30. Spieltag: Anfang sieht kein „Kopfproblem“ – Yokota bricht Training ab

• bei tm behauptet jemand,der flurfunk berichtet von atmosphärischen störungen

zwischen anfang und einem teil der spieler.

würde mich nicht wundern,wenn ich merke der mann hat keinen plan und will mir

was von taktischen vorgaben erzählen,dann knallts irgendwann.

würde mich nicht wundern,wenn ich merke der mann hat keinen plan und will mir

was von taktischen vorgaben erzählen,dann knallts irgendwann.

Vielleicht war das damit gemeint dass es laut der Rheinpfalz zuletzt geknallt hat...

• Am Ende müssen wir uns auch eingestehen, dass uns die Wintertransfers wie sooft nicht nach vorne gebracht haben! Sowohl Breithaupt, Bauer, Alidou und Ranos konnten das Niveau gegenüber der Hinrunde nicht entscheidend verbessern. Yokota ist leider auch nur mehr Mitläufer. 😢

• Tja

Zum ersten Mal seit langen bitter enttäuscht vom team.

Was waren das alles für Phrasen nach den letzten beiden Spielen ?!

Ich wäre heute mit einer guten Leistung zufrieden gewiesen. Edit: egal bei welchem Spielausgang: Edit-Ende

Ja seit 8 Spielen ein Schnitt von Nicht einem Punkt…. Man ist dabei sich auch das Prädikat „sehr gute Saison“ kaputt zu machen.

Manchen im Team fehlt es an Qualität, aber auch einigen offensichtlich an Gier.

Sehr schade !

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Wieder verloren und somit alles was diese Saison möglich gewesen wäre (außer der Klassenerhalt) zu nichte gemacht.

Es tat heute echt weh, hinzuschauen und zu hoffen.

Wir bleiben somit ein Zweitligist und dürfen wohl sicher eine neue Mannschaft aufbauen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Aus der Ferne: Wundert mich nicht, ich empfand Anfangs Aussagen vor rund einem halben Jahr ("Wir haben jetzt schon alle Spieler des Profikaders eingesetzt, was sehr unüblich ist") schon als sehr befremdlich. Wäre ein "guter" Cheftrainer nicht dankbar dafür, dass er einen Kader hat, bei dem offensichtlich viele Spieler eine mögliche Option für den Spieltagskader darstellen, auch um den Konkurrenzkampf hochzuhalten?

Dann solche Beispiele wie Raschl bspw. denen Anfang in der Wintervorbereitung noch attestiert "nah an der Startelf dran zu sein", der mittlerweile aber vollkommen ohne Berücksichtung zu sein scheint. Touré offenbar ebenso, und das bei unserer Wackelabwehr. Zimmer rotiert irgendwann in die Mannschaft, liefert gute Leistungen ab - befindet sich dann allerdings letzte Woche plötzlich wieder für Gyamerah auf der Bank und bleibt auch heute ohne Einsatzminuten - Wo ist da das oft bemühte Leistungsprinzip?

Sorry, aber ich hoffe mittlerweile einfach dass wir mit diesem Cheftrainer nicht mehr in eine neue Saison gehen werden, dafür sind die Parallelen die man forenübergreifend schon zu seinen Zeiten in Köln, Kiel, Bremen oder Dresden lesen durfte, einfach viel zu offensichtlich.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ich bin vor der Saison nicht davon ausgegangen, dass wir um den Aufstieg mitspielen, aber wenn man einmal da oben steht muss/sollte man es wenigstens versuchen.

Was ich aber in den letzten Spielen, mit wenigen Ausnahmen gesehen habe, hat nichts mehr mit versuchen zu tun.

Da wird insbesondere auswärts, völlig planlos und lethargisch nur noch auf 0:0 gespielt, was die Mannschaft sowieso nicht kann.

Irgendwann macht der Gegner immer einen oder wir helfen kräftig nach.

Das ist Schlafwagenfussball zum Abgewöhnen.

Es gibt auch keinerlei Zug mehr zum Tor, außer man liegt schon teilweise hoffnungslos hinten.

Da fehlt mir die nötige Gier und die Eier auf dem Platz.

Von außen werden auch frühestens in der Pause Korrekturen durchgeführt, eher ab der 60. Minute.

Der Trainer gibt denen ja vorher schon ein Alibi, ähnlich wie bei Kurz, der die Gegner immer stark redete.

Wenn man sich nur lange genug dem Aufstieg verweigert, dann ist es halt kein Thema mehr.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Dixietiger: Die Aussage „man sollte es wenigstens versuchen“ würde ich voll unterschreiben, das war von Beginn an „Hose voll“ und völlig ohne Mumm in den Knochen. Wenn eine Chance besteht und ich dem Gegner vor dem Anpfiff signalisiere „wir stellen uns hinten rein“, könnte ich ausrasten.

Eine Woche zuvor ließ Anfang die erste Halbzeit gegen Nürnberg identisch spielen. Kein Schuss aufs Tor und den Gegner machen lassen…

Nein, das war heute extrem schlecht, da was schönreden braucht niemand…

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Duplizität der Ereignisse! Eine Blaupause der Saison 22/23!

Einer überragenden Vorrunde mit 29 Punkten, folgen 2 Siege zu Rückrundenbeginn. Danach geht es stetig und steil bergab. Aus 15 Spielen werden lächerliche 10 Punkte geholt. Ein Abwärtstrend ist deutlich erkennbar, Schusters Zeiten scheinen vorbei....

Trotzdem geht man Ihm in die neue Saison, obwohl dieser schon stark "angezählt" ist. Das Ergebnis ist bekannt!

Man kann Fehler machen, aber man sollte Fehler nicht mehrmals machen..... :nana:

Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: