Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Habt Ihr eigentlich schon die Ausbrüche eines gewissen Herrn Hoeneß aus München vergessen? Dagegen ist das mit den langschwänzigen Nagetieren doch Kinderkram.

  • Um es deutlich klarzustellen:


    Ich hatte und habe absolut nicht beabsichtigt mein Ego in den Vordergrund zu stellen bzw. die bisherigen Verdienste von Stefan Kuntz zu hinterfragen.
    Mir ging dieser "Ratten"-Vergleich mordsmäßig auf den Senkel. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dieser verbale Ausrutscher von Stefan Kuntz unangemessen war!
    Mag sein, dass man dies nicht überbewerten muss. Dennoch sollte Herr Kuntz seine Aussagen so zu formulieren, dass keine Spekulationen ins Kraut schießen. Auch ist es m.E. egal, ob nun Fans, dubiose Oppositionelle oder Missgünstlinge gemeint waren, keiner von uns konnte objektiv eine eindeutige Zuordnung vornehmen. Ich habe in den letzten Wochen vermehrt die mehr als desolate Spielweise der Mannschaft und das Coaching von Franco Foda kritisiert. Also durfte ich mich durchaus als "Kritiker" angesprochen fühlen.
    Auch wenn der Sieg vom Freitag hochverdient war - er kam einerseits rechtzeitig, um wütende Proteste im Keim zu ersticken, aber auch verspätet, weil der mögliche direkte Aufstieg (gemessen an der Leistung vom Freitag und dem objektiven Leistungsvermögen der Mannschaft) "verpeilt" wurde.
    Mit dieser Einschätzung liege ich sicher nicht falsch - oder?

  • Der Hoeneß sagt das aber nach schlechten spielen und nicht nach dem besten Spiel der Saison.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Es ist vollkommen egal, wem das Prädikat Ratten zuteil wurde, ich halte es für unseelig Menschen so zu titulieren, egal was einer gesagt haben mag.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Es ist vollkommen egal, wem das Prädikat Ratten zuteil wurde, ich halte es für unseelig Menschen so zu titulieren, egal was einer gesagt haben mag.

    Das kann man so stehen lassen.....aber man muss auch immer sehen mit welchen Mitteln diejenige arbeiten die vielleicht gemeint waren. Die Oppsition greift ja auch zu allen Mittel. Aber ich gebe dir recht das Wort Ratte ist nicht die feine Art ..


    Aber dann muss man auch sagen wenn mal wieder ein Plakat in der West hängen sollte wie es auch schon war ....DIE RATTEN VERLASSEN DAS SINKENDE SCHIFF sollte man dann genau so auf die Barrikaden gehen und das verurteilen.

  • Dann sollte man aber so einiges an Metaphern verbieten Herby. Den Elefant im Porzellanladen, das Kaninchen vor der Schlange und was es nicht noch alles gibt.
    Ich verstehe wirklich beleibe nicht warum man sich so scharf angesprochen fühlt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe gestern im Flutlicht zum ersten Mal das gesamte Interview der ARD mi sk gesehen.
    Die Floskel mit den Ratten war dabei der kürzeste Part, im ganzen war es mehr Aufruf zur Geschlossenheit.


    Ich finde es nicht gut, dass die ARD in der Media Thek und in der Sportschau nur den Teil mit den Ratten gebracht hat. Das alleine hat das gesamte interview verzerrt, schade dass es auch im öffentlich rechtlichen TV nur noch um headlines geht.


    Von meiner Seite wird es dazu kein Wort mehr geben, das Thema ist eigentlich keines.

  • IMHO versucht SK den Fokus der Attacken der Nager auf sich zu lenken um Schaden vom Verein, dem Trainer und der Mannschaft zu nehmen. Vor allem Mannschaft und Trainer brauchen jetzt unbedingte Ruhe vor den wichtigen letzten Spielen.


    :lachen: Genau, und deshalb macht er selbst das Fass auf, nach dem besten Saisonspiel. Das ist selten blöd. Um welche Attacken geht es denn? Wo sind die eigentlich? Um welche Opposition geht es denn eigentlich? Ich kann weit und breit keine sehen. Oder will man hier nur die eigenen Reihen geschlossen halten?


    Selbstkritik würde auch Herrn SK gut stehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Im sportlichen Bereich hat SK die letzten Jahre zu viele Fehler gemacht. So langsam solltest auch du das einsehen.


    Man hätte natürlich nach dem sensationellen 7. Platz anders handeln können (sollen)? um den Erfolg zu nutzen. Vielleicht war das die Zeit die uns die momentane Situation eingebrockt hat. Aber ob das so einfach ist und vor allem ob man das Kuntz anlasten kann. Von Außen sieht alles immer so wunderbar einfach aus. Ich denke Angesichts der Lage in der wir steckten haben wir uns echt gemacht. Ehrlich gesagt haben wir nurn großes Stadion... Geld haben wir kaum. Das hat sich bis heute auch kaum geändert. Und andere spielen auch um ihr Überleben...


    Viele wollen ja das Kuntz einen Sportdirektor installiert: Nur, wer garantiert uns dann den Erfolg? Und der kostet auch wieder... macht ers dann besser? Ich selbst würde Kuntz nicht eher in Frage stellen als ich an seiner Kompetenz zweifle, und das tue ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()