Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Hoschy, ich bin ein wenig erstaunt. Warst du nicht derjenige, der immer meinte, Opposition sei Humbug? Meinst du jetzt, wir bräuchten 6 Monate, um eine Alternative zu finden?

In der Tat gibt es keine organisierte Opposition, die versucht den Laden zu übernehmen. Sämtliche Leute, die ich kenne, wollen mitarbeiten, und nicht den ''Umsturz''.
    Stefan Kuntz ein paar mehr Restriktionen auferlegen, mehr Kontrolle, mehr Strukturen, mehr Verteilen auf mehrere Schultern.
    Buchholz und seine paar Hansel, die er regelmässig um sich verschart kann ich nicht ernst nehmen.

Es bringt auch nichts, alles zum Hund zu jagen. Das ist in sportlich unsicheren Zeiten das allerdümmste. Nehmen wir mal an, wir entlasten auf der JHV weder Vorstand noch AR. Beide sind dann de facto draußen.
    Und dann? Bis wir einen AR haben, der sich eingearbeitet hat, bis man sich auf einen Nachfolger von Kuntz geeinigt hat, bis man so einen Wechsel vollzogen hat, das dauert, wenn man nicht völlig mit der Axt durchs Haus läuft.

Ich bin durchaus ein Kuntz Gegner, aber auch keiner, der nur das Negative sieht. Ich kann Kuntz als 'Galeonsfigur' durchaus etwas abgewinnen.
    Als Kaiser Caligula nicht.

• @all denen die seit Monaten die Köpfe fordern...aber nicht wissen wer es dann machen soll!

So ist es richtig, einen auf Opposition machen und gegen VV und AR einfach mal alles schlecht schreiben
    und unausgegorene Parolen in die Welt plärren...
    Bevor man so etwas macht, wenn man angst um seinen Verein hat, dann sollte
    man sich zuerst mal überlegen wer es besser könnte und ob das "überhaupt" Machbar ist!
    Kuntz hat beileibe nicht alles richtig gemacht, aber er hatte dem Verein zuerst mal den Arsch gerettet!
    Aber bei ihm zählt das ja nicht, er muss perfekt sein..
    Nichts desto Stefan..alles gute zum Geburtstag!!

• Tja nachdem es jetzt unter Coach Fünfstück nicht wirklich anders läuft und man froh ist das er (Kosta) weg ist (ich geb zu ich wars auch irgendwo), könnte es sein das es klüger ist, besonders für eine nicht wirklich in die Vorstandsgeschäfte involvierte Person wie mich, zum Thema Kuntz nicht allzuviel zu sagen außer wieder einmal: Await and drink a cup of tea.

Einige wünschen Kuntz jetzt zur "Hölle" da er scheinbar der Untergang des Vereins ist - nun, sollte es soweit kommen das SK weg ist dann hoffe ich das die Erwartungen der Kritiker erfüllt werden und es beim FCK aufwärts geht. Wenn es nämlich geht wie bei Fünfstück, dann, ja dann... könnte es sein das sich bestenfalls vielleicht gar nichts ändern oder es schlimmstenfalls NOCH schlimmer wird. Und dann?

Tja, wie gesagt. Abwarten.

Ich hab nur die Befürchtung das am Ende ohne SK nicht nur nichts besser ist sondern eben...

tja. Wie gesagt, abwarten und Tee drinken.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Pälzer, ich tu es wider meine Überzeugung (ich glaube nicht, dass es was bringt) noch einmal:

