4. Spieltag: Mit oder ohne Ragy gegen die Alte Dame?

  • Was traust du dem FCK gegen Berlin zu? 86

    1. Heimsieg (49) 57%
    2. Unentschieden (19) 22%
    3. Niederlage (18) 21%

    Wenige Tage vor Schließung des Transferfensters dreht sich alles nur noch um einen Namen: Ragnar Prince Friedel Ache. Der Stürmer, der nach langer Verletzungspause noch nicht über die nötige Fitness für einen Einsatz von Beginn an verfügt, brachte den FCK bereits zwei Mal mit je einem Treffer in die Erfolgsspur. Ausstrahlung, Wucht, Kopfballstärke und die Präsenz auf und neben dem Platz: Der FCK hat keinen vergleichbaren Spieler im Kader. Bleibt er? Geht er? Finden die Roten Teufel Ersatz?

    Topspiel am Samstagabend


    Unabhängig von Aches Entscheidung trifft der 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend (Anstoß: 20:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) auf die Hertha aus Berlin. Die Berliner sind mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage in die neue Saison gestartet, sie haben aber auch ihren Topstürmer Haris Tabakovic an Hoffenheim verloren und werden vermutlich auch Abwehrchef Marc Oliver Kempf abgeben müssen, zudem fehlt Fabian Reese verletzungsbedingt. Nicht die besten Vorzeichen für den Hauptstadtclub, zumal der FCK eines beherrscht: Flutlichtspiele.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie immer tippe ich bekantlich auf HeimSieg

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kleinhansl Kleinhansl
    Redondo Redondo
    Ritter Ritter
    Heuer Heuer
    Mause Mause
    Kaloc Kaloc
    Krahl Krahl
    Tomiak Tomiak
    Klement Klement
    Opoku Opoku
    Gyamerah Gyamerah


    Wenn kein weiterer ZDM verpflichtet wird, sollte man versuchen, Kaloc in diese Position zu "drücken". Wenn er den Part diszipliniert spielt, kann er in dieser Position bestimmt reifen. Für die Bank ist er mir zu schade.


    Da Redondo wieder einsatzbereit ist, sollte er auch auf links spielen. Opoku, dessen rechter Fuß ja bekanntlich der stärkere ist, rückt dann auf die rechte Seite.


    Ache habe ich bewusst außen vorgenommen, da wegen Wechselgerüchten bzw. Fitnessprobleme. Bleibt er uns erhalten, kann er die letzten 30 Minuten Dampf machen.


    Klement ist für mich im offensiven System unter Anfang zunächst gesetzt. Ballsicher und starke Standards gehören zu seinen stärken. Raschl hat seine Chance nicht genutzt, Klement hingegen schon.

  • Denke, das passt soweit. Bin aber der Meinung, dass Anfang Gyamerah wieder als DM aufbietet, Tomiak in der IV steht und Touré als RV spielen wird.

  • Kleinhansl Kleinhansl
    Opoku Opoku
    Robinson Robinson
    Tomiak Tomiak
    Mause Mause
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Touré Touré
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Gyamerah Gyamerah


    Eigentlich ein Spieltag wie gemalt für uns.

    Trotz unübersehbarer Schwächen im Team/Kader und kuriosen Personalentscheidungen wie die von Zimbo vergangener Woche 7 Punkte und 2 Siege in der Fremde gegen vermeintliche Konkurrenz von unten geholt - sofern wir uns überhaupt nach unten orientieren müssen. Kein Team hat in 3 Spieltagen mehr Punkte geholt.. das MUSST du einfach anerkennen. (auch ich)

    Trotz dieser 7 Punkte liegt aber die größte Gefahr darin, nicht genau hingeschaut zu haben wie die 3 Liga Spiele abliefen und daraus eben auch die Schlüsse hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung genau zu überlegen.


