1. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

• Flanken aus dem Halbfeld. Landet alles zu 100% bei H96. Aber hey lass es uns noch 20 mal so probieren.

Redondo und ASta sind keine Flankengötter. MF kein Kombi-Fußball. Abwehr Hoch und weit und unsicher.
    Vielleicht gibts noch ein lucky 1:1 aber denke das wars für heute. Auftackt verkackt.

FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

• Was ein langweiliges Spiel. Man versucht die Null zu halten und findet offensiv nicht statt. Dann fällt das Gegentor. Die Taktik hat bei uns noch nie geklappt. Da muss für die nächsten Wochen noch einiges kommen...

• Nur auf Tore verhindern ausgerichtet und dann 0 Spielkultur, der Lieberknecht braucht über „Pfälzer Tugenden“ nichts mehr erzählen, die sollen Fußball spielen

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Da kommt nichts mehr.

Wie man 90 Minuten lagen die Null halten möchte, ist mir unbegreiflich.

Und es war wieder Elvedi, der seinen Gegner laufen ließ. Wieso spielt der von Beginn an?

• So, dann schreibe ich auch mal ein paar Zeilen...

Das wird eine gaaaanz, ganz schwere Saison. Entweder muss transfertechnisch echt noch was passieren, oder Lieberknecht packt den Zauberstab aus.

1. HZ war defensiv gar nicht so schlecht, aber offensiv ist absolut tote Hose. Da ist wieder mal absolut null Spielidee zu erkennen, alles viel zu verspielt und verkrampft.

Redondo Totalausfall, keine einzige Flanke von außen hat jemals den 16er akzeptabel gesehen. Letzte Pässe kommen nicht an, das ist echt ernüchternd.

Klar, man spielt hier auswärts in Hannover. Aber dass es so trocken und emotionslos wird, hätte ich nicht gedacht.

Wird nächste Woche gegen starke Schalker auch nicjt gepunktet, dann wird das ein ganz ruppiger Fehlstart, der schwer auszubügeln sein wird.

Bin leider nach diesen ersten 90 Minuten erst mal etwas geschockt

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Und Kunze schon mit dem ersten Frustfoul...

Spricht dafür, dass die sich schon aufgegeben haben. Kannst eigentlich schon wieder ausschalten.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!