23. Spieltag: Das Spitzenspiel schlechthin

• Das war heute schlimmer Antifußball, hötte selbst Schuster schneller reagiert..

Kein Pressing, offensiv null...

Zu Wekesser kann man nichts mehr schreiben, hätte in Pirmasens keinen Stammplatz

Ache in der Luft, frustrierte ausgewechselt.

Die Krönung war Opoku? Wo kommt der auf einmal her? 7 Spiele nicht im Kader, geplatzten Wechsel, will nicht bleiben..warum stellt Anfang den Vogel auf?

Gleiches gilt für Elvedi, man kann den langsamen Kerl , dazu noch einen Kopf kleiner, doch nicht gegen Selke stellen..

• Mal ehrlich.. wer in der Abwehr könnte Selke 90 Minuten halten?…. Keiner .. der ist momentan in der Liga das Maß aller Dinge. Wenn man Ache heute und in den letzten Spielen gesehen hat weiß man auch warum der Deal mit dem Wechsel für die geforderte Summe geplatzt ist…. Ich hoffe der kommt schnell wieder in Form.

• Spätestens nach dem Gegentor oder in der Halbzeit hatte Anfang die Möglichkeit dies zu ändern.

Geändert hat er aber mal wieder nichts.

Im gleichen Trott so weiter.

Elvedi stand ja schon vorher bei zwei Kopfbällen von Selke falsch.

Beim Gegentor kann Selke den Ball völlig frei annehmen und sich zum Abschlus zurecht legen.

Der Ball war mehrere Sekunden vorher in deer Luft.

Das war ein Abwehrverhalten wie in der F-Jugend.

Solch ein Tor muss man in Liga 2 verhindern können.

Beim 2. Gegentor gebe ich Elvedi nicht mal Schuld. Selke ist halt qualitativ besser und kommt mit Geschwindigkeit.

Das 3. ging dann zu größten Teilen auf die Kappe von Krahl.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Mal ehrlich.. wer in der Abwehr könnte Selke 90 Minuten halten?…. Keiner .. der ist momentan in der Liga das Maß aller Dinge. Wenn man Ache heute und in den letzten Spielen gesehen hat weiß man auch warum der Deal mit dem Wechsel für die geforderte Summe geplatzt ist…. Ich hoffe der kommt schnell wieder in Form.

Natürlich kann man einen Selke stoppen, dafür muss man ihn aber gewissenhafter und enger verteidigen, notfalls im Kollektiv. Stattdessen hat man ihn gestern mehr oder weniger zum Tore schießen eingeladen.

• Dann stoppst du Selke und die Löcher haben dann andere.

Im Endeffekt war der HSV gestern sehr stark und der FCK hatte in Summe einen schlechten Tag. Dann verliert man klar und zurecht!

Nächste Woche geht’s weiter !

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• es scheinen sich die aussagen aus bremen und dresden zu verfestigen.

je lauter der aufschrei gegen seine aufstellungen, um so sturer hält er an

ihnen fest.

zählt das leistungsprinzip,dann dürften am samstag kein ritter,kaloc,elvedi

ache und vor allem kein wekesser in der startaufstellung auftauchen.

diese klatsche gestern hat sich abgezeichnet,denn unsere letzten leistungen

waren alles andere als gut.leider war der hsv für uns zu clever und hat halt

unsere defizite klar aufgedeckt.

jetzt bin ich mal auf die ausrichtung und aufstellung am kommenden samstag

gespannt.ändert sich grundlegend nichts,ist anfang für mich klar angezählt.

• diese klatsche gestern hat sich abgezeichnet,denn unsere letzten leistungen

waren alles andere als gut.leider war der hsv für uns zu clever und hat halt

unsere defizite klar aufgedeckt.

Einen überzeugende Leistung über die gesamten neunzig Minuten habe ich in den bisherigen Spielen der Rückrunde noch keine gesehen.

Es scheint mir auch so, als wüssten die Spieler dass sie in vielen Partien extrem viel Glück (pfälzisch "Briie") hatten. So ein richtiges Selbstvertrauen scheint da gar nicht heraus zu entwachsen, am ehesten vielleicht noch bei Sirch, von dem aber sicherlich die wenigsten einen solchen Sprung erwartet haben.

Anfang spricht ja in fast jeder PK den "Prozess" an, die Spieler besser machen zu wollen. Über das gesamte Kollektiv hin gesehen, spüre ich diese Weiterentwicklung aber nicht.

Schlimmer in den letzten Wochen ist da nur noch, dass wir offenbar überhaupt keine Struktur mehr in unserem Spiel haben, ich erkenne da in den seltesten Fällen gewisse "Muster" die man in der täglichen Trainingsarbeit einüben könnte/sollte.

Alles sehr mysteriös - ich habe teilweise noch immer das Gefühl, als wären wir mit Anfang einem Blender aufgesessen, anders kann ich es irgendwie gerade nicht beschreiben.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Der neue Sportdirektor Klos hat jede Menge Arbeit vor sich!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• zählt das leistungsprinzip,dann dürften am samstag kein ritter,kaloc,elvedi

ache und vor allem kein wekesser in der startaufstellung auftauchen.

jetzt bin ich mal auf die ausrichtung und aufstellung am kommenden samstag

gespannt.ändert sich grundlegend nichts,ist anfang für mich klar angezählt.

Zählt das leistungsprinzip, dann muss er dem ein oder anderen auch ein schlechtes Spiel zugestehen.

Ritter, seit Wochen in wirklich guter Form hatte gestern ne schlechten Tag. Warum sollte er auf die Bank?

Ache ist gerade Opfer des Systems und er gehört klar in die Startelf wenn die Mannschaft drumherum passend aufgestellt wird.

Mit einem Wekesser oder Gyamerah wird das aber nix.

Für dich ist Anfang angezählt wenn nach einem erfolglosen Spiel keine Reaktion kommt ? Ernsthaft ?

Warum muss man denn alles und jeden direkt wenn es 1 x nicht so läuft wie erhofft in frage stellen?

Ich bin der Meinung das Markus Anfang das bisher mehr als ordentlich gemacht hat und er genügend Kredit bekommen sollte bevor man anfängt die Mistgabeln rauszuholen. Dafür hat die Mannschaft in zu vielen Spielen Charakter gezeigt.

• Für dich ist Anfang angezählt wenn nach einem erfolglosen Spiel keine Reaktion kommt ? Ernsthaft ?

ja ernshaft

wir kicken schon seit ein paar wochen einen stiefel zusammen,oder willst du

mir wirklich sagen,dass du da bei uns ein system erkennst.

wenn man stur an einer personalie festhält bei der jeder erkennt,dass er unserem

spiel mehr schadet als nützt,dann verfolgt man als trainer nicht mehr das leistungs

prinzip,sondern zieht sein ding durch,ohne rücksicht auf verluste.

dieses verhallten wurde ihm auch bei seinen letzten vereinen zum verhängnis und

er wurde nicht ohne grund geschasst.