FCK vor Düsseldorf: Gute Nachrichten aus dem Lazarett

  • Ich weiß nicht mit welcher schwarzen Magie wir gerade (passenderweise unmittelbar vor Halloween) im Bunde stehen, aber wenn es uns weiter dieses Spielglück wie gegen Paderborn und Düsseldorf beschert, soll es mir absolut Recht sein.


    Es ist natürlich noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber mich hat gestern allen voran die Einstellung der Mannschaft beeindruckt, die spätestens nach dem Treffer zum 2:2 gestern noch einmal Blut geleckt hat. Der (teils verunsicherte) FCK aus den ersten Spielwochen hätte sich gestern nach dem Ausgleich wohl eher zurückgezogen und dem Gegner wieder das Feld überlassen, das habe ich gestern nicht gespürt, vor allem nicht in den zwanzig Minuten zwischen dem 4:2 bis hinein in die Nachspielzeit. Das war (bis auf die Situation von Kleinhansl gegen Vermeij) mehrheitlich aufmerksam und seriös "heruntergespielt", finde ich.


    Ich hoffe, dass jetzt durch diese beiden Erfolgserlebnisse auch das Selbstvertrauen weiter wächst und man zukünftig darauf anknüpfen kann, in dieser engen Liga steht wohl tatsächlich viel mit einem gewissen Momentum im richtigen Augenblick, dass man sich allerdings auch irgendwo erarbeiten kann, wie der phantastische Treffer von Yokota gestern Abend zum 2:2 bewiesen haben dürfte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Persönlich denke ich, dass wir mit den Aufs und Abs in dieser Saison leben werden müssen!

    Gestern war es ein schöner Sieg, aber es gab auch wieder vieles zum Haare raufen.

    Der FCK hat leider weiter keinen Kader, der mind. in der Elf „Keinen“ mit regelmäßigem Aussetzern hat. Dazu sah man auch wieder, dass Stellungsspiel sehr häufig Glückssache ist.

    Ich hoffe wir können uns bis zur Pause im Mittelfeld festsetzen.

    Jedes Jahr, in dem wir einen kleinen Schritt nach vorne machen können, ist ein Gutes!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Richtig, Klassenerhalt ist das primäre Ziel. Sekundär würde ich mir einfach wünschen, mal nicht nach unten schauen zu müssen.


    Wenn wir bis zur Winterpause noch 10 Punkte machen können, wird man am Ende dann wohl auch nichts mit dem Abstieg zu haben.

  • ... habe mal auf den Spielplan geschaut ... wir haben in der Hinrunde nur noch reizvolle Gegner


    Ich denke, mit 15 Punkten im Rücken können wir uns auf diese Spiele freuen :)

  • Ich bin gespannt wie Anfang in den nächsten Wochen Spieler wie Opoku, Redondo oder auch Ritter bei Laune halten und sie integrieren will?

    Im aktuellen System brauchst du eigentlich den offensiven Schienenspieler nicht wirklich und hinter den Spitzen macht es Yokota nicht schlecht. Die zweite Reihe drängt gerade größtenteils auf mehr Spielzeit, gefällt mir.

    Kleinhansl macht über weiter Strecken ein ordentliches Spiel, hat dann aber Böcke drin die dir das Genick brechen können.

    Krahl hat gestern auch beim 1. und 3. Tor keine gute Figur abgegeben, dazu in ein, zwei Situationen Glück gehabt.

    Über Zimmer hab ich mich beim zweiten Gegentor geärgert, weil es zu einfach war wie er umkurvt wurde. Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen das man den Ball bevor er nach außen kommt besser verteidigen muss. Wir spielen da 3 vs 1 und trotzdem kommt der Ball zu Brederode.

    Besonders gefallen haben mir tatsächlich Sirch, Aremu, Yokota und nicht zuletzt Hanslik. Für den freut es mich besonders... nicht der typische Goalgetter, aber vom Typ her gibt es kaum einen zweiten der sich so reinhängt.

    Sirch und Yokota haben in meinen Augen das Zeug zum Puplikumsliebling.

  • Im aktuellen System brauchst du eigentlich den offensiven Schienenspieler nicht wirklich

    das wird sich garantiert ändern wenn wir auf mannschaften treffen,die nicht mitspielen wollen

    und die sich aufs kontern beschränken.dann brauchen wir die einzelaktionen von opoku und

    yokota

  • Die nächsten beiden Spiele gegen den VfB und auch Magdeburg werden wir vermutlich wenig bis garnichts ändern. (Außer der ein oder andere hat Probleme mit der körperlichen Belastung)

    Wenns total blöd läuft und wir ne runde weiterkommen und noch gegen Magdeburg gewinnen, dann möchte ich nicht in Anfangs Haut stecken 😂

    Aber ich denke soweit wirds nicht kommen 😉


    So, jetzt allen einen schönen Sonntag.

  • Was ein schöner Abend dank Jean Zimmers Angriff, dem grandiosen Yokota und Hansliks Kampfgeist. Mir gefiel auch der sichere Auftritt von Aremu und von Sirch.


    Weiter so. 6 Punkte, mit denen niemand rechnete. Anfang tut der Mannschaft gut.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Ich hatte ja einen Tag vor dem Spiel gepostet das ich ein gutes Gefühl habe und deshalb auch fest glaubte das wir die Punkte aus DD mitnehmen. Nun hoffe ich das ich hier keiner Eintagsfliege aufgesessen war, denn mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass es nun in Richtung oberstes Tabellendrittel geht.

    Was mir am meisten imponierte, ich sah eine Mannschaft die spuckt, beißt und um jeden Ball kämpft, Betzefussball.

    Das ist was man von einer FCK Mannschaft sehen möchte, das ist was Verein, Mannschaft und Fans zusammenschweißt. Das ist in Kaiserslautern schon immer mittel zum Erfolg gewesen.

    Zu Anfang: Vielleicht war die Verpflichtung der "Anfang" zum Aufbruch in ein neues Zeitalter was den FCK angeht.

    Ich würde es mir für mich, für den Verein und für alle Fans wünschen.