Aufstiegsangst am Betzenberg?

  • Es wäre schön, wenn das alles nicht nur Lippenbekenntnisse wären!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Da steht so viel und so wenig drin, wie es ein ausverkaufter Betze auch nicht besser/schlechter wüsste. Und was "nach Informationen dieser Zeitung" letztlich aussagen soll, bleibt ebenso nebulös wie die Spekulation ob des mannschaftlichen Klimas. Natürlich möchte Hengen die Gelegenheit beim Schopf packen und aufsteigen und ich bin davon überzeugt, das möchten die Spieler inklusive Trainer grundsätzlich auch. Vielleicht sollte man das einfach öffentlich formulieren, ohne daraus gleich eine (neue) Bemessungsgrundlage zu machen; man überlege sich die groteske Situation, dass ein Trainer sein tabellarisches Saisonziel erreicht und entlassen wird, weil er nicht aufsteigt, was im Grunde gar nicht seine Aufgabe war.

  • man überlege sich die groteske Situation, dass ein Trainer sein tabellarisches Saisonziel erreicht und entlassen wird, weil er nicht aufsteigt, was im Grunde gar nicht seine Aufgabe war.

    wäre dann wohl zu bewerten,was seine eigentliche aufgabe war und wie man die letzten spiele angeht