Was traust du dem FCK gegen Münster zu? 60
-
Heimsieg (45) 75%
-
Unentschieden (8) 13%
-
Niederlage (7) 12%
Der Januar bietet im Profifußball erfahrungsgemäß reichlich Stoff für Debatten, Unruhen und wilde Transferentscheidungen. Der 1. FC Kaiserslautern hingegen segelt gelassen durch diese stürmische Zeit. Thomas Hengen lotste mit Ranos, Alidou und Bauer innerhalb weniger Tage drei starke Neuzugänge zum Betze. Und auch sportlich hätte der Start in die Rückrunde nicht besser sein können. Ulm: Drei Punkte. Fürth: Drei Punkte. Und wenn man sich die Statistik der Lautrer gegen die letzten Sechs der zweiten Liga anschaut, kann man mit reichlich Selbstvertrauen in diesen 20. Spieltag gehen.
Sonntag, 13:30 Uhr // Fritz-Walter-Stadion
Aber: Ganz so einfach wird es dann doch nicht. Zwar erwarten die Roten Teufel mit Preußen Münster einen der engsten Abstiegskandidaten, doch der SCP schlägt sich tapfer und hat bereits 20 Punkte auf dem Konto. Auffällig ist dabei die Auswärtsstärke: Münster verlor zuletzt am 8. Spieltag in Nürnberg, seitdem holte die Mannschaft von Ex-FCK-Trainer Sascha Hildmann vier Unentschieden (u.a. in Darmstadt, Hannover und Karlsruhe) und einen Sieg in Berlin. Übrigens: Sascha Hildmann selbst glaubt an einen 2:1-Auswärtssieg, sieht den FCK am Ende der Saison aber dennoch auf einem Aufstiegsplatz.
//
Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.