Tim Wiese (01/2002 - 06/2005)

  • Niveauvolles Diskutieren scheint bei diesem Thema nicht mehr möglich zu sein. Einen gesamten Verein, das schließt nunmal alle dort tätigen bzw. mitfiebernden Personen mit ein, als Müllhaufen zu bezeichnen, ist unsozial und zeugt meiner Meinung nach von einem fragwürdigen Welt- und Gesellschaftsbild. Insoweit bin ich dann - nach dem Mainz-Fred - auch hier raus.


  • was hat geld in einen noname verein zu stecken um sich selbst einen kindheitstraum zu erfüllen mit ehrlicher arbeit zu tun , ehrliche arbeit macht seit jahren der sc freiburg , aber hoppelheim ist ein hoch gezüchteter Verein der nur wegen hopp bestehen kann , ohne hopp würden die in der bezirksliga rum dümpeln , deren ansprüche international zu spielen , nur weilein herr hopp mal wieder bei misserfolg schnll mal paar milliönchen aus seinem geldbeutel nimmt damr man ja net absteigt hat mit sportlichem erfolgnichts zu tun ,ich bin seit mehr als 30 jahren lautern-fan und werde es immer bleiben , weil bei lautern tradition groß geschrieben wird da spielt die ligazugehörigkeit keine rolle der FCK ist und bleibt Herzensache , bis hoppelheim so bekannt und beliebt ist wie er FCK wird es noch jahrzehnte dauern, wenn sie das überhaupt mal erreichen , das was wir erreicht haben wird hoppelheim nie erreichen , und wenn hopp sein ganzes vermögen in den retorten verein steckt , einen Fritz Walter - werner liebrich- horst eckel-ottmar Walter - usw. wird es in hoppelheim in 100 jahren nicht geben ............. :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:
    Mod-Edit: doppeltes Zitat entfernt


    Behältst du deine Meinung auch bei, wenn ein ähnlich potentieller Geldgeber beim FCK anklopft? Oder ist das dann eine ganz andere Kiste, weil der dann möglicherweise auch mit "Herzblut" argumentiert und statt deiner 4 sogar 5 54er-Weltmeister auflisten kann?

  • Jetzt net falsch verstehen ich kann die Hoppelheimer auch net leiden aber das die in 10 Jahren beliebter sind als wir kann ich mir gut vorstellen.


    1. Der FCK ist einer der unbeliebtesten Vereine im deutschen Fußball. Hört euch mal um bei Fans von anderen Vereinen da steht der FCK fast immer ganz hinten.


    2. Hoppelheim züchtet sich seine Fans nicht bei den älteren Leute sondern bei den Jungen. Ich sehe es an meinen KIds die wohnen im einzugsgebiet von Hoppelheim. Die gehen da an die Schulen um sich ihre Fans zu ziehen.


    Belie´bt in KL wurde der FCK auch erst im den Nachkriegsjahren vorher war der VFR der verein in KL. Der FCK war nicht der Verein vom kleinen Mann sondern von den Bonzen der VFR war der Verein vom kleinen Mann. Hopp ist nicht der erste der sich ein Fußballverein als Spielzeug angelegt hat, der erste war der SVA also hier ganz um die Ecke. Wer sich etwas auskennt mit dem SVA der weiß auch das ein gewisser Fritz Walter Damals als Trainer maßgeblich am Konstrukt SVA mitgearbeitet hat. Andere Vereine sind Pleite weil die Stadt beim Neuaufbau nicht mitgeholfen hat. Ich kenne auch die Zahlen von der Studie wegen Steuereinnahmen oder so aber es war trotzdem ein Großsponsoring von der Stadt KL die man also auch als Mäzen bezeichnen könnte.


