Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • @Pele: ich teile ja deine Befürchtung / Sicherheit mit der 2.Liga. Aber wir sollte nicht überzeichnen. Die Lage ist schon bescheiden genug. Da dürfen wir wenigstens ein wenig ernsthafter bleiben.

  • Auch ich habe vieles zu kritesieren, ärgere mich auch Woche für Woche...........aber man muß auch mal auf dem Teppich bleiben. Der FCK war einmal eine gar nicht so kleine Nummer in der Bundesliga........vor Jahren.........und wurde dann sportlich wie wirtschaftlich von gewissen Herrschaften total kaputtgewirtschaftet. Das ist Fakt und lässt sich leider nicht mehr ändern.


    Als in der Halbzeitpause im Spiel gegen Hoffenheim (0:2) in der Saison 2007/2008 ein Mitglied des AR vor die sky (damals Premiere) Kameras trat, stand man kurz vor der Verpflichtung von S.K !! Jener Herr, ich weiß nicht mehr wer es war, sprach damals davon,das man spätestens 2013 wieder in der Buli spielen wollte. Das ist auf den Tag fast 4 Jahre her.


    S.K hat dieses Ziel mit seinem Gefolge bereits 2010 realisiert. 3 Jahre vor dem Plansoll !! Das ein Verein, der wie ein Phönix aus der Asche entstiegen ist, nicht gleich wieder an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen kann ,sollte jedem halbwegs realistisch denkendem Menschen klar sein. Auch ein möglicher Abstieg muß man leider einkalkulieren, auch wenn es niemand hören mag.


    Keiner , weder SK., noch der Trainer und die Mannschaft steigen mit Absicht ab. Das sind Profis, denen leider die Qualität fehlt. Das S.K in Zusammenarbeit mit M.K. bei der der Kaderzusammstellung Fehler begangen hat, ist auch Ihm klar. Aber S.K hat neben der sportlichen Sanierung leider Gottes auch eine wirtschaftliche Sanierung durchzuführen. Auch das ist Fakt. In Jahr eins nach dem Wiederaufsteig hat vieles geapsst. Die Euphorie, die Leistung einz. Spieler aber auch die Punktausbeute.


    Leider Gottes läuft im 2 Jahr alles schief. Aber auch das muß man leider bei diesem Budget einkalkulieren. Ich will nicht sagen das Geld Tore schiesst, aber es erleichert die Sache ungemein.


    S.K hat in Anbetracht unserer immer noch desolaten wirstchaftl. Situation so gehandelt, wie er es für richtig hielt. Er hat uns. komplette Offensive gehen lassen, weil der FCK die finanz. Wünsche der Spieler nicht erfüllen konnte oder wollte. Seid mal ehrlich, wer von diesen Topkräften des l. Jahres setzt denn überhaupt ein Ausrufezeichen wie verg. Saison !! Keiner !! Kein Lakic, kein Illiec., kein Moravek !! einzig allein Hoffer trifft......in Liga 2 !!


    Meines Erachtens nach kann man S.K Fehler in der Transferp. vorwerfen, auch im Festhalten an M.Kurz..........aber man sollte immer daran denken was wirtschaftl. los war...........und wo wir herkommen.........siehe 2008 !!


    Ich hoffe, das es S.K gelingt den FCK dorthin zurückzubefördern, wo er eigentl. erst 2013 wieder sein wollte...........in die erste Liga !!

  • Kuntz hat lediglich den Fehler mit Dem Trapp & Moravek Deal gemacht, bei dem unterschiedlichste Aussagen im Raum stehen. Sonst hat er Spieler geholt, welche sicher Potential haben aber es Derzeit nicht abrufen können.


    Kurz leidet genauso unter den Unzulänglichkeiten wie wir ABER er trägt als Trainer die Verantwortung und muss Konsequenzen ziehen (im Kader) oder bei sich selbst!


    Jedenfalls geht's so nicht weiter. Ich wäre für Schwartz als Lösung, er kennt sich aus und kennt die jungen Wilden.... Hat evtl. Noch ne Idee und er ist schon in unseren Diensten

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Smarty, Richtig, S.K hat neben der sportlichen Sanierung leider Gottes auch eine wirtschaftliche Sanierung durchzuführen. Aber da zumindest das Sportlich völlig in die Hosen ging, muss er für Abhilfe schaffen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wir brauchen einen Sportdirektor.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das ist wirklich genau der springende Punkt, sowie Trainer und Manager in Personalunion Mist sind, so verhält es sich auch mit VV und Sportdirektoraufgaben. Ist ja auch kein Wunder weil SK eh viel zu tun hat. Und als Sportdirektor bitte keinen Marco Haber, der zusammen mit den Scouts den Mist mit eingebockt hat, sondern n absoluten Profi. Klar kostet der Geld, aber für den Rest kriegste wenigstens nen vernünftigen Kader. Ich bin auch der Meinung das SK zumindest zum Teil an MK festgehalten hat, weil er ihm den Kader mit eingebrockt hat, im Rahmen unserer Möglichkeiten.
    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • S.K. hatte mehr als eine unglückliche Hand bei den Neuzungängen, nicht einer, der seinen Vorgänger adequat ersetzen konnte.
    Es war traurig, wie unbeholfen Sahan am Sonntag agierte, jeder war foh, dass er SuPaSu nicht sehen musste, mein Gott, warum wurde Wagner geholt ?
    Da sahen wir Spieler, die in der 1.Liga nichts zu suchen haben, schon garnicht als Stammspieler oder Hoffnungsträger.
    Sind unsere Scouts blind und unwissend oder gibt es andere Gründe, weswegen Spieler verpflichtet werden ?
    Ein Werder-Fan sagte im Jan.; der Wagner bringt Euch nicht weiter, warum sahen das unsere "Fachleute" nicht ?

    koha

  • Ich glaube so langsam, dass Kurz an seine Grenzen gekommen ist.
    Seine Unerfahrenheit macht sich evtl. jetzt bemerkbar und deswegen findet er "den Hebel" bei der Mannschaft nicht.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Leider muß ich dir recht geben. Ämterhäufung hat noch selten zu dauerhaftem Erfolg geführt. VV und Manager sowie sportlicher Leiter ist für eine Person zu viel. SK ist überlastet und überfordert. Ein Sportdirektor müßte eingestellt und SK unterstellt werden. Das wäre wichtiger als 2 Teammanager mit Lutz und Haber. Was macht Haber eigentlich?