    Hertha hat 3 Leistungsträger nicht im Kader , wir wiederum haben Ragi, der am Samstag bestimmt noch nicht von Anfang an ran kann, aber bei dem es bestimmt für 40 Minuten schon reichen sollte. (Er bleibt, alles andere will ich nicht einsehen!)

    Dazu kommen noch Redondo und hoffentlich auch Opoku zurück und Alma ist endlich wieder zurück.

    Ich würde das Experiment wagen und Robinsons Unbekümmertheit gegen Maza aufbieten.

    Maza und Demme, das verspricht auch ohne die Abgänge von Hertha ein qualitativ extrem hochwertiges schnelles Spiel im MF Zentrum. Dagegen würde ich Unbekümmertheit von Robi und Laufstärke von Kaloc dagegen stellen. Je mehr die 2 Hertha Spieler nach hinten gedrängt werden, desto weniger können sie deren Offensive ankurbeln.

    Maza, Demme, Karbownik so hieß das MF Zentrum gegen Regensburg... und quelle Suprise.. das MF tat sich gegen Enochs 2 Kampf und 2ten Ball Fußball, den er nun mal so spielen lässt schwer.

    Wir müssen also auch zumindest in Teilen den Joker ziehen, dass Marlon, Kaloc und hoffentlich Robi auf die 2ten Bälle gehen.

    Wucht im Spiel, dagegen können die 3 von Hertha denke ich nicht all zu gut umgehen.

    Kopfballstärke und 2 Kampfhärte im Zentrum wird m.E. der Schlüssel zum 3er sein!


    Wichtig ist für mich, dass Gya rechts hinten spielt. Das ist für mich die Personalie die den Unterschied zu einem grausamen Fehlpassfestival wie der am vergangenen Samstag und einem flüssigen Kombinationsspiel nach Vorne ausmacht.

    Neben dem kann man natürlich wieder unsere Bank als Joker ausführen.

    Ragi, Kenny, Klement für Ritter ab der 70ten Min das ist natürlich wieder ein extremes Brett, dass wir ins Rennen werfen können.

    Zudem spielt bei mir Alma in der IV.. ich bin nach wie vor noch nicht so von Heuer überzeugt und sehe zwischen ihm und Alma in Top Form schon einen Qualitätsunterschied, vor allem im Spielaufbau.

    Alma auf Gya und der auf Opoku.... das klingt jedenfalls nach möglichen schnellen guten Offensivkombinationen.

    Und zu guter Letzt will ich endlich Kleinhansl sehen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Denke, das passt soweit. Bin aber der Meinung, dass Anfang Gyamerah wieder als DM aufbietet, Tomiak in der IV steht und Touré als RV spielen wird.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Zweikampfquote war unterirdisch. Ein DM sollte 70 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen und nicht verlieren. Vielleicht hat das Gyamerah aber auch nur falsch verstanden.


    Ich denke auch dass bis auf Weiteres Kaloc die beste Alternative darstellt.

  • außerdem besteht bei gyamerah immer die gefahr,dass er sich ne gelb/rote oder sogar

    rote abholt.der würde bei mir da spielen, die position für die er geholt wurde.


    trainingsbeobachter berichten bei tm, dass tomiak gestern und auch heute nicht trainert

    hat.entweder ne verletzung,oder bahnt sich noch ein kurzfristiger wechsel an ?


    sollte tomiak wirklich ausfallen,dann muss toure und heuer in die innenverteidigung.

  • Denke, das passt soweit. Bin aber der Meinung, dass Anfang Gyamerah wieder als DM aufbietet, Tomiak in der IV steht und Touré als RV spielen wird.

    Ich denke auch, dass es so kommen wird. Ich hoffe zumindest, dass Anfang Kleinhansel von Beginn an auflaufen lässt.

  • Komme am Samstag aus dem Urlaub nach KL und könnte ab Karlsruhe auch durch den Pfälzer Wald fahren. Hat da einer einen Tipp für ein guten Landgasthof mit lecker Essen und Wein?

    Sorry für Off topic

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()