Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Er hat ansonsten gut gehalten

Er hat einen Ball ordentlich gehalten, einen weiteren zentral nach vorne abklatschen lassen (reines Glück dass da nichts passierte) und einen bedeutungslosen Ball stark gehalten, bei dem eh Abseits angezeigt war. Dazu der Fehler beim 2-2. Das ist nicht gut untem Strich.

Das kannte ich nur aus anderen Sportarten und ich habe heute von meinen Eltern gehört, dass der Wirt vom Rosario (da wurde die letzte Meisterfeier in Hochspeyer gemacht und er hat einen Pizzastand in der Nord) meinte, dass eine Auswechslung für einen Freistoß so nicht rechtens war.

Rangnick wollte eh auswechseln und der Wechsel war angezeigt. Ist vielleicht in der Pizza oder Pasta auch untergegangen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Die Lauterer hatten nicht damit gerechnet, dass der isländische Star-Einkauf den Freistoß ausführen würde. "Ich habe lange gar nicht gewusst, wer das Tor geschossen hat, weil ich den Schützen gar nicht gesehen habe", bekannte FCK-Torwart Tobias Sippel, "der Ball war verdeckt, da waren zusätzlich zu den fünf, sechs Spielern von uns noch vier Hoffenheimer in der Mauer."

"Sehr ärgerlich dieser Freistoß. Da kann der Torwart nichts machen, ihm ist von der Mauer die Sicht verdeckt.

wenn sich so ne Situation nicht verhindern lässt.. und er die Kugel nicht sieht, dann bleibt man doch als TW erst recht in seinem Eck... :cursing:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich als Sippelkritiker muss auch noch mal schnell etwas schreiben. Irgentwas stimmt mit ihm nicht. Auf der Linie war er immer sehr gut und ich habe bis jetzt auch nur die Strafraumbeherrschung kritisiert aber das was er im Moment auf der Linie abzieht ist schon Unterirdisch. In den letzten 6 Pflichtspielen (ink. U 21) war kein Spiel dabei in dem er keinen fehler gemacht hat und das nicht nur im Strafraum sondern auch auf der Linie. Wenn das so weiter geht stellen wir besser einen Strohesel ins Tor der ist auch nicht schlechter aber kostet um einiges weniger.

• Ich als Sippelkritiker muss auch noch mal schnell etwas schreiben. Irgentwas stimmt mit ihm nicht. Auf der Linie war er immer sehr gut und ich habe bis jetzt auch nur die Strafraumbeherrschung kritisiert aber das was er im Moment auf der Linie abzieht ist schon Unterirdisch. In den letzten 6 Pflichtspielen (ink. U 21) war kein Spiel dabei in dem er keinen fehler gemacht hat und das nicht nur im Strafraum sondern auch auf der Linie. Wenn das so weiter geht stellen wir besser einen Strohesel ins Tor der ist auch nicht schlechter aber kostet um einiges weniger.

Naja, man kann es auch übertreiben. Vielleicht macht er sich Gedanken über einen neuen Vertrag oder gar einen neuen Verein oder warum Kuntz ihm noch kein Angebot gemacht hat obwohl der Vertrag im kommenden Sommer ausläuft ?

• Naja, man kann es auch übertreiben. Vielleicht macht er sich Gedanken über einen neuen Vertrag oder gar einen neuen Verein oder warum Kuntz ihm noch kein Angebot gemacht hat obwohl der Vertrag im kommenden Sommer ausläuft ?

Kuntz will ja laut Berichten mit Sippel verlängern also kann es daran nicht liegen. Da muss irgentwas anderes im argen liegen.Ich tippe jetzt einfach mal auf Größenwahn das wäre nicht das erste mal das ein junger Fußballer daran scheitert.

Es hört sich jetzt blöd an aber ich weis genau wie schnell man durch Aussenstehende in Phären geschossen werden kann. Wenn man dann keine Freunde oder Familie hat die einam da wieder runter holt dann aber gute Nacht.

• Ich tippe jetzt einfach mal auf Größenwahn

Also das kann ich mir bei gerry Ehrmann als TW-Trainer nur schwer vorstellen

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• er ist mit der 1.liga an seine grenzen gestoßen

er hat heute bei 2 bällen sehr gut reagiert,was ihm noch
    positiv ausgelegt werden kann.

leider überwiegen seine fehler und die kann man auch
    trotz seiner guten aktionen,nicht weg diskutieren.

mit jedem ball,den er abstößt oder abschlägt,nimmt er uns
    zur zeit aus dem spiel.die bälle sind einfach nicht verwertbar.

ein torhüter sollte ruhe ausstrahlen,aber er macht mit seinem
    gezappel,das gegenteil

• ein torhüter sollte ruhe ausstrahlen,aber er macht mit seinem
    gezappel,das gegenteil

Genau das meine ich auch. Wenn die Verteidigung stark spielt dann wird er mitgezogen, macht aber trotzdem seine Bolzen.
    Aber sobald es hinten nicht funktioniert wird er nervös anstatt seine Vorderleute anzustacheln und anzutreiben.
    Beim 5:0, gut das Buch war da schon zu, so im Strafraum zu stehen und nicht rauslaufen.....?????, das hat mit Klasse nichts zu tun.