    Ich schimpfe ja auch gern und viel über Vereine wie Hoppelheim aber es muß auch mal gesagt werden das es nicht Hopps Erfindung ist sich ein Fußballverein als Spielzeug an zu schaffen sondern das es das schon viel Früher gab (auch z.B. Nürnberg) und das unser größtes Fußballidol Damals an höchster Stelle mitgemischt hat. Noch eins schaut euch mal die Spielerlisten vom SVA an da werdet ihr einige Lautrer der damaligen Zeit finden und die sind bestimmt nicht wegen der besseren sportlichen Perspektive dort hin.

  • Die Diskussion um dieses Thema ist so müßig wie eh und je. Der eine packt die Moralkeule aus weil alle Mitarbeiter,Fans, und Spieler pauschal versaubeutelt werden und die andere Seite versteht das als Verteidigung des Projekt Hoffenheims, wobei es ihnen ja nicht unbedingt um jede einzelne Person dieses Projektes geht sondern eher um die Gesamtheit. Ich mag Hoffenheim auch nicht, ich freu mich wie ein Schnitzel wenn der Verein verliert. Die einzelnen Personen mögen alle mehr oder weniger gute Menschen sein, aber das was dort betrieben wird hat in meinen Augen eben nichts mit dem Fußball zu tun den ich mag.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • du sagst es hoppelheim hat es nötig fans zu züchten , alles gesagt , und wegen der belietbheit , erzähl mir net das hoppelheim beliebter ist und falls es dich intresiert ist hoppelheim ein ortsteil von sinsheim also wo kommt herr hopp her aus hoffenheim deswegen hat der verein auch den namen hoffeheim weil dein herr hopp das zur bedingung gemacht hat bevor er geld reinsteckte und verleiche den FCK niemal mit diesem retorte club, die hääten doch net mal ein stadion das 3 liga tauglich wäre ohne hopp , der FCK hat über 40 jahre ein eigenes stadion das die damaligen mitglieder und spieler aus eigener hand aufgebaut haben , wenn du schon in der geschichte blätterst dann mach es richtig , das ganzegelände war eigentum des FCK , bis gewisse herrn es heruntergewirtschaftet haben , und dan frag mal wer meht fans zu auswärtspielen mit bringt , z.b bei eurem nachbarn dem VFB auch verweiß ich dich in die statistik das ist lautern in allen dingen was zuschauer anbetifft meilen weit vor Hoffenheim , also nehm diesen verein in schutz , die machen den fussball mit ihrer wirtschaft auf langer sicht kaputt , gottseidank bibt es in deutschland ein verein der der keinen geldgeber braucht und nie brauchen wird das ist auch wenn ich sie nicht mag der FC Bayern :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Einen gesamten Verein, das schließt nunmal alle dort tätigen bzw. mitfiebernden Personen mit ein, als Müllhaufen zu bezeichnen, ist unsozial und zeugt meiner Meinung nach von einem fragwürdigen Welt- und Gesellschaftsbild.


    Das ist sicherlich richtig und über das Ziel verbal hinaus geschossen. Wentzerich hat es gut umschrieben. Das Gegenteil ist dann der Vorwurf des Kleingeistes von maggo. Find ich genauso daneben.


    @betze1963


    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass ein Geschäftsmann wie Hopp anderes erwartet, wie ich als Privatmann. Ich brauche keinen Hopp, der dann das Sagen hat in meinem Verein. Ich brauche keine Hopps, die sich irgendwann verpissen und vorher meinen Verein für dessen Geltungssucht benutzt haben. Schau doch woanders hin, da sieht man wie potente Geldgeber in den Verein eingreifen. Z.B. beim HSV. Sowas möchte ich auch nicht bei meinem FCK haben.


