Stimmung in der Westkurve

• An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Auch rhytmische Pannen wie bei "Euopapokal, Europapokal" waren drin.

Highlight der Stimmung in meinen Augen waren die Fsdtnachtsgesänge. Das muss den mainzern richtig wehgetan haben dass man sich darüber lustig macht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Aber grundsätzlich kam die Stimmung gestern im Fernsehen recht gut rüber, es war zumindest (bis auf eine kurze Zeit nach dem Mainzer Tor) nicht leise.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Das lag aber eben auch am Spiel. Die Mannschaft hat auf dem Platz gezeigt dass sie will und gestern auch konnte. Da springt der berühmte Funke eben vom Platz auf die Ränge und da braucht man keine MFA dafür.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• war gestern eine super Stimmung in der West.
    Auch nach dem Führungstor der Mainzer war der Support voll da.
    Und als es dann immer besser lief, ist die Kurve zur Topform aufgelaufen.
    Wenn da nicht die Pfiffe gegen SP gewesen wären, aber die kamen nur von einem recht kleinen Teil...

Nach den vielen Enttäuschungen habe ich den Moment absolut genossen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Juhu, ich habe wieder (m)eine Stimme. :jubel: Die ging aber nicht wegen stundenlangem Support verloren, sondern wegen 90minütigem Immitieren des Lautsprechergeblöckes. OMG! Musste grad beim anhören von BGs Video wieder lachen - haargenau die Tonart der MFA! :rofl:

Ansonsten, jo, wenn man führt ist die Laune/Stimmung immer besser. Die Fastnachtsgesänge fand ich allerdings ganz gut.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Danke Stefan für den Tom Hanks, es war gestern wahrlich eine Freude, eine richtig herzlich humorvolle Situation, als wir die Megaphonanlage dank unserer dunklen Stimmen mitunterstützt haben :rofl:

Ansonsten denke ich, wenn die West derart dauerbeschallt wird, werde ich mir ein neues Domizil suchen müssen, denn ich möchte neben der Unterstützung der Mannschaft ja auch noch ein Spiel anschauen, was bei einer solchen Beschallung allerdings kein Vergnügen ist, jedenfalls für mich. Der Trend geht für mich eindeutig in die falsche Richtung; "Stimmung nach unserem Denken und um jeden Preis" würde ich das bezeichnen... :thumbdown:

Die Fastnachtsgesänge fand ich allerdings ganz gut.

Die waren in der Tat gut und das ist für mich auch genau die Form von Häme, die am Besten ist, da konnte man ganz genüsslich den Mainzern eins auswischen, ohne aggressiv, brutal oder dumm daher zukommen; könnte man ja fast schon als intelligent bezeichnen :yikes:

PS: meine Stimme ist so langsam auch wieder ok ..... (ICH HABE FEUER GEMACHT *darksounds*)

• Wo wart IHR denn, als die Fanversammlung war??? Da hättet IHR eure Beiträge DIREKT an die Personen richten können, die es betrifft.. Nun ABER ist es wie IMMER- Im Internet wird rumgeblöckt :boing: , sich aber ja nicht persönlich zeigen und seine Stimme wahrnehmen..
    Na bin mal gespannt ob auf der JHV denn was kommt.. :gruebel:

Im übrigen war gestern unsere Stimmung dem Derby angepasst, auch das HELAU richtung M1-- :ausflippen:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ herrmann

Bei rund 40.000 Fans im Stadion - was glaubst Du wie viele davon aus der direkten Nähe von KL kommen?

Was glaubst Du, wie wichtig eine solche "Fanversammlung" tatsächlich ist? Glaubst Du nicht, dass es ganz viele Dinge gibt die wichtiger sind, als sich wegen solch etwas die Schuhe an zu ziehen? Du bist nicht enttäuscht, dass ich lache ... und ich bin nicht der Einzig, der da lachen muss!

• Wo wart IHR denn, als die Fanversammlung war??? Da hättet IHR eure Beiträge DIREKT an die Personen richten können, die es betrifft.. Nun ABER ist es wie IMMER- Im Internet wird rumgeblöckt :boing: , sich aber ja nicht persönlich zeigen und seine Stimme wahrnehmen..

Du kannst mich mal gern haben, gibt auch noch andere Dinge im Leben und die müssen auch erledigt werden. Wenn du mich als Internetmaulhelden ansiehst, bist du falsch gewickelt, ich bin oft genug im Stadion und vertrete auch da meine Meinung.

• Wenn ich gestern hätte fahren können, dann leider auch nur zum Spiel - so gut ich die Idee mit der Fanversammlung auch finde, ich hätte es zeitlich nicht unterbringen können. Auch wenn der FCK bei mir einen sehr hohen Stellenwert genießt, Mann, Kinder und Viehzeugs hätten mir sicher was gehustet, wenn ich schon am Vormittag aufgebrochen wäre. Das ist nun nicht als Kritik zu werten - die Terminwahl vor einem Heimspiel ist sicherlich noch eine der besten Lösungen, an spielfreien Tagen werden sicher noch weniger Auswärtige ihren Weg zu einer solchen Versammlung finden.

Aber vielleicht könnte man sich als Auswärtiger ja auch mal an die Vertreter wenden. Ich werde mir die neue MFA bei einem der nächsten Spiele sicherlich auch anhören können, und mir dann mein Urteil darüber bilden, und ggf. auch mal die Herren Vorsänger direkt kontaktieren. Denn man kann Kempf sicherlich vieles vorwerfen, aber zumindest im Emailkontakt hat er sich mir gegenüber immer mit einem offenen Ohr erwiesen.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!