welt nicht untergeht...rechne damit dass die auch nächste Saison eine Rolle spielen werden