Bruno Labbadia (01/1989 - 06/1991)

• Sollte Labbadia in Hamburg in Kürze scheitern, wäre zu ihm und seinen fachlichen Qualitäten viel vom Lack ab. Wäre sehr schade.

Bei unserem MK ist das sensationell gute Passen zur Gesamtsituation Verein - Mannschaft - Fans ein Glücksfall. Wir sind ja auch eher nicht dafür bekannt, daß Trainer ihre Verträge erfüllen können.

• Aber er scheint ein Kommunikationsproblem zu haben

das scheint extrem harmlos formuliert.. nach den ganzen Internas die aus Leverkusen nach seinem Abgang an die Öffentlichkeit geraten sind und an den Parallelen die sich jetzt beim HSV andeuten, vermutet man eher, dass er a la Sasic den Tyrannen raushängen lässt..
    Wenn ich mich richtig erinnere war auch das Verhältnis zu Bruno und Stefan während ihrer aktiven Zeit beim FCK nicht immer das Beste.. :gruebel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Was wäre wenn....

Man weiß nie, wie es sich beim FCK entweickelt hätte, wenn Labbadia Trainer gewesen wäre. Er ist noch ein junger Trainer, der auch noch lernen muss. Vor der Saison hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass es so gut klappt mit Marco Kurz.

Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

• Wenn ich mich richtig erinnere war auch das Verhältnis zu Bruno und Stefan während ihrer aktiven Zeit beim FCK nicht immer das Beste.. :gruebel:

Du erinnerst Dich richtig! B. L. war im entscheidenden Spiel um die deut. Meisterschaft in Köln von K. Feldkamp
    durch Winkler ersetzt worden, B. L. hatte damals Kuntz als Drahtzieher vermutet. B. L. hatte sich dann auch
    von der Mannschaft abgesetzt, nicht an der Rückfahrt auf dem Schiff teilgenommen. Mich hatten daher die
    Kommentare über das - angeblich - gute Verhältnis zwischen S. K. u. B. L. - auch wenn sich zwischenzeitlich
    eine "Annäherung" angebahnt haben sollte - schon überrascht. Dies war möglicherweise gewisser Unkenntnis
    über die damaligen Geschehnisse geschuldet.

• einer seiner Lehrmeister was KALLI
    und der war nicht anders ..
    aber das will in diesem Umfeld keiner hören ..
    Klar hatte er Erfog .. aber auch auf Kosten des "normal professionelln menschlichen Umgangs"
    Die Mannschaft fiel danach erst mal auseinander ...
    Da konnte selbst so ein Weichspüler wie Zobel nix mehr kitten ...

• Nach Leverkusen jetzt auch die Probleme beim HSV. Ist die 1. Liga eine Liga zu hoch für Labbadia oder waren es einfach die falschen Vereine?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn man sich anschaut mit welcher Regelmäßigkeit sowohl Leverkusen als auch Hamburg seit Jahren gerne mal gegen Saisonende einbrechen, sowohl mit als auch ohne Labbadia, vermute ich irgendwie die falschen Teams gepaart mit vielleicht nicht ganz der Erfahrung und Gelassenheit die ein langjähriger Trainer vielleicht hat.

• Also ich nehme als Saisonende mal die letzten 9 Spiele (25. bis 34. Spieltag / letztes Viertel der Saison).

Hamburger SV
    2009/10: 4. --> ?
    2008/09: 4. --> 5.
    2007/08: 2. --> 4.
    2006/07: 12. --> 7.
    2005/06: 2. --> 3.
    2004/05: 5. --> 8.

Bayer 04 Leverkusen
    2009/10: 3. --> ?
    2008/09: 7. --> 9.
    2007/08: 3. --> 7.
    2006/07: 6. --> 5.
    2005/06: 8. --> 5.
    2004/05: 7. --> 6.

Also beim HSV ist es bis auf 2006/07 doch schon wirklich auffällig wie oft die im letzten Saisonviertel noch abrutschen. Bei Leverkusen hält es sich mehr oder weniger die Waage mit Absturz und Aufholjagd.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!