Der / die FCK Stadionsprecher

  • Zitat

    möglich ist so einiges, nur wo sind die Ideen?


    Ich denke, dass unser Stadionsprecher nicht wirklich VIELE Freiheiten hat. Für mich wäre es ein Anfang ein schönes brachiales Lied zum Einlaufen zu spielen. Metallica oder so was. Irgendwas mit Schwung und Power.


    Nach einem Tor läuft bei uns immer andere Musik. Ich fänds gut, wenn wir da etwas mit Wiedererkennungswert hätten. Die Schalker spielen immer den Radio/TV-Ton von 54 ein Tooooor, Toooorrr, Tooorrrr. Auf St. Pauli wird immer ein echt geiler Song gespielt. Wir hatten den gegen Köln am letzten Spieltag auch einmal. Frag mich nicht wie der heißt, irgendwas mit uuuuuhuuuu. Einfach "pogo-" und rumhüpftauglich. Ganz im Gegensatz zu "Super FCK". *rofl*
    Ansonsten finde ich das mit dem Spielstand präsentieren usw. ganz okay bei uns.

  • Zitat

    Original von Peewee
    Frag mich nicht wie der heißt, irgendwas mit uuuuuhuuuu. Einfach "pogo-" und rumhüpftauglich.



    Das Lied heißt Song 2 und ist von Blur ;)




    Das find ich als Torlied persönlich ziemlich geil =)

    2 Mal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Na ja wenn wir keine anderen Probleme bekommen als die die hier beschrieben wurden im Bereich Stadionsprecher dann wird alles gut. Aber jetzt im Ernst, es ist richtig das U. Scholz die Fans zum kochen brachte und das 90 Minuten vor Spielbeginn, aber das waren andere Zeiten, das waren andere Generationen, wir hatten nur Fussball und sonst nichts, der Betze war damals ein Luftventil für aufgestaute Probleme die sich in der Woche ergaben, heute aber ist Fussball nur ein Mosaikstein in der Freizeitgestaltung.Das die Stimmung am Betze weniger gut geworden ist( ich will nicht von schlechter schreiben) liegt sicherlich nicht am Stadionsprecher egal wie der heißen mag, zu Scholzzeiten wäre es absolut undenkbar gewesen das der FCK zweitklassig werden könnte.
    Aber wie gesagt es ist auch für Schömbs nicht ganz einfach RPR als Sponsor wird hier ein gewaltiges Wort in der Anmoderation mitsprechen wollen. Und im übrigen für die Stimmung sind immernoch die Fans im Stadion zuständig und erzähl mir keiner die Stimmung wäre unter Scholz, den ich im übrigen sehr schätze, erheblich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • 1. Ich mag seine Stimme
    2. Ich finde es gut, dass er den Spielernamen nur 1 Mal rufen lässt.
    3. Ich finde es auch gut, dass er nicht mitten im Spiel den Torwart rufen lässt, wenn er mal gut gehalten hat.
    4. Ich finde es auch gut, dass er das Danke und Bitte weglässt.
    5. Ich finde aber, er sollte, wenn der Spielstand präsentiert wird, 1. FC Kaiserslautern statt Rote Teufel sagen.

  • Zitat

    Original von Jens
    1. Ich mag seine Stimme
    2. Ich finde es gut, dass er den Spielernamen nur 1 Mal rufen lässt.
    3. Ich finde es auch gut, dass er nicht mitten im Spiel den Torwart rufen lässt, wenn er mal gut gehalten hat.
    4. Ich finde es auch gut, dass er das Danke und Bitte weglässt.
    5. Ich finde aber, er sollte, wenn der Spielstand präsentiert wird, 1. FC Kaiserslautern statt Rote Teufel sagen.



    Bei Punkt 2.3.4. stimm ich dir 100% überein, kann das unnötige Gelaber anderer Vereine net ab. Die Kurve muss entscheiden wer wann wo wie gefeiert wird


    Punkt 5: Rote Teufel gefällt mir besser

    Einmal editiert, zuletzt von fck_ole ()


  • Quelle: Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.