Es wäre schön, wenn das alles nicht nur Lippenbekenntnisse wären!

Aufstiegsangst am Betzenberg?
-
-
Es gibt auch noch folgenden RP Artikel der zeigt dass nicht alles so rosig ist wie es scheint.Ich denke Hengen wird da jetzt genau hinschauen.
Trügerische Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern - MeinungDer 1. FC Kaiserslautern spielt bislang eine gute Saison. Doch der Erfolg übertüncht so manchen Missstand.www.rheinpfalz.de -
Da steht so viel und so wenig drin, wie es ein ausverkaufter Betze auch nicht besser/schlechter wüsste. Und was "nach Informationen dieser Zeitung" letztlich aussagen soll, bleibt ebenso nebulös wie die Spekulation ob des mannschaftlichen Klimas. Natürlich möchte Hengen die Gelegenheit beim Schopf packen und aufsteigen und ich bin davon überzeugt, das möchten die Spieler inklusive Trainer grundsätzlich auch. Vielleicht sollte man das einfach öffentlich formulieren, ohne daraus gleich eine (neue) Bemessungsgrundlage zu machen; man überlege sich die groteske Situation, dass ein Trainer sein tabellarisches Saisonziel erreicht und entlassen wird, weil er nicht aufsteigt, was im Grunde gar nicht seine Aufgabe war.
-
man überlege sich die groteske Situation, dass ein Trainer sein tabellarisches Saisonziel erreicht und entlassen wird, weil er nicht aufsteigt, was im Grunde gar nicht seine Aufgabe war.
wäre dann wohl zu bewerten,was seine eigentliche aufgabe war und wie man die letzten spiele angeht
-
Der Beitrag der Rheinpfalz ist interessant und ich denke da wird (leider) etwas dran sein, selbstredend hat sich das heute mit den "11 Freunden" erledigt aber eine gewisse Harmonie im Team ist sicher nicht schädlich.
Man wollte seitens des Vereins, ob der Erfahrungen in der Vergangenheit, eigentlich darauf achten, dass die Spielrtypen und Charaktere zusammenpassen. Es ist kompliziert, ich bin persönlich nicht unzufrieden mit dieser Saison, nach dem holprigen Start in diese Spielzeit war bei mir die Angst da es könnte erneut eine schwierige Saison werden, das sind dagegen beinahe "Luxusprobleme" und dennoch, wenn man in dieser Position ist, darf man sich angriffslustiger zeigen, wo liegt das Problem?
Man muss sich auf jeden Fall in den letzten Partien mit voller Konzentration und Kraft reinhauen, denn mit einem angezählten Trainer (das hatten wir schon öfter) in die neue Spielzeit zu gehen könnte erneut Probleme mit sich bringen...
-
Wenn man das aktuelle Interview von Hengen liest merkt man auch dass er unzufrieden ist.Und zum Thema Druck.Es sind nicht nur die Medien und die Fans.Laut der aktuellen Sport Bild machen die Investoren wieder Druck was den Aufstieg angeht.Deswegen soll es nach den letzten Leistungen und den verpassten Chancen intern gebrodelt haben.
FCK-Boss Thomas Hengen blickt voraus: "Müssen uns in allen Bereichen verbessern"Ein Gespräch mit Geschäftsführer Thomas Hengen zeigt: Beim 1. FC Kaiserslautern ist der Wille da, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen - aber der Weg, um an…www.swr.de -
Wenn man den rauer werdenden Wind aus den letzten Tagen betrachtet und den Verein seit vielen Jahren kennt und verfolgt, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass Anfang die Saison nicht überleben wird, wenn das Aufstiegsziel am Ende verfehlt wird, ich denke da brauchen wir uns nichts vormachen.
Ich bin gespannt in welcher Art und Weise wir die letzten fünf Spieltage angehen werden.
-
Jep, das kann passieren.
Man sollte auch bedenken, dass die Investoren da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Wörtchen mitreden werden.
-
Wenn man den rauer werdenden Wind aus den letzten Tagen betrachtet und den Verein seit vielen Jahren kennt und verfolgt, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass Anfang die Saison nicht überleben wird, wenn das Aufstiegsziel am Ende verfehlt wird, ich denke da brauchen wir uns nichts vormachen.
Ich bin gespannt in welcher Art und Weise wir die letzten fünf Spieltage angehen werden.
Wir stehen besser als die meisten von uns geglaubt/gehofft haben. Ein Aufstiegsziel wurde wohl nie gesetzt. Eine Trennung von Anfang könnte wohl nicht wegen Verfehlung des Ziels erfolgen. Man sollte aber die Saison/den Saisonverlauf - anders als nach der vorletzten Saison gründlich analysieren und dann die entsprechenden Entscheidungen treffen
-
Ein Aufstiegsziel wurde wohl nie gesetzt
ich könnte mir vorstellen,dass nach unserer guten ausgangslage, intern schon ambitionierte
ziele gesetzt wurden.dass zeigen wohl auch die winter zugänge.