Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

  • Seine Leistungen die er Woche für Woche bringt erinnert mich irgendwie an Tiffert in der Abstiegssaison... wiedermal viel zu wenig, besonders als Kapitän

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Schade das ihn Ring nicht gleich mitgenommen hat

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich mag ihn einerseits sehr.... aber aufm Platz ist das auch in den letzten drei Spielen zu wenig.
    Vom Captain muss mehr Präsenz aufm Platz erwartet werden können und vom offensiven MFler mehr Kreativität und Zug nach vorne.
    Schade, wie Betze-Pele schon schrieb, da kommen Erinnerungen an Tiffy hoch.... auch sehr sympathisch... aber es war dann am Ende zu wenig.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nur mit dem Unterschied, dass Tiffert in der Vorsaison überragend und wohl auch weit über seine Verhältnisse gespielt hat. Tiffert hat in der einen guten Saison mehr gezeigt wie Halfar in seiner gesamten Karriere. Und ich glaube auch nicht, dass man von Halfar auch nur annähernd so Leistungen erwarten kann. Aber kann den Vergleich natürlich nachvollziehn.

  • Ich oute mich jetzt mal als Außenseiter und sage "sooo schlecht finde ich ihn nicht!"


    Unbestritten ist, dass es ihm an Durchschlagskraft fehlt und er in vielen Aktionen einfach den letzten Pass nicht so spielt wie er es müsste. Andererseits bin ich aber der Meinung, dass auch gestern nach seiner Auswechselung wieder jedwede Art von geplantem Aufbauspiel gefehlt hat. Als er auf dem Platz war, war zwar auch nicht alles super, aber ich hatte den Eindruck, dass sie nach einem Konzept spielen und einer das Ganze versucht zu lenken, der Fussball spielen (!) kann. Als er runter war, war das wieder dieses vogelwilde Geholze und Gerenne einer Bambini-Mannschaft...


    Er ist mMn kein überragender 10er, aber ich finde er wird hier oft sehr hart kritisiert. Auch hier gilt für mich: Würde er das können was man von ihm hier erwartet, würde er niemals in KL spielen...

  • Würde er das können was man von ihm hier erwartet, würde er niemals in KL spielen...


    es wird sicher nicht zu viel von ihm erwartet.
    einfach nur geradlinig bälle zum aufbau und nicht einen gechipten ball an der seitenlinie,den keiner erreichen kann.


    sein anlaufen der gegner ist auch schwer zu verstehen.das funktioniert wenn die erste reihe komplett mitmacht.alleine
    läuft er sich nur müde.

  • Dieses alleinige Anlaufen auf 3 Innenverteidiger, die allesamt frei stehen ist ein Witz!
    schon seltsam dass Meier darauf nicht reagiert hat.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!