Ich denke, wir können unter die Top 3 kommen, wenn wir etwas mehr Hilfe in der Defensive bekommen. Ich denke nicht, dass das arrogant ist, sondern einfach realistisch.
Hoffentlich kommen noch ein paar mehr durch die Tür.
Ich denke, wir können unter die Top 3 kommen, wenn wir etwas mehr Hilfe in der Defensive bekommen. Ich denke nicht, dass das arrogant ist, sondern einfach realistisch.
Hoffentlich kommen noch ein paar mehr durch die Tür.
Unter die Top 3 zu kommen, halte ich zumindest derzeit für utopisch.
Wir scheinen auf den ersten Blick einen guten ersten Anzug zu haben.
Beim ersten Anzug, gibt es m.E. nur 2 Planstellen, die nicht den Ambitionen unter die ersten 6 zu kommen gerecht werden und das ist die linke Schienen sowie die linke IV Position.
Für mein Empfinden steht das aber zum Zeitpunkt nach dem Trainingslager noch viel zu sehr auf wackeligen Beinen.
Wir haben meines Erachtens auf zu vielen Positionen Risiken, die alle für sich einen zu großen Leistungsabfall bedeuten würden.
Bei den Leih-Rückkehrern, oder bei anderen Spielern, die man eigentlich los werden will, bin ich einfach mehr als pessimistisch, dass diese Kicker nochmal gewinnbringend für uns sein können.
Bei Raschl, Wekesser, Tachie, Flo Kleinhansl sehe ich maximal Tobi Raschl, der vielleicht dann doch mal überraschen könnte.
Klammert man diese Kicker also beim bestehenden Kader aus, dann haben wir im Gegensatz zu den anderen Anwärtern der Spitzenteams wie Düsseldorf, Kiel, Bochum , schon Nachteile. Diese Mannschaften haben echte Konkurrenzsituationen und bei uns besteht die Konkurrenz eher aus Kickern, die man eigentlich los werden will.
Hat man also zum Beginn der Spielzeit Verletzungspech, dann geht meiner Meinung nach die Qualität des jetzigen Kaders in den Keller.
Ein komplett Umbruch ist immer riskant!
Aber bei uns sehen mir viele einzelne Stammpositionen einfach zu riskant aus und sind einfach von der Anzahl her so hoch, dass das ein oder andere Verletzung / Ausfall / oder anderes Negativ Szenario wahrscheinlich macht.
Wenn ich aufzählen müsste, dann würde ich den vermeintlichen Stammspielern ein Risiko attestieren:
- Für die linke Abwehrseite, fehlen 2 Stammplatzkandidaten. - diese Schüsse müssen einfach sitzen, wenn man den kommunizierten Ambitionen gerecht werden will. was wenn der Markt hier nicht mitspielt und wir diese beiden nötigen Transfers nicht hinbekommen? Soll dann Kenny die ganze Spielzeit den linken Schienenspieler geben? Oder probiert man es dann doch mit Flo, der eben bereits bewiesen hat, dass er ein reiner 4er Kette Spieler ist und eben für die Schiene schlicht zu langsam ist. Über Wekesser wollen wir hier doch bitte nicht mehr reden...
- Simon Asta: das war in unserer ersten 2t Liga Spielzeit einer meiner Wunschspieler. Er erinnert mich an Dommi Schad, aber eben im gehobenen 2t Liga Maßstab. Man muss aber auch sehen, dass er die komplette vergangene Spielzeit im Nebel stand! was also wenn er aus dem Formtief nicht rauskommt? Was wenn das ähnlich gelagert wie bei Faride Alidou ist, der auch nicht mehr so richtig aus seinem Karriereknick kommt? Lassen wir dann Frank Ronstadt rennen, der bisher eigentlich nur darin aufgefallen ist, verletzt zu sein wenn er mal gebraucht wird... => Ich sehe da großes Risiko
- Sahin: Ich kann den Spieler - zugegebener Maßen - nicht so richtig einschätzen. Aber ich sehe da ein wenig Parallelen zu Tobi Raschl. Ich finde es daher schon ein Risiko, dass so ein Techniker außerhalb von Elversberg, bei einem FCK, der über Physis kommt evtl. dann doch nicht so gut funktionieren könnte. => Wer wäre dann da die bestehende Alternative? Tobi Raschl?
- Fabian Kunze. was wenn der sich langfristig verletzt, oder bei uns nicht so gut funktioniert? Dann haben wir doch nur 2 Optionen oder?
Erstere wäre Sircho eins vorzuschieben, nur haben wir dann noch eine taugliche IV? Ich befürchte Nein. Dann bleibt mal wieder ein in der Vergangenheit bereits aussortierter Aremu, der von 0 sofort wieder funktionieren muss?
