DFB-Pokal: Auf nach Ingolstadt!

• Übers Spiel an sich und Schiriteam wurde schon alles geschrieben, deshalb von mir nur etwas zu Krahl.

Der Mann ist ja ein guter Goalman, es fällt aber mittlerweile auf das sich seine Bolzen, die uns auch manchen Punkt gekostet haben, seit seiner Nominierung als unsere Nr. 1 wie ein roter Faden durchziehen.

Wenn ich nach seiner Nominierung als 1 in der Aufstiegssaison und selbst in der letzten, seiner ersten vollständigen Sauson, noch manches mal die Augen zugedrückt habe, es unter mangelnder Erfahrung und Lernphase verbuchte, jetzt läuft das nicht mehr.

Wenn er sich wirklich für Top 2.Ligisten oder gar 1.Ligisten empfehlen will dürfen solche Böcke, vor allem in dieser Regelmäßigkeit nicht mehr vorkommen. Das macht sämtliche seiner Glanzleistungen die uns entweder im Spiel hielten oder sogar Punkte brachten zunichte.

• Aber dennoch zeigt er sich selbstkritisch und weiß, dass er 2x nicht gut aussah.

Das spricht für mich ebenfalls von Reife und Größe. Mit ihm haben wir einen sehr guten Keeper zwischen den Pfosten, der uns in den letzten Spielen mehr den Arsch gerettet hat als schlimme Böcke zu schießen.

• Born_In_KL

Das ist sehr gut und ich hoffe sehr das er diese Konzentrationsmängel abstellen kann und sich immer weiter verbessert. Wie geschrieben, er ist ein guter Goalman. Ich wünsche mir sehr das er bei uns zu einem sehr guten reift.

• Krahl hat in der Schlussphase der letzten Saison sehr gut gehalten. Hier ist er mE gereift. Zuvor hatte er schon einige Bolzen drinnen, dass Ding gegen den HSV bleibt wohl unvergessen. Alles in Ordnung und gehört zum Prozess eines jungen Keepers dazu.

Aber schon gegen Ulm sah er schlecht aus und heute wieder. An seiner Strafraumbeherrschung muss er weiter an sich arbeiten.

Dennoch ein guter Torwart und scheinbar ein feiner Kerl. Aber solche Fehler sollte man sich nicht dauerhaft leisten, auch wenn man zuvor drei Bälle entschärft hat.

• Aber schon gegen Ulm sah er schlecht aus und heute wieder. An seiner Strafraumbeherrschung muss er weiter an sich arbeiten.

Meiner Meinung nach sollte er vorrangig an seinen Abstössen bzw seiner Spieleröffung arbeiten