pierro hat es in seinem iview auf fck.tv doch klar artikuliert.
die mannschaft ist intakt, die stimmung ist gut, sie richten alle den anspruch an sich selbst in der bl zu bestehen, und wenn es am ende nicht reichen wird, dann muss man sich nun mal die mangelnden fähigkeiten eingestehen.
aber die gründe für das scheitern wärem dann mannigfaltig und nicht an einer einzelnen person festzumachen!
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Da gibt es aber einige Kandidaten hier die wissen nach dem 5.Satz nicht mehr was sie im 1.Satz geschrieben haben.
Das geht bei manchen schon schneller.
Nicht nur de Wit, auch Dick und Tiffert haben sich dahin geäußert.
Sorry, jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen.
SK muss sich, wie auch alle anderen, spätestens nach der Saison seinen Fehlern stellen. Dennoch überwiegt für mich nach wie vor klar das Positive, was er hier erreicht hat. Er hat den Club in ruhigeres Fahrwasser geholt. Aber es muss auch klar sein, dass wir nach wie vor immense finanzielle Probleme haben. Und da tun Fehlgriffe doppelt weh.
-
wolfi: Zeig mir einen einzigen Verein und einen Spieler der über den aktuellen Trainer sagt, "die Atmosphäre ist mies und der Coach kann keine Impulse mehr setzen"... Das ganze herumgeeier nützt nun nichts mehr. Kurz kann sich seine Floskeln an den Hut oder sonstwo hinstecken morgen zählt nur ein Sieg und gut iss!
-
Deswegen brech' ich nun ne Lanze für SK - um das Thema wieder auf ihn zu lenken:
ich finde er ist der richtige Mann, am richtigen Ort. Ja er ist nicht fehlerfrei und ja, er stellt Leute ein, mit denen er seine Linie durchziehen will - das geschieht auch sonstwo im Leben nach diesem Muster. Dies kann und muss man kritisieren drüfen, aber man sollte doch immer die Relationen waren.Wohin haben uns dann seine Amtsvorgänger, die bei Trainerthemen schnell handelten geführt und auch großzüzgig transferiert haben. Richtig: auch mit denen sind wir abgestiegen und wir haben sogar fast keine Lizenz bekommen. Aber auch SK hat noch Luft nach oben, man sollte ihm auch die Zeit geben sich zu entwickeln. Auch wenn wir absteigen - der Verein, finde ich, wird sich dann auch positiv entwickeln. Man sollte sich immer vor Augen halten, was wir in den letztn 5-6 Jahren erlebt haben, wie turbulent und intransparent das war....der FCK steht nun deutlich besser dar.
Dies kann und darf aber nicht von tlw. desaströsen Auftritten des Teams ablenken und auch nicht von fragwürdigen und ratlosen Entscheidungen des Trainers. Aber um uns wieder zu fokussieren, sollten wir diese Diskussionen dort führen wo sie auch hingehören.
(Btw: Denn was haben wir Fans dann zu befürchten - nichts außer Spiele gegen Aue, Paderborn und Cottbus. Die einzigen die wahre Angst haben dürfen, sind die Angestellten, die dann ggf. keinen Job mehr haben, weil das Budget reduzieren müssen.)
100 % Zustimmung. Auch wenn ich für das Ziehen der Reißleine gewesen war, würde ich SK nie in Frage stellen. Aber auch seine Spielerverpflichtungen seit dem Aufstieg waren leider größtenteils nichts. Vielleicht sollte er da über seinen Schatten springen und über einen Sportdirektor nachdenken.
-
wenn du einen Sportdirektor verplichtest, hast du wieder jemand auf der Gehaltsliste der viel Geld verdient. Das Geld wäre für die Spieler ab brauchbarer. Grundsätzlich, wenn es das Budget her geben würde ja.
-
wolfi: Zeig mir einen einzigen Verein und einen Spieler der über den aktuellen Trainer sagt, "die Atmosphäre ist mies und der Coach kann keine Impulse mehr setzen"... Das ganze herumgeeier nützt nun nichts mehr. Kurz kann sich seine Floskeln an den Hut oder sonstwo hinstecken morgen zählt nur ein Sieg und gut iss!
In der heutigen SonntagsRheinpfalz wird Otto Rehhagel zitiert, dass Teile der Mannschaft nicht mehr an die Rettung glauben. Da wäre bsp. ein Verein, bei dem die Atmosphäre nicht mehr stimmt + der Coach indirekt zugibt, dass es mit den Impulse setzen doch schwieriger ist als Land auf Land ab immer gedacht.
Wer ab + zu mal das Training sehen kann, der weiß sehr wohl, dass unser MK noch Impulse setzen kann. -
Ja,ja, die Impulse!! Das ist wie mit dem Stecker und der Steckdose..
hast du einen Deutschen Stecker...dann hast du in anderen Ländern Pech ohne Adapter!
Will sagen..Impulse versenden kann jeder...aber ob sie die richtigen sind und auch ankommen???? -
wenn du einen Sportdirektor verplichtest, hast du wieder jemand auf der Gehaltsliste der viel Geld verdient. Das Geld wäre für die Spieler ab brauchbarer. Grundsätzlich, wenn es das Budget her geben würde ja.
Ein fähiger Mann (leider ist Rettig offenbar nicht mehr auf dem Markt) würde vielleicht die richtigen Spieler verpflichten, mehr Klasse statt Masse. Und ich sehe auch Spielräume. Welche Rolle ein Guido Hoffmann auf dem Berg spielt, habe ich noch immer nicht durchschaut. Und brauchen wir wirklich Lutz und Haber als Schnittstellen? Unser Neu-Scout aus LEV hat mich auch noch nicht überzeugt.Um es noch mal zu betonen: SK hat dem FCK Reputation zurückgegeben, ohne Frage. Aber was Neuverpflichtungen angeht, lag er seit dem Aufstieg absolut daneben. Vor dem Aufstieg meinte er, wir haben kein Geld und dürfen uns keine Fehlgriffe erlauben, vor einigen Wochen waren es noch zwei Drittel der Spielerverpflichtungen, die passen müssen. Geworden sind es zwei Drittel, die nicht passen.
-
frankenfck, dem kann ich nur zustimmen!
-
Zitat
Zitat von frankenfck:
Um es noch mal zu betonen: SK hat dem FCK Reputation zurückgegeben, ohne
Frage. Aber was Neuverpflichtungen angeht, lag er seit dem Aufstieg
absolut daneben. Vor dem Aufstieg meinte er, wir haben kein Geld und
dürfen uns keine Fehlgriffe erlauben, vor einigen Wochen waren es noch
zwei Drittel der Spielerverpflichtungen, die passen müssen. Geworden
sind es zwei Drittel, die nicht passen.Keine Frage, ein diskussionswürdiger Punkt. Aber mal ehrlich, wenn Du jedes Jahr aus finanziellen Gründen den halben Kader wechselst, dann kann man meines Erachtens nach froh sein, wenn überhaupt das eine Drittel passt.
Im letzten Jahr hat sich hier keiner beschwerd, ob ein Walch, Rivic oder Amri passen, weil die Mannschaft funktioniert und gepunktet hat.
Die Ratten kriechen immer dann aus den Löchern, wenns nicht läuft...........Aber grundsätzlich muß sich bei einem möglichen Abstieg, der ja nun immer realist. wird, jeder hinterfragen.
Aber ich denke, das die Personalie Kuntz, trotz des ein oder anderen Fehlers überhaupt nicht zur Debatte stehen darf. Ohne Ihn wäre dieser Verein längst