Ragnar Ache zu Union Berlin?

  • Jo, sieht nach 3 bis 4 Mio Transfer Überschuss aus und einen oder zwei halbwegs Ersätze zu finden.

    Schwierige Sache, eine Leihe ist immer nur kurzfristig eine Lösung, ein "alter" Spieler auch.

    Davon abgesehen ist Ache oft verletzt und hat uns trotzdem den Arsch gerettet.

    Ache langfrsitig an den Betze zu binden wäre super, aber wohl aktuell finanziell nicht machbar.

    Ich bin sehr gespannt was bis zum 30. noch passiert.

    Mause ist sicher eine super Ergänzung, aber bei einem Angang von Ragnar müsste noch mehr kommen.

  • Wenn Polter 5 Jahre jünger wäre, würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er uns mit Union im Alleingang abgeschossen hat.

  • Polter ist über seinem Zenit, da kam die letzten Jahre nichts mehr...wie soll der ansatzweise nur Ache ersetzen können? Für Schalke zu schlecht, hier nun soll er treffen...


    Die nächsten 10 Tage gibt's noch viele Namen..

    Ache hat Vertrag bis 2026 , gibt keinen Grund ihn jetzt abzugeben , nicht einen

  • Sehe ich genauso. Persönlich schätze ich Ache auch so ein, dass er dem FCK durchaus irgendwo auch dankbar ist, dass er sich hier innerhalb eines ersten Jahres ein Standing erarbeitet hat, das man (selbst bei seiner fußballerischen Qualität) in anderen Vereinen vielleicht nicht so schnell findet.


    Gerade in der Bundesliga und beim "Hire&Fire-Club" aus Köpenick, kann man da sehr schnell durch ein gewisses Raster fallen, wenn man nicht "funktioniert". Prtajin bspw. hat noch kein Spiel für die Eisernen gemacht, soll jetzt aber schon wieder verliehen werden. Angreifer Chris Bedia (der im vergangenen Winter erst aus Genf verpflichtet wurde) soll wohl ebenfalls schon wieder abgegeben werden.


    Auf mich als Spieler/Stürmer würden solche Angelegenheiten definitiv einen gewissen Impact haben u. ich würde mich fragen, ob man mit mir in ähnlicher Art und Weise umspringen würde, wenn es im Laufe der Saison einmal etwas schwieriger wird, aus welchen Gründen auch immer. Ich denke, dass spielt auch bei Ache und gerade vor dem Hintergrund seiner leider immer wiederkehrenden Verletzungen eine große Rolle.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich denke, so ein Deal könnte es sein.

    Man lässt Ache für 4-5 Mio gehen und leiht den Prtajin dafür aus.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 5 Millionen und Prtajin oben drauf, nicht geliehen ( wollte jetzt nicht schreiben geschenkt,dafür ist er deutlich zu gut), da könnte man eventuell zu denken anfangen...


    Die bessere Lösung: Ache bleibt, zeigt was er kann, bleibt verletzungsfrei, dann kann man ihn immer noch nächstes Jahr für größeres Geld abgeben. Würde von seiner Spielanlage auch gut nach England passen, da zahlen selbst 2.Ligisten höhere Summen als die Köpenicker

  • Der Deal ist laut Bild-Zeitung offenbar geplatzt:


    Treffpunkt Betze (@TreffpunktBetze) auf X
    Nach Informationen der Bild-Zeitung hat Union Berlin 3,5 Millionen Euro plus Prtajin für Ache geboten. Der #FCK soll abgelehnt haben und stattdessen fünf…
    x.com

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Prtajin hat doch keinen Bock auf den FCK, da würde so ein Tausch in meinen Augen keinen Sinn ergeben. Das er seine Tore schießen kann hat er in Wiesbaden gezeigt, aber ob er vom Typ her nach Lautern passt glaube ich einfach nicht.

    Ich hoffe das Ache bleibt und Mause zusätzlich einschlägt.