Hans-Peter Briegel (05.11.2002 - 10.12.2003 als Aufsichtsratsmitglied / 07/1975 - 06/1984 als Spieler)

  • Wenn es nicht läuft kommen sie doch alle aus den Löchern gekrochen. Komischerweise hat sich in der erfolgreichen Zeit als wir in die Bundesliga aufgestiegen sind und dort die Klasse gehalten haben keiner von ihnen gemeldet. Erst wenn der Misserfolg wieder kommt wissen sie alles besser.

    Es geht nicht nur darum, dass es in der Mannschaft schlecht läuft. Seine Äußerungen waren auch Kritikan der sportlichen Leitung

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Naja, mit Besserwisserei hat das doch aber nix zu tun. Dass wir eine Führungspersönlichkeit in der Innenverteidigung brauchen, hat ja bis auf Bader & Becca schon der letzte Dusselkopp begriffen. Briegel spricht hier nur das aus was ohnehin jeder sieht und weiß.

  • Jeder der in Sorge um den FCK ist hat das Recht konstruktive Kritik zu äußern. Ob als normaler Fan als Mitglied oder als ehemaliger Spieler!


    Die Aussage von Hans Peter Briegel ist absolut richtig!!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Jeder der in Sorge um den FCK ist hat das Recht konstruktive Kritik zu äußern.

    Ja und nein. Im Moment hilft es jedenfalls nicht, wenn von außen noch mehr Öl ins Feuer gekippt wird.

    Wir brauchen etwas mehr Selbstbewusstsein in der Mannschaft, damit wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen. Die Verantwortlichen werden sowieso ausgetauscht, wenn Merk und Co. sich durchsetzen.

  • Hätte man HP Briegel als sprtlichen Leiter installiert wäre es meiner Ansicht nach nie soweit gekommen! Er hat stets seine Meinung gesagt, unter anderem in Situationen in denen es sportlich sehr gut gelaufen ist.

    Solche meinungs-/charakterstarken Personen müssen zwingend aktiv in einem Verein wie dem FCK mitarbeiten, zumal er das ohne wenn und aber ohne finanzielle Interessen machen würde!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hätte man HP Briegel als sprtlichen Leiter installiert wäre es meiner Ansicht nach nie soweit gekommen! Er hat stets seine Meinung gesagt, unter anderem in Situationen in denen es sportlich sehr gut gelaufen ist.

    Solche meinungs-/charakterstarken Personen müssen zwingend aktiv in einem Verein wie dem FCK mitarbeiten, zumal er das ohne wenn und aber ohne finanzielle Interessen machen würde!

    Zu HPB habe ich eine zwiespältige Meinung - seine "Öffentlichskeitsarbeit via Facebook und Bild schmeckt mir nicht. Aber - im Nachgang muss ich Dir Recht geben!

  • Das ist das große Manko des Vereins und hat uns auch genau hier hin gebracht wo wir jetzt sind.

    Es gibt einige Menschen denen etwas am Verein liegt und für die der FCK nicht nur ein Job ist. Sie kommen nicht zum Zug, es werden "andere" geholt die bei Misserfolg dem FCK den Rücken kehren und sich freuen das sie solange so viel dort verdienen konnten.

    Es war schon eine Schande von den Vorgängern das bei der Beerdigung von Hans Günther Neues nicht ein Offizieller des Vereins zugegen war.

    Wenn man solche Leute wie Roos oder Briegel bzw. noch einige andere vor der Haustür wohnen hat und ist nicht willens und in der Lage diese so in den Verein einzubinden das sie ihm mit ihren Netzwerken und ihrer Erfahrung weiterhelfen können, landet man genau da wo unser Weg unweigerlich hinführen wird. Im endgültigen "Aus".

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @Ronnie: Danke, dein Beitrag spricht mir aus der Seele!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."