33. Spieltag: Lieberknecht: „Fakt ist, wir müssen gewinnen“

• Hab die letzten 15 Minuten nicht mehr angeschaut, umso mehr wundere ich mich dass wir das Spiel doch noch gewonnen haben...

Man bedenke :

Wir haben einen Pflichtsieg und die (Mini) Chance bis zum letzten Spieltag, normalerweise sollte hier positive Stimmung und Jubel herrschen... aber mir geht's wohl wie den meisten hier. Der FCK schaffts selbst bei so einem Sieg die Freude zu dämpfen

• Es bleibt dabei, „wollen“ und an seine Chance „glauben“ sieht für mich vollkommen anders aus!

Ich habe Lieberknecht als Trainer nie sonderlich gemocht aber ab jetzt hat er in mir einen kritischen Begleiter.

Die Wechsel haben gezeigt, dass da einer auf der Bank sitzt der eher nicht offensiv denkt.

Dieses ganze Stallgeruch Gequassel geht mir schon länger auf den Zeiger…

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Mit Fußball hat dies nicht viel zu tun. Erschreckend wie dilletantisch die Konter gespielt wurden...ohne Ache ist die Offensive so tot wie die Abwehr schlecht ist.. da bekommt man wirklich Angst was das nächste Saison geben wird.. 7,8 Neue in der Startelf?

• So. Und nun möchte ich von Michael wissen, was ich gestern falsch formuliert habe und von ihm meine Fanzugehörigkeit hinterfragt wurde!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• kann mich nur wiederholen,wir kicken den selben stiefel wie unter anfang

mit dem unterschied dass unter lieberknecht die ergebnisse stimmen.

ich hoffe keiner kommt auf den gedanken,es könnte uns jemand krahl weg

kaufen.der ist in seiner entwicklung nicht stehen geblieben,der hat sich zurück

entwickelt.

zimmer mit durchwachsener leistung und auch noch mit seinen defensiven

problemen.elvedi wie immer gut wenn er in den zweikampf kommt.

sirch mit einigen schwachen bällen,aber einenm zuckerpass auf elvedi und

clever im zweikampf.

bester defensiver war heute für mich heuer,denn der hat auch mal kopfball

duelle gewonnen.schwach seine spieleröffnung.

kaloc für mich absolut unsichtbar,sollte wohl heute den 6er geben.

ritter macht halt rittersachen,aber wenigstens heute mal aktiver am spiel

teilgenommen.

redondo noch ein aktivposten,leider sehr unkonzentriert bei vielen seiner

aktionen.ache hat sich mit einem tor vom betze verabschiedet.leider, um

es schmeichelhaft auszudrücken,sehr unglücklich in anderen aktionen.

was war dass für ne aktion von alidou.wieso läuft der bei dem konter nicht

durch.als trainer hätte ich sofort reagiert und ihn wieder runter geholt.

eins noch...westkurve wir hören nix.

• 3 Spiele - 7 Punkte, immer noch im Geschäft.

Um einen alten Fußballphilosophen, Ex-Trainer und selbsternanntes Kind der Bundesliga mal frei zu zitieren, "Fresse halten und applaudieren." Danach kann man dann wieder sein Maul ausreißen um nach Zugabe zu schreien ....

Hat hier wirklich einer allen Ernstes gedacht die letzten Spiele werden mit feiner Klinge geführt, sind technisch brillant, zum Zunge schnalzen?

Nur zum einordnen der Verhältnisse heute. Darmstadt war Dauergast der 2.Liga, hat 2 mal Bundesliga gekickt während wir in den Niederungen der 3. Liga versauern sind, hat uns im Hinspiel mit 5:1 völlig demontiert und der Lächerlichkeit Preis gegeben.

Klar, da kann man natürlich erwarten das wir die Lilien in Grund und Boden spielen.

Und ich verrate jetzt schon mal ein Geheimnis für nächste Woche. Auch dort spielen wir die Kölner nicht an die Wand. Es wird nervenaufreibend, viel Kampf und Krampf geben und mit viel Glück kacken sowohl Paderborn im Wildpark, als auch Elversberg auf Schlacke ab und Svhnöseldorf teilt sich mit Magdeburg die Punkte.

Solange das noch möglich ist glaube ich daran, stehe hinter Team und Trainer.

Was geht nur in einem vor bei jedem Fehler, bei jeder unglücklichen Situation Köpfe zu fordern.

Ich kann es nicht verstehen und ehrlich gesagt will ich es auch nicht.

• Hab es leider nicht mitbekommen.Was hat er denn gesagt?

Es geht mehr darum wie er gesprochen hat, schien mir ziemlich geknickt zu sein. Sprach auch von einem sehr glücklichen Sieg. Vielleicht hat er ja auch heute mal gemerkt welche Truppe er da unter sich hat. Jedenfalls hat er nicht viel Euphorie fürs saisonfinale versprüht

Auf jeden Fall haben wir mit diesem Auftritt heute den Kölnern definitiv Ihre Angst vor uns genommen ;)