13. Spieltag: Auf dem Papier ist der FCK Favorit

• Mal ganz ehrlich, ist diese Klassenerhaltrechnerei nicht völlig überzogen?

Wenn man sich den Kader so ansieht und die Entwicklung ist mir da nicht ganz so bange

Und wenn man sich zudem die letzten drei der Tabelle ansieht glaub ich fast sind das auch die, die es am Ende trifft...

• 2 Punkte von Platz 3 entfernt. Ja ich weis was viele nun schreiben, aber trotzdem sind es nur 2 Punkte

Wer will schon Platz 3 wenn es auf Platz 2 nur drei Punkte sind :P :D :schal:

Problem nur, sind (noch) ziemlich viele Mannschaften dazwischen

• Und das ist gut so. Ich will ehrlich gesagt noch gar nicht hoch. So weit sind wir noch nicht. Wir wären da oben nicht besser als Bochum oder Kiel die absolut nicht bundesligatauglich sind. Ich sehe den Verein auf einem guten Weg, aber ein Schritt nach dem anderen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Letztendlich zählen primär die drei Punkte.

Man hat aber ganz klar gesehen, dass der zweite Anzug momentan noch überhaupt nicht passt. Der Faden ging nach den ganzen Wechseln komplett verloren.

Davor war das aber eine sehr ansehnliche Leistung, in der 1.Hz hatte man Braunschweig voll im Griff.

Deswegen sehe ich durchaus positiv in die nächsten Wochen. Mit dem Abstieg wird diese Mannschaft nichts zu tun haben.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Er ist aber auch schon länger nicht bei 100%. Dennoch hat er oft gespielt, weil der Trainer die Alternativen nicht gesehen hat. Ich denke er wird auch frühestens zur Rückrunde bei 100% sein können. Er kann bei 100% ein Unterschiedsspieler sein.

Das wir den Faden verlieren mit Einwechslungen fällt mir eigentlich in fast jedem Spiel auf. Wenn nicht gerade Ache von der Bank kam oder einmal Ritter scheint da keiner zu brennen noch ein Tor zu machen. Irgendwie spielen wir dann immer wie mit Handbremse. Entweder ist der Kader aktuell nicht Leistungsfähig genug zum nachlegen (im Sturm können wir praktisch nicht nachlegen) oder die Spieler scheinen allesamt nicht fit genug, wenn sie von der Bank kommen. Da rächt sich die Anzahl der angeschlagenen und lange verletzten Spieler. Die Alternative wäre, dass Anfang sich schwer tut wenn das Spiel nicht läuft gegenzusteuern. Den Eindruck hatte ich schon einige Male.

• Die nächsten vier Gegner vor der WP sind S04, KSC, Darmstadt und der FC

Wenn aus diesen schweren Partien 5-6 Punkte rausspringen bin ich vollends zufrieden

• Mal ganz ehrlich, ist diese Klassenerhaltrechnerei nicht völlig überzogen?

Wenn mir die letzte Saison nicht so sehr im Kopf herumgehen würde, würde ich dir Recht geben.

Auch letztes Jahr um diese Zeit haben viele geschrieben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Die lagen bekanntlich ziemlich daneben.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich finde die Klassenerhalts-Diskussion ist überhaupt nicht am Ziel vorbei.

Es sind grade einmal 4 Punkte zwischen uns auf Platz 9 und Paderborn auf Platz 1. Die Zweite Liga ist gerade dermaßen ausgeglichen dass ich mir überhaupt keine Prognose mehr zutraue. Düsseldorf hatte ich eigentlich zugetraut dass die sich jetzt langsam mal etwas absetzen vom Rest und jetzt verlieren die Spiel um Spiel. Sollte unsere Formkurve weiter so nach oben zeigen, wir gut aus der Winterpause rauskommen und wir defensiv noch etwas cleverer und stabiler werden, traue ich uns sogar einen der ersten drei Plätze zu. Ich hab uns vor wenigen Wochen aber auch noch bangen sehen bis zum Schluss.

Also das einzig Kluge was man jetzt von sich geben kann, ist die alte Worthülse „abzuwarten und von Spiel zu Spiel zu sehen“!