Gomez ist schon sauer.
VfB Stuttgart
-
-
Zitat
„Ich bin hierhergekommen, weil ich an die Mannschaft und das Trainer-Team glaube", wird Gomez von der Bild zitiert. Pikant: Das Interview wurde nur wenige Stunden vor der Entlassungs Wolfs aufgezeichnet - der Stürmer sprach sich da klar und deutlich für seinen Trainer aus.
-
Mit solchen Berichten fing es bei uns vor Jahren auch mal an..... der VfB hat jedoch durch die ansässigen Unternehmen so viel Sponsorensupport, dass sie auch das durchstehen werden... wenn sie eine ordentliche Führung bekommen
ZitatNach jahrelanger Misswirtschaft und der Beschäftigung von Ahnungslosen war es endlich geschafft, die Roten stiegen im Mai 2016 sang- und klanglos in die 2. Bundesliga ab. Für kurze Zeit machte sich eine nie gekannte Depression am Neckar breit. Alles lag in Schutt und Asche! Doch anstatt aus den Fehlern zu lernen und Neues zu erschaffen, setzte man zunächst auf Altbewährtes. Nämlich auf einen bereits altbekannten Trainer mit biederer Spielweise. Der Rest sollte und würde sich sicherlich finden.
Den Mief durch Frischluft ersetzt
Fahrlässiger Weise holte man sich mit Jan Schindelmeiser einen, wie sich jedoch erst später herausstellen sollte, unbequemen Manager mit Visionen ins Haus. Dieser Mann erdreistete sich doch tatsächlich, die Fenster des Vereinsheims aufzureißen und den alten Mief gegen Frischluft zu ersetzten. Dann holte er auch noch einen unerfahrenen jungen Trainer aus Dortmund und einige mehr oder weniger bekannte Spieler. Die Depression wurde von einer nie zu erwartenden Euphorie verdrängt. Nicht nur die Fans fingen wieder Feuer, auch das gesamte Umfeld lebte wieder auf. Am Ende stand der sofortige Wiederaufstieg!Eine rosige Zukunft stand den Roten bevor - dachte man zumindest! Nun, im Januar 2018, ist von all dem nicht mehr viel übrig. Entsetzt über die eigene Courage und dem damit einhergehenden Erfolg, setzten die Bosse Jan Schindelmeiser vor die Tür. Man schloss wieder die Fenster des Vereinsheims und holte einen altbackenen Manager ohne Visionen, dafür aber mit vielen guten Kontakten zu abgehalfterten Profis. Der Mief zog wieder ein! Der junge Trainer geriet ins Stolpern. Ihm wurden alte Recken auf den Buckel gebunden, mit denen er die Bundesliga rocken sollte. Seiner wenigen Berufserfahrung geschuldet, machte er jetzt unter Druck auch noch (unglückliche) Fehler bei den Mannschaftsaufstellungen und Spieltaktiken. Aber - wer ist schon als Meister vom Himmel gefallen? Nun ja, die rosigen Zeiten waren längst passé und der Mief holte ihn am vergangenen Wochenende ein.
Wieder auf der Intensivstation
Hannes Wolf wurde freigestellt oder entbunden oder …, egal, am Ende kann er wohl froh sein, dass er die Zerstörung seines Werkes aus der Entfernung mit anschauen darf/muss. Nach nicht einmal einem Jahr haben die Bosse der Roten wieder alles Neugeschaffene zu Grunde gerichtet. Der Mief ist wieder zurück. Der Elan von einst dahin. Der Patient wieder auf der Intensivstation! Sollte am Ende der dritte Abstieg zu Buche stehen, so bezweifle ich heute sehr, dass noch einmal eine Euphorie wie 2017 entstehen wird. Wenigstens hätten in diesem Fall die heutigen Bosse das geschafft, was ihren Vorgängern verwehrt blieb - den Fall in die Bedeutungslosigkeit! -
Ich hätte nie gedacht, dass unsere Vereinsführung(en) nach unten zu toppen sind.
Nun weiß ich es! -
Naja, es geschieht aber immerhin eine Etage höher.
Angeblich wollten sie auch Tuchel. Der gute Tayfun war dann doch nur x-te Wahl. -
Aber daran erkennt man auch, dass selbst ein gestandener Bundesligist Probleme hat, einen wirklich guten und erfahrenen Trainer einzustellen.
Wenn ich unbedingt einen Tag nach der Entlassung einen neuen Trainer präsentieren will, dann ja. Ich verstehe weder den zeitlichen Ablauf noch die Personalie Korkut, da er nachhaltig unter Beweis gestellt hat, dass er eine Mannschaft nicht weiter bringt.
-
Die VfB Fans freuen sich auch schon ganz besonders.
Aber nur mit Ton anschauen ... -
pure Freude....
-
Läuft beim VfB.
-
Turn Around
nocg 7 Pkt und sie können durchatmen