• Nicht Stefan Kuntz allein, sondern im TEAM mit Dr. Johannes Ohliger, der es EHRENAMTLICH tat, wurde 2008 der Verein über die Runden gebracht. Gerettet sind wir noch lange nicht, wir sind gerade dabei, die sportliche Ausgangsposition von Kuntz wiederherzustellen. Gedankt hat man es Ohliger nie. Oder hast du eine JHV erlebt, zu der Dr.Ohliger kam? Nein? Dann überlege mal, woran das liegen könnte.... Und sag mir doch einmal, wie denn die finanzielle Ausgangsposition damals war, anhand der BILANZ (und nicht dem gefühlten Eindruck), und wie sie stand letzte JHV ist. Zahlen, okay? Die durchaus diskutabel sind, auch was die Verantwortung von SK angeht. Im positiven wie im negativen.
    • Es ist NICHT an den Mitgliedern, Fans oder Forumsusern, einen NACHFOLGER in petto zu haben. Dafür haben wir einen AR gewählt. Das ist dessen Job. Es ist also völlig unsinnig, von Kritikern zu fordern, einen besseren Mann zu präsentieren. Das entkräftet in keinster Weise eine fundierte Kritik. Im Gegenteil, es schwächt in meinen Augen die Position desjenigen, der so argumentiert. Nur weil dessen Horizont auf eine Person focussiert ist, muss das nicht die Welt in Gänze sein.
    • Es gibt in Deutschland mit SICHERHEIT gut geeignete und AUSGEBILDETE Leute, die ein mittelständisches Unternehmen mit einem Umsatz jenseits der 40 Millionen Euro führen können, BETRIEBSWIRTSCHAFTLICH führen können. Die sich sportliche Kompetenz holen, das tun, was Führungskräfte tun, die an der Spitze stehen: DELEGIEREN. Aufgaben VERTEILEN.
    • KRITIKER sind NICHT per se in der Opposition. Dein Heckenschützenreflex ist völlig, aber völlig fehl am Platz. Er erzeugt, zumindest bei mir, äusserste Aggression. Die ich - nebenbei bemerkt - im Moment in eine relativ emotionslose und objektive Antwort kanalisiere.
    • Wir schreiben das Jahr 2015. Da ist durchaus mehr passiert als das, was du mit der Zahl 2008 erwähnst.

Antworte einmal auf diese Punkte, ebenso sachlich und emotionslos, und es könnte so etwas wie eine Diskussion auf der Sachebene entstehen. Es gibt durchaus Leute, die alles als Schlecht ansehen, was Kuntz macht. Du gibst hier den Antipoden dazu, und bist ebenso wie das andere Extrem mit verantwortlich dafür, das in diesem Thema keinerlei sachliche Diskussion mehr entsteht.

3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Kuntz hat beileibe nicht alles richtig gemacht, aber er hatte dem Verein zuerst mal den Arsch gerettet!

Richtig, er und "sein" Team hat dem FCK 2008 "den Arsch gerettet"! Aber im Laufe der letzten 7 Jahren hat SK alles, aber auch alles unternommen, um

• sein Image bis zum geht nicht mehr zu ramponieren und sich selbst vom Sockel zu stoßen
    • den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er ihn übernommen hat

Er hätte sich besser auf das besonnen und konzentriert, das er beherrscht. Statt dessen hat er eine one man show veranstaltet und sich mit Figuren umgeben, die ihm gefällig sind! Erfolg funktioniert auf Dauer nur aufgrund von Reibung - aber er hat sich dem nie gestellt!

Schade um den FCK!

• Also eigentlich müsste er jetzt selbst zurücktreten.

Diese Saison nun wirklich voll daneben gegriffen. Eigentlich schon 2 Trainer verbrannt, Fünfstück wird sich nicht mehr lange halten können. Und somit auch die in der letzten Zeit verbesserte Nachwuchsarbeit unnötig aus dem Gleichgewicht gebracht.

Den Sportdirektor verbrannt.

Die Spielchen sind zuviel.

Was jetzt Stefan Kuntz

• Kuntz wird uns da hin bringen wo er übernommen hat.

Nur diesmal glaube ich nicht an eine Rettung. Denn dieser Mann macht einfach mal gar nichts richtig.

Die Personalunion stinkt. Und das schon lange.

• Ich würde mir wünschen, dass 5stück von sich aus vorschlägt, wieder das NLZ zu übernehmen.

Und dann?
    Dann stehen wir ohne Trainer da.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D