Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich will nicht SK in Frage stellen, allerdings seine Sportkompetenz. Seine Transferpolitik in den letzten Jahren war weniger als suboptimal. Ich hatte mich Ende der letzten Saison über seine Einsicht gefreut, dass er einen Sportdirektor hätte einstellen sollen. Umso enttäuschter war ich über den nächsten Satz, dass der FCK sich einen solchen in der 2. Liga nicht leisten könne. Das kauf ich ihm aber nicht ab. Wieso können wir uns nicht leisten, was sich Aalen, Pauli, Duisburg, Regensburg und andere leisten können?


    Den "Fehler" Foda würde ich ihm nicht ankreiden wollen. Sind wir mal ehrlich, die meisten von uns haben doch auch für FF plädiert, dass es ein Fehler war, haben wir erst viel später gemerkt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn SK all das, um das er sich auf dem Betze verdient gemacht hat - und das ist einiges - nicht verspielen will, dann sollte er jetzt so schnell als möglich endlich einen Sportdirektor installieren!


    Und zwar einen, dessen Referenz es ist, dass er sich mit der Materie auskennt und nicht der den vielzitierten Stallgeruch aufweist.


    Was bei uns in den letzten beiden Jahren abgeht, das ist kaum noch zu ertragen. Da werden Spieler im Dutzend gekauft, da wird nachgebessert ohne Ende, da wird der schnelle Erfolg mit Gewalt gesucht. Trainer werden geheuert und gefeuert, weil sie unter dem Strich nichts bringen. Dies alles wird getan - nur eines nicht: Mit Kontiunität sauber und erfolgreich gearbeitet! Und das hat ganz alleine nur Stefan Kuntz zu verantworten!


    Er ist nur ein Mensch und kann keine Wunder vollbringen - das erwartet auch kaum jemand von ihm. Aber wir können erwarten, dass er wieder zum Wohl des Vereins arbeitet, dass er seine Stärken dabei einbringt und bereit ist, sein eigenes Ego soweit außen vor zu lassen, dass er bereit ist einen Teil seiner unendlichen Machtfülle an einen versierten Sportdirektor abzugeben!


    Macht er es nicht, dann wird er in noch größerem Umfang, als in den letzten beiden Jahren unserem Verein schaden. Und ich würde es sehr bedauern, wenn der Name Kuntz nur noch mit dem Niedergang des FCK in Verbindung gebracht wird und weniger mit dem Aufstieg und Aufschwung des FCK seit 2008!



    Was die Trainerfrage betrifft, bin ich zwiespältig! Zum einen denke ich, dass FF seine Chance beim FCK nicht genutzt hat, sondern klärglich gescheitert ist. Zum Anderen fällt mir der richtige Trainer, der auch am Markt ist, nicht ein. Klar, ein Büsken könnte passen - ein Lieberknecht, ein Streich, auch ein Luhuky sind nicht zu haben. Hier wüßte ich keinen Rat!


    Quo vadis FCK?

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich sags jetzt in aller Deutlichkeit. Kuntz in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Logik, Vernunft und Grundlage.


    Jeder Spieler und Trainer den er holte IST die Grundlage für die Kritik. Und dass er kam als es gegen den Abgrund ging ist Vergangenheit. In der lebt der Profifussball aber nicht. KEINER darf unangreifbar sein, KEINER darf ausserhalb de Kritik stehen. Und Anzahl der Spieler und Trainer in Verbindung mit schlechten Ergebnissen IST die Grundlage von Kritik.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jeder Spieler und Trainer den er holte IST die Grundlage für die Kritik. Und dass er kam als es gegen den Abgrund ging ist Vergangenheit. In der lebt der Profifussball aber nicht. KEINER darf unangreifbar sein, KEINER darf ausserhalb de Kritik stehen. Und Anzahl der Spieler und Trainer in Verbindung mit schlechten Ergebnissen IST die Grundlage von Kritik.


    Ja toll aber ohne Kuntz können wir gleich einpacken das sag ich euch. Dann gehen noch 2 Jahre ins Land und wir spielen 3. Liga. Wenn ihr das wollt?!


    Mit Nostalgie hat das nichts zu tun, was denkt ihr wo wir ohne Kuntz stehen würden, bestimmt nicht auf Platz 3. Das es jetzt nicht mehr gut läuft hat andere Ursachen. Damals hätte es nen Arschtritt für die pomadige Spielweise gegeben, die wir gestern an den Tag gelegt haben. Wir können froh sein das wir überhaupt um den Aufstieg mitspielen so blöd wie das klingt aber man muss auch mal die Gesamtsituation sehen.


    Seit dem gestrigen Spiele habe ich allerdings erste Zweifel was Foda angeht. Die Aufstellung hat mir gefallen, die Einwechslungen auch. Aber wie er reagiert hat oder besser gesagt nicht reagiert hat auf das Spielgeschehen hat mich schon erschreckt. Bringt aber jetzt auch nichts mit dem Holzhammer reinzuschlagen... ein Trainerwechsel birgt auch wieder Risiken, finanzielle sowie sportliche.


