Rund um den DFB-Pokal 2007/08

• Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bayerrn sich den Sieg nehmen lassen, aber ob der BVB sich nochmal sooo abschlachten läßt??? Das glaub ich eigentlich auch nicht. Ich tippe auf ein 3:1, also nix mit Rekordsieg.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Wann ist das Pokalfinale eigentlich? Kommenden Samstag, kann des sein?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wann ist das Pokalfinale eigentlich? Kommenden Samstag, kann des sein?

Jop das kann sein ;)^^ und ist auch so meines wissens nach. Also das Spiel werden die Bayern auf keinen Fall verlieren ich tippe auf ein 3:0

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Solche Spiele enden manchmal mit einer Überraschung. Dortmund hat vor 'ner Woche haushoch gegen Beiern verloren, dann noch eine Heimklatsche gegen Hannover kassiert, also eigentlich null Chance gegen die Beiern. Warten wir mal ab was passiert. Normalerweise nur Formsache für die Münchner sich den Pokal abzuholen aber wer weiss was geht wenn sie Dortmund unterschätzen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Also, gönnen würd ich den Dortmundern den Sieg auch, dann ist hier in der Stadt richtig Party angesagt... ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• mir ist es sowas von scheissegal wer gewinnt - mag beide überhaupt nicht :!:

• Der DFB Kontrollausschuss in Frankfurt hat am heutigen Donnerstag bekanntgegeben, das die Finalpaarungen im DFB Pokal geändert wurden. Im Damenfinale treten nun der 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund an. Das Finale der Herren bestreiten Bayern München und der FFC Frankfurt.

Der DFB reagierte damit auf die spielerische Armut des BVB, der in einem Männerfinale keine Chance hätte. "Wir sehen hier nur sportliche Aspekte und wollen die Spiele spannend gestalten" sagte DFB Chef Theo Zwanziger in Frankfurt. "Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre zu einseitig gewesen und hätte niemandem Spaß gemacht", so der DFB-Präsident.

Der DFB reagierte damit auch auf die Weigerungen der Wettbüros, die alle Tips über 2:0 für die Bayern schon nicht mehr angenommen haben, da hier ein Verlustgeschäft droht. "Wir wurden bombadiert mit Tips von 10:0 und höher, zugunsten des FC Bayern, wir mussten reagieren" so Frederik Mehlberg, Sprecher von Tipp24.de.

Thomas Doll zu dieser Entscheidung: "Ich akzeptiere diese Entscheidung und ich werde die Mannschaft nun auf den Gegner einstellen. Wir werden eine völlig andere DortmunderMannschaft sehen, die ich total umkrempeln werde. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen um Saarbrücken Paroli bieten zu können. "Christian Wörns wird uns mit seiner weiblichen Ader sicher wichtige Hinweise geben können, wie die Mädels zu packen sind", so der Coach weiter.

Die Karten der Fans behalten die Gültigkeit, nur sollten Dortmunder Fans etwas früher anreisen, um ihre Mannschaft zu sehen.

Quelle: kigges.de-Forum

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• :grins: kneif mich mal :thumbup: :thumbup:

• Gestern morgen bei Bayern 1: DFB steht für Dortmund fürchtet Bayern; saublöder Kalauer, aber leider werden sie gewinnen, die Bazis.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)