    Das Thema ist generell ausgelutscht. Aber es nervt ungemein, wenn hier für solche Kosntrukte hier die Moralkeule rausgeholt wird. Wird immer mehr zum Persilforum. Bis zum nächsten Aufschrei von Jack71, wie scheisse hier doch alles ist. Ich geh dann mal ins BUNTE-Forum, brauche noch ein Rezept für einen Kuchen. Da sind alle ganz lieb und mögen sich alle......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Nun Wiese wird mit seinem neuen Verein merken, das er niemals in der EU spielen wird.. :rofl:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ debele


    Genau wie Hoppelheim haben wir uns unsere Fans in den 80ern auch "gezüchtet". Wir hatten Damals eine Fanbasis von etwa 10.000 also was hat man gemacht wenn man wußte das Stadion wird net voll? Man hat Jugendmannschaften und Schulklassen eingeladen und nix anderes macht Hopp. Übrigens unsere Fanbase liegt Heute noch bei etwa 20-25.000 mehr sind es net die einigermasen Regelmäsig ins Stadion gehen. Klar ist da Hoppelheim noch um einiges hinten dran aber der Waldhof war bis vor 5 Jahren auch noch um einiges vor Hoppelheim was mittlerweile auch vorbei ist. Wenn in 10 Jahren die Masnahmen von Hopp greifen kann es gut sein das wir in sachen Fanzuspruch nicht mehr weit von ihnen weg sind.


    Lies mal richtig ich hab net behauptet das Hoppelheim beliebter ist als wir, ich hab nur behauptet das wir bei Fans anderer Vereine im gleichen Atemzug mit Vereinen wie Hoppelheim, Golfsburg und Pillendreher genannt werden wenn es darum geht welchen Verein die Leute net leiden können bzw. hassen.


    Stimmt das ganze Gelände war Eigentum vom FCK nur ein Eigentum ohne Wert, weil wer kauft schon ein Stadion und als Grundstück auch net viel Wert weil es erst erschlossen werden muß?


    Bevor du noch mal drauf kommst ich würde Hopp verteidigen, das mach ich ganz sicher net, ich versuche die Sache nur mal von einem anderen Standpunkt zu sehen was ich vielen Dickschädeln wie dir hier auch mal empfehlen würde. Wenn du mit so einem Dickkopf und Trotzreaktionen durch deine Selbstständigkeit gehst hält sich dein, was auch immer Laden, net lange.

  • debele
    Wäre nett, wenn du etwas mehr auf Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Satzbau achten würdest. Dann sind deine Beiträge für alle User besser zu lesen. Danke!

  • In einem halben Jahr bin ich übrigens auch Betriebswirt, das zu deinem Thema "einfacher Geist"!........man man man....


    Keins Sorge das wirst Du nicht werden mit Pauschalansätzen. Ich geh schwer davon aus dass Du bei der Arbeit diversen Aspekten und Einflüssen jeweils unterschiedlichen GEhalt zuschreiben musst damit das Grosse Ganze funktioniert



    Maggo


    Deine Beiträge sind langsam immer mehr für die "Tonne". Da wird man dann schon als kleingeistig beschrieben, wenn man diesem Konstrukt nichts abgewinnen kann. Selbst du wirst langsam dahinter gekommen sein, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Und die große Jugendarbeit doch nicht ganz so klappt. Aber es ist toll, dass du dich für die "kleinen" einsetzt.


    Schöner persönlicher Angriff, aber ich bins gewohnt bei Euren Reizthemen. Und ja ich sehr vieles bei der TSG Hoffenheim kritisch und schmier das den Jungs im Geschäft oft genug aufs Brot. Aber nicht als Generalstulle nach dem Motto "Euer Verein ist Müll". Denn den Verein gabs schon lange vor Hopp und JUngs die damals für den verein gekickt haben und auch nheute noch ein gewisses Herz für Ihren Exverein haben, haben diese Generalscheisse nicht verdient die da ausgekippt wird. Jugenarbeit, Einkaufsverhalten, Hopp als Zentrale Machtfigur. Das alles sind Themen bei denen man ordentlich inhaltlich kritisieren kann. Die Modefans die dazukamen mit dem Erfolg etc.
    Aber alle dort in Gernalunion auf den Müühaufen zu werfen ist genauso sinnig wie jedem FCK Fan zu unterstellen dass er Züge beschädigt, nur Pyros hochhält etc.


    War der Beiitrag wertvoll genug? damit er hier stehen darf?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...