- Mahir: Ein wahnsinnig guter Fußballer, bei dem ich mir sicher bin, dass der Ein oder andere hier noch gar nicht begriffen hat, was das für ein Unterschiedsspieler sein kann. Der hat uns in Nürnberg in der letzten Spielzeit an die Wand gespielt. Eine Mischung aus 10er und Stürmer, der in Form rein gar nichts in der 2ten Liga zu suchen hat. Ein hohes Risiko bezüglich seiner Launen besteht aber dann halt trotzdem. Der Spieler muss im Kopf klar sein, was er in Nürnberg eben zu Teilen nicht war.
- Ivan: Auch ein Toptransfer. Nur hier haben wir so gar keine Konkurrenz. Wer soll denn den Stoßstürmer geben, wenn Ivan mal ausfällt? was wenn Ivan sich mal langfristig verletzen sollte.
=> In Summe sind mir das auf dem Papier zu viele Risiken, deswegen denke ich, dass Platz 8-12 eher wahrscheinlich ist, als unter die Top 6 zu kommen.
Allerdings halte ich positiv fest, dass man mit 3- 4 weiteren Top Transfers, durchaus ein Team haben kann, dass sehr wohl sehr positiv überraschen kann. Dazu müssen halt diese aufgezählten Spieler verletzungsfrei durch die gesamte Spielzeit kommen.
Zu den Aufstiegskandidaten zähle ich :Kiel, Düsseldorf, Hertha, Bochum und vielleicht mischt auch Schalke da mit. Kommen noch für uns recht unangenehme Gegner wie Magdeburg und Karlsruhe . Wie Elversberg sein wird ist noch eine Wundertüte aber auch denen traue ich alles zu. Da finde ich die Ambitionen mit dem Team und Trainet leicht überzogen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren
Magdeburg wird wohl eher negativ überraschen. Ich glaube die können den Weggang von Titz ebenso wenig kompensieren wie Elversberg den Steffens.
Ich tippe das Kiel und Bochum ein wenig vorneweg marschieren, gefolgt von Düsseldorf & Hannover.
Berlin, Schalke und uns sehe ich dann maximal bei Platz 5-7
Ganz unten seh ich Braunschweig, Münster, Bielefeld und Elversberg.
Schalke sehe ich da oben überhaupt nicht, Karlsuhe und Magdeburg eher hinter uns. Wird auf jedenfall eine spannende Saison, ich laß mich überraschen.
Alles anzeigenUnter die Top 3 zu kommen, halte ich zumindest derzeit für utopisch.
Wir scheinen auf den ersten Blick einen guten ersten Anzug zu haben.
Beim ersten Anzug, gibt es m.E. nur 2 Planstellen, die nicht den Ambitionen unter die ersten 6 zu kommen gerecht werden und das ist die linke Schienen sowie die linke IV Position.
Für mein Empfinden steht das aber zum Zeitpunkt nach dem Trainingslager noch viel zu sehr auf wackeligen Beinen.
Wir haben meines Erachtens auf zu vielen Positionen Risiken, die alle für sich einen zu großen Leistungsabfall bedeuten würden.
Bei den Leih-Rückkehrern, oder bei anderen Spielern, die man eigentlich los werden will, bin ich einfach mehr als pessimistisch, dass diese Kicker nochmal gewinnbringend für uns ..
Ein komplett Umbruch ist immer riskant!
Aber bei uns sehen mir viele einzelne Stammpositionen einfach zu riskant aus und sind einfach von der Anzahl her so hoch, dass das ein oder andere Verletzung / Ausfall / oder anderes Negativ Szenario wahrscheinlich macht.
- Für die linke Abwehrseite, fehlen 2 Stammplatzkandidaten. - diese Schüsse müssen einfach sitzen, wenn man den kommunizierten Ambitionen gerecht
- Fabian Kunze. was wenn der sich langfristig verletzt, oder bei uns nicht so gut funktioniert? Dann haben wir doch nur 2 Optionen oder?
Erstere wäre Sircho eins vorzuschieben, nur haben wir dann noch eine taugliche IV? Ich befürchte Nein. Dann bleibt mal wieder ein in der Vergangenheit bereits aussortierter Aremu, der von 0 sofort wieder funktionieren muss?
-
Teile Deine Analyse...zu Aremu..der wird uns noch positiv überraschen...
Eine Baustelle hast Du Vergessen..ein schneller Innenverteidiger, einer mit Umsicht und Stellungsspiel, am besten Beides ! Mit Elvedi und Heuer wird es schwer ganz oben mitzuspielen...
Eine Baustelle hast Du Vergessen..ein schneller Innenverteidiger, einer mit Umsicht und Stellungsspiel, am besten Beides !
ich denke den haben wir mit gyamfi gefunden.dem läuft garantiert keiner davon.
wenn er noch den schlendrian ablegt,dann haben wir mit ihm einen guten geholt.
Das wäre dann wohl die Handschrift von Klos.Inwieweit der Spieler uns direkt weiterhelfen kann ist natürlich schwer zu sagen.Interessant ist aber dass die Bayern auf ihn auch schon mal ein Auge geworfen haben.