20. Spieltag: Aller guten Dinge sind drei (Siege in Folge?)

• Was traust du dem FCK gegen Münster zu? 60

1. Heimsieg (45) 75%
    2. Unentschieden (8) 13%
    3. Niederlage (7) 12%

Der Januar bietet im Profifußball erfahrungsgemäß reichlich Stoff für Debatten, Unruhen und wilde Transferentscheidungen. Der 1. FC Kaiserslautern hingegen segelt gelassen durch diese stürmische Zeit. Thomas Hengen lotste mit Ranos, Alidou und Bauer innerhalb weniger Tage drei starke Neuzugänge zum Betze. Und auch sportlich hätte der Start in die Rückrunde nicht besser sein können. Ulm: Drei Punkte. Fürth: Drei Punkte. Und wenn man sich die Statistik der Lautrer gegen die letzten Sechs der zweiten Liga anschaut, kann man mit reichlich Selbstvertrauen in diesen 20. Spieltag gehen.

Sonntag, 13:30 Uhr // Fritz-Walter-Stadion

Aber: Ganz so einfach wird es dann doch nicht. Zwar erwarten die Roten Teufel mit Preußen Münster einen der engsten Abstiegskandidaten, doch der SCP schlägt sich tapfer und hat bereits 20 Punkte auf dem Konto. Auffällig ist dabei die Auswärtsstärke: Münster verlor zuletzt am 8. Spieltag in Nürnberg, seitdem holte die Mannschaft von Ex-FCK-Trainer Sascha Hildmann vier Unentschieden (u.a. in Darmstadt, Hannover und Karlsruhe) und einen Sieg in Berlin. Übrigens: Sascha Hildmann selbst glaubt an einen 2:1-Auswärtssieg, sieht den FCK am Ende der Saison aber dennoch auf einem Aufstiegsplatz.

//

Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Kleinhansl Kleinhansl
    Heuer Heuer
    Hanslik Hanslik
    Kaloc Kaloc
    Bauer Bauer
    Krahl Krahl
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Elvedi Elvedi
    Yokota Yokota
    Zimmer Zimmer

Hier mein Vorschlag für die Startelf am Sonntag 👹 Habe etwas überlegt wie ich Sirch und Alidou unterbringe. Die kommen dann halt von der Bank. :lachen:

• Ich tippe natürlich auf Heimsieg

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich kann mir nicht vorstellen dass Anfang den zuletzt so starken Sirch auf die Bank setzt.Für mich gehört er definitiv in die Startelf.

100% Zustimmung. Den besten Spieler einfach rausnehmen. No way!

Ich versuch‘s auch mal:

Kleinhansl Kleinhansl
    Bauer Bauer
    Hanslik Hanslik
    Kaloc Kaloc
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Ache Ache
    Aremu Aremu
    Elvedi Elvedi
    Yokota Yokota
    Zimmer Zimmer

• Bei Münster drohen (lt. Bild) offenbar Ausfälle von drei Stammspielern (Stammtorhüter Schenk, Linksverteidiger Kirkeskov, Top-Torschütze Mees)

Kirkeskov ist aus privaten Gründen in seine Heimat Dänemark gereist, Schenk und Mees plagen offenbar eine Grippe.

Ich würde mich natürlich nicht beschweren, wenn die drei am kommenden Sonntag nicht gegen uns auflaufen könnten, das wäre schon ein erheblicher Qualitätsverlust für den SCP.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ich würde tatsächlich bis auf eine Veränderung wie weschdkurv aufstellen. Sollte Ritter fit sein, dann gehört er aktuell auch in die Startelf. Bei den neuen Offensiven bin ich gespannt wie sie integriert werden können. Vorne due machen es ja bisher überragend gut.

Kleinhansl Kleinhansl
    Elvedi Elvedi
    Ritter Ritter
    Aremu Aremu
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Ache Ache
    Kaloc Kaloc
    Bauer Bauer
    Yokota Yokota
    Zimmer Zimmer

• Die Neuen wären bei mir allesamt zunächst mal auf der Bank. Sollte Heuer nicht fit sein, wäre Bauer natürlich die erste Alternative. Ansonsten würde ich beim bewährten Personal bleiben und je nach Spielverlauf dann nachlegen.

Kleinhansl Kleinhansl
    Heuer Heuer
    Hanslik Hanslik
    Aremu Aremu
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Ritter Ritter
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Elvedi Elvedi
    Zimmer Zimmer

• Ist echt schön zu sehen dass wir das erste Mal für diese Saison ein Luxusproblem bei der Aufstellung haben und jeder da spielt wo er hingehört. Und ein paar haben wir ja noch im Lazarett und einen unnötigerweise gesperrt. Das macht Spaß und stimmt mich positiv. :feuer:

Ich kann mir nicht vorstellen dass Anfang den zuletzt so starken Sirch auf die Bank setzt.Für mich gehört er definitiv in die Startelf.

Kann ich mit leben. Dann Sirch für Heuer. Geht auch super klar :bier: