18. Spieltag: Ache-Einsatz gegen Ulm fest eingeplant

• Glücklicher Sieg. 3 Punkte gegen den Abstieg.

Das ist dermaßen übertrieben und kann nicht dein ernst sein. Das Spiel war nicht gut, aber wir hatten schon schwächere, wir werden dieses Jahr mit dem Abstieg zu 100% nichts zu tun haben.

3 weitere Punkte im Sack

Noch 11 bis 40!

Ziel muss sein schnell die 40 zu erreichen und dann sehen, was alles möglich ist.

Ziel muss sein von Spiel zu Spiel zu denken. Anfang sagte mal "jetzt gibst du die 40 Punkte vor und wenn sie erreicht sind fangen Spieler an nur noch 80% der Leistung abzurufen, weil das Ziel ja erreicht ist."

Das Spiel heute war zäh... der Platz ist ne Katastrophe und es war scheiße kalt. Hatte teilweise was von Winterschlaf bei dem ein oder anderen.

Die 3 Punkte geben Selbstvertrauen und ich hoffe auf den nächsten 3er in Fürth. Dann kann man vielleicht oben dran bleiben.

• Das ist dermaßen übertrieben und kann nicht dein ernst sein. Das Spiel war nicht gut, aber wir hatten schon schwächere, wir werden dieses Jahr mit dem Abstieg zu 100% nichts zu tun haben.

Ziel muss sein von Spiel zu Spiel zu denken. Anfang sagte mal "jetzt gibst du die 40 Punkte vor und wenn sie erreicht sind fangen Spieler an nur noch 80% der Leistung abzurufen, weil das Ziel ja erreicht ist."

Das Spiel heute war zäh... der Platz ist ne Katastrophe und es war scheiße kalt. Hatte teilweise was von Winterschlaf bei dem ein oder anderen.

Ist der Platz woanders wärmer

• die Aussage 3 Punkte gegen den Abstieg ist meiner Meinung nach lächerlich, zum Glück, das ich kein Pessimist bin und alles schlecht rede. War hart heute und nicht überragend aber man muß mal die Kirche im Dorf lassen. Die Tabelle lügt nicht,die 2. Liga ist wirklich eng. Da kann jeder gegen jeden gewinnen

• Ich frage mich manchmal, ohne überheblich klingen zu wollen, ob einige hier die Tabelle lesen können? Wir sind 15 Punkte und plus 24 im Torverhältnis vor einem direkten Abstiegsplatz, unter uns stehen im Moment 15 Teams. Außerdem haben wir ein Spielerbudget, wo ein einstelliger Tabellenplatz das Saisonziel sein sollte. Wir haben auch einige Spieler im Kader die für mich gehobenes Zweitliganiveau verkörpern (z. B. Ache, Ritter, Sirch, Hanslik, Yokota, Kaloc und ja auch Krahl trotz seinen nicht wegzudiskutierenden Fehlern...). Da gibt es Mannschaften, die viel schlechter aufgestellt sind. Und dennoch denken einige wieder nur an drei Punkte gegen den Abstieg...

• Bunting

Nein. Ganz Ernst habe ich das sicherlich nicht gemeint. Aber am Ende war ich schon etwas genervt, dass wir es wieder so spannend gemacht haben.

Dennoch muss ich als mahnendes Beispiel Dynamo Dresden nennen. Die haben auch mal eine gute Vorrunde gespielt und stiegen (in der Relegation gegen uns) am Ende ab.

• Ich frage mich manchmal, ohne überheblich klingen zu wollen, ob einige hier die Tabelle lesen können? Wir sind 15 Punkte und plus 24 im Torverhältnis vor einem direkten Abstiegsplatz, unter uns stehen im Moment 15 Teams. Außerdem haben wir ein Spielerbudget, wo ein einstelliger Tabellenplatz das Saisonziel sein sollte. Wir haben auch einige Spieler im Kader die für mich gehobenes Zweitliganiveau verkörpern (z. B. Ache, Ritter, Sirch, Hanslik, Yokota, Kaloc und ja auch Krahl trotz seinen nicht wegzudiskutierenden Fehlern...). Da gibt es Mannschaften, die viel schlechter aufgestellt sind. Und dennoch denken einige wieder nur an drei Punkte gegen den Abstieg...

Da spielt offensichtlich die Angst mit. Letzte Saison hatten wir ab Oktober auch einen unglaublichen Absturz hingelegt, vom Aufstiegsplatz bis in die Abstiegsränge. Da ist die Angst, dass sowas wieder passiert

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Dennoch muss ich als mahnendes Beispiel Dynamo Dresden nennen. Die haben auch mal eine gute Vorrunde gespielt und stiegen (in der Relegation gegen uns) am Ende ab.

Die sind am 34. Spieltag mit 32 Punkten in der Relegation gelandet... Hieße, wir dürften die gesamte Rückrunde nur noch drei Punkte erzielen :/

Ne im Ernst, ich behaupte mal dass dieses Jahr 36/37 Punkte zum Klassenerhalt reichen... und die sollten wir ja mal erreichen

• Mit Aremu standen wir viel sicherer. Was der alles abräumte und gute Pässe spielte.

Von der Startelf überzeugten mich Kaloc, Elvedi, Ritter und Hanslik. Vllt zu eigensinnig Yakota,

Hätte gerne Zimmer rechts gesehen, soll doch in der Vorbereitung sich reingehängt haben. Schade, dass Opoku und Redondo uns fehlen im Januar.

Nun auf nach Fürth - Auswärtssieg am Freitag!

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: