Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • hab ich das nicht eben schon von Fromlo gelesen? Und wenn sie beide hingehen? dann hätten die das Keeperpaar wie wir vor 2 Jahren in Liga 2.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nach meiner Meinung, sollte Sippel sich mit der Rolle des Reserve-Torhüters beim FCK zufrieden geben. Mehr ist nicht drin! Bei ihm habe ich so das Gefühl. Wenn er uns verläßt, wird er sich über kurz oder lang in der 3.Liga, oder sogar 4.Liga wieder finden.

    mit dieser einschätzung liegt ramirez gar nicht so verkehrt und dieses
    szenario,habe ich schon vor wochen angesprochen.3.-4.liga ist jetzt
    übertrieben,aber so ein abstieg ,kann schon in der 2.liga passieren.


    sollte k.trapp bei uns bleiben,gibts für sippel in der neuen runde nur
    den platz auf der bank.
    trapp ist nun mal der komplettere torhüter und damit auch noch die
    bessere wertanlage.außer bei der eintracht,ist sippel bei keinem
    verein in den spekulationen aufgetaucht.


    sollte sich sippel nicht mit dem platz auf der bank bei uns zufrieden
    geben,wird er keine großen möglichkeiten haben einen ambitionierten
    verein zu finden.macht er dann noch theater,ist er schneller geschichte
    als er es denkt.

  • omg... ich hatte gedacht ich mache nur einen witz das er für 1-2 millionen irgendwohin abgegeben wird... und dann noch Frankfurt, in die 2. Liga?!?!?! ... Ich packs net ...

  • It could be both Tobi and Trapp are not for sale and I think Kuntz has said that the club needed both Tobi and Trapp for this next season. Gerry, Kurz and Kuntz may think the number 3 and 4 guy behind Tobi and Trapp may not ready to play in 1st league and it may take a bit of time for Gerry to get number 3 and 4 ready for the league. If they sold Tobi and Trapp got hurt or became ill or had a low performance period, then you would only an inexperienced player as a replacement for Trapp.

  • Naja Iowan.. Es is ja nicht so als gäbe es in Deutschland ein Torwartmangel..
    In der ersten und 2ten Liga und auch im Ausland gibt es defenitiv gute Alternativen.
    Zudem haben wir durchaus vielversprechnde Talente bei uns im Verein.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • omg... ich hatte gedacht ich mache nur einen witz das er für 1-2 millionen irgendwohin abgegeben wird... und dann noch Frankfurt, in die 2. Liga?!?!?! ... Ich packs net ...


    Dein pathetischer ("schon Abgesang?") ist ja ganz schön, aber weit an der Realität vorbei. Sippel wird es sehr schwer haben irgenwo in der Buli unter zu kommen, wenn er geht. Ein großes Argument ist eines, für das er nichts dazu kann, seine Größe. Wie man hört war das das Ausschlusskriterium in Hoffenheim und beim HSV. Auch wird keiner einen Torwart wollen, bei dem die Abwehr alles wegräumen muss, dass höher als 1m auf das Tor kommt. Bei den Reaktionen auf der Linie ist er vielleicht in der oberen Hälfte, aber das wars dann auch.


    Was bleibt ist Frankfurt. Ich würde es ihm sogar raten, da er an Trapp nicht vorbei kommt. Soll er sich dort beweisen und wieder hoch kommen. Sippel wird sich nicht ruhig auf die Bank setzen, auch wenn er denn FCK über alles liebt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wie wäre denn eine Leihe nach Frankfurt? Wir könnten seine Entwicklung und wenn er sich verbessert, könnten wir ihn zurückholen oder ihn für eine Ablöse verkaufen. Der Junge ist immer noch jung und kann nach oben noch was rausholen. Das wäre doch vielleicht ein guter Kompromiss. Wenn Trapp uns nämlich nächstes Jahr verlässt, stünden wir sonst mit leeren Händen da. Ich glaube, dass Sippel bei Frankfurt gut einschlagen könnte.


    Und nochmal: Hört endlich auf, über Sippel abzuziehen. Ich habe noch Ehrmann druch den 16er irren sehen und hatte trotzdem nie Bedenken. Die Schwäche ist da, aber auf der Linie ist einer der besten überhaupt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • ich hoffe, dass er seit Monaten hohe Bälle trainiert ohne Ende.


    Das ist nämlich seine einzige wirkliche Schwäche, diese hat sich leider von der vorletzten zur vergangenen Saison verschlechtert, was bei so einem jungen Kerl ungewöhnlich ist.


    Ich denke, dass wir nicht davon ausgehen können, dass Trapp eine ganze Saison auf dem Niveau spielen kann, dass er in den letzten Spielen gezeigt hat.
    Von daher wäre ein Tobi - mit seiner Erfahrung - Gold wert, wenn er endlich eine bessere Straftraumbeherrschung hätte - hat Tim Wiese ja auch gelernt - und der ist früher noch viel schlimmer durch den Strafraum geirrt als Tobi.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Das ist nämlich seine einzige wirkliche Schwäche, diese hat sich leider von der vorletzten zur vergangenen Saison verschlechtert, was bei so einem jungen Kerl ungewöhnlich ist.


    Dazu kommt noch die nicht vorhandene Strafraumbeherrschung, wie du später auch schreibst. Es wäre nicht schlecht, wenn wir einen zweiten Torwart haben, der Druck auf Trapp ausübt. Sippel wird aber wechseln, wenn er kann. Ansonsten glaube ich kaum, dass er an Trapp vorbei kommt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht