26. Spieltag: Heuer fällt aus – Yokota weiter fraglich

• Gut das ich ausgeschaltet hab.

Ich denk heute werde die Träume beendet. Kommt halt immer auf das WIE an. Bei 3/0 nach nicht mal 30min hat das Team halt keine Argumente mehr.

Ich befürchte wirklich eine desolate Packung.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• 3:0 ist bitter, Leistung bisher ne Katastrophe, Fans vor Ort Weltklasse, Fans im Forum zum fremdschämen

Wie heißt es doch so schön... läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will....

Aber ich lass es... in diesem Sinne ein schönes WE

Nur der FCK

• Man kann theoretisch immer noch was ändern aber da ist nun der Coach gefragt, einfach so weiterlaufen lassen und zuschauen wäre schlecht!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Die Fans im Stadion tun mir leid.

Da sollte mal nagh Eindhoven geschaut werden. Diese Aktion fand ich klasse, dass die PSV nach der 1:7 Heinklatsche alle bereits gezahlten Tickets für das Rückspiel in London übernimmt.

Aber wäre ich heute in Paderborn und dürfte mir diese Grütze anschauen. Das wäre für mich wirklich lange das letzte Mal gewesen.

Dieses unkonstante Auftreten ist für mich ein absolutes Rätsel. Die erste 11 kann anscheinend wirklich gut zusammen harmonieren und auch Fußball spielen.

Aber sobald Schlüsselspieler ausfallen ubd durch die 2. Reihe ersetzt werden müssen, geht absolut gar nichts und das Niveau sinkt auf Tabellenplatz 10-15.

Wir können heilfroh sein, dass die benötigten Punkte bereits im Sack sind.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Nach all den Jahren geb ich mir so was dann nicht mehr. Ist auch Selbstschutz hier nicht über die Maßen abzukotzen. Und das sollte man jedem zugestehen entsprechend damit umzugehen. So wie ich es zB jedem überlasse sich den Schmerz anzusehen und das auch nicht werte.

Das dass eine desolate Leistung ist, ich denke darüber braucht man wirklich nicht streiten.

Schönes Wochenende

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• … Fans vor Ort Weltklasse, Fans im Forum zum fremdschämen …

Es wird dich nicht überraschen, dass ich deine Meinung nicht teile.

Ich sehe die Fans im Stadion als reine Selbstdarsteller, falls das „Singen“ von ihnen nicht als Ironie verstanden wird.

Und was die kritischen Beiträge hier im Forum betrifft: das sind ganz offensichtlich richtige Kommentare im Hinblick auf das FCK-Gestolpere!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Man kann theoretisch immer noch was ändern aber da ist nun der Coach gefragt, einfach so weiterlaufen lassen und zuschauen wäre schlecht!

Das stimmt, meine Hoffnung ist diesbezüglich aber sehr gering. Das Spiel ist einfach ein Spiegelbild von der kompletten Rückrunde (mit Ausnahme der ersten HZ gegen Elversberg), gegen einen Gegner der auch mal (im Gegensatz zu Hannover, Hertha oder Münster) die vielen Chancen, die wir anbieten nutzt. Die Leistungskurve geht seit längeren schon deutlich bergab und so langsam auch die Ergebnisse.