    Es muss aber was geschehen und Stefan Kuntz kann es ja mal wieder versuchen das Training besuchen und sich die Leute mal greifen! Es muss auf jeden Fall aktiv was getan werden! Ich würde das nächste Heimspiel mit Foda noch abwarten und wenn sich dann nichts tut dann glaube ich nicht das der Mann noch zu halten ist. Mein Gott ich find das alles selber zum kotzen, seit Jahren der selbe Mist hier aber uns fehlt auch einfach die Kohle... und dann haben wir keine Konstanz mehr. Was ist nur geschehen.

  • Wir können froh sein das wir überhaupt um den Aufstieg mitspielen so blöd wie das klingt aber man muss auch mal die Gesamtsituation sehen.

    wir sind absteiger aus der 1.liga,wenn wir nicht den anspruch haben wieder aufzusteigen,dann kann man den laden dicht machen.

  • wir sind absteiger aus der 1.liga,wenn wir nicht den anspruch haben wieder aufzusteigen,dann kann man den laden dicht machen.


    Muss man auch die Abgänge sehen und WIE wir abgestiegen sind. Wie gesagt nicht wenige haben uns da schon schon in der 3. Liga gesehen. Ich hab das nicht vergessen. Jedenfalls sollte man mit dem Kader den Anspruch haben wieder aufzusteigen, aber der Zug ist ja auch noch nicht abgefahren. Aber etwas Tun muss man jetzt. Definitiv.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich sags jetzt in aller Deutlichkeit. Kuntz in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Logik, Vernunft und Grundlage. Dank Herrn Kuntz existieren wir überhaupt noch im Profifußball, sind Schuldenfrei und wieder auf einem guten Weg auch wenn sportlich nicht alles perfekt läuft - um Kuntz in Frage zu stellen muss man entweder fehlenden Background haben oder man weiß aufgrund mangelnder Erfahrung nicht was man da sagt. Wer Stefan Kuntz Kopf fordert der fordert das Totengrab für den FCK! Standen wir nicht nahe genug am (eigentlich über) dem Abgrund?!! Der Mann hat uns durch harte Arbeit den Hintern gerettet!


    Und nein, das hätte NIEMAND anders gekonnt!

    Ich bewundere Dich für Deinen Glauben. Aber, man sollte die Realität nicht ganz ausblenden.
    Allein Deine Aussage, daß der FCK schuldenfrei ist, ruft bei mir mehr als Bauchgrummeln hervor.
    Na, und daß "das niemand anders gekonnt hätte", ist eine Hypothese.
    Shark, Shark, laß Deinen Gefühlen nicht immer einen freien Lauf... :)

  • Balakov und Foda und x-verschiedene schlechte Spieler stehen auf seiner Liste ganz oben. Er ist ein verdammt guter Präsident - aber fürs sportliche sollte er wirklich einen Sportdirektor einstellen.

  • Für mein Befinden hat Stefan Kuntz in diesem Jahr nicht viel falsch gemacht. Er hat Foda den nominell besten, vielleicht zweitbesten Kader der Liga zusammengestellt.


    Warum der Kader als Mannschaft nicht funktioniert, müssen Foda und die Mannschaft beantworten.


    Von SK wünsche ich mir eher, dass er gegenüber unserer peinlichen Truppe mal auf den Tisch haut!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Kuntz hat in der letzten und zu Anfang dieser Saison sicherlich einige Fehler gemacht. Ich kann mir bis heute nicht erklären, warum er die Transfers von Yahia, Hajri, Kouemaha, Jörgensen u. ä. gutgeheißen oder vorangetrieben hat. Von Balakov will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Aber ich denke, dass ihm das heute auch bewusst ist, dass er hier ein paar Mal daneben lag.


    Zuletzt fand ich seine Linie aber wieder überzeugend - gegen die Transfers von Baumjohann, Idrissou, Bunjaku, Hoffer, Karl, Alushi usw. gibt es finde ich kaum etwas einzuwenden, und andere Zweitligaclubs (und bestimmt auch der ein- oder andere Erstligaverein) würden sich glücklich schätzen, solche Spieler zu haben. Nimmt man unsere finanzielle Lage als Maßstab, ist der diesjährige Kader eine Sensation, und das verdanken wir alleine SK. Da sehe ich eher den Trainer in der Pflicht aus dem Kader was zu machen. Klar, Kuntz ist auch für die Auswahl des Trainers verantwortlich, aber Foda klang anfangs eigentlich wirklich nach einer guten Lösung. Jetzt hoffe ich nur, dass Kuntz bald erkennt, dass man (auch viele Fans) sich hier getäuscht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()