Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Nun ist die Saison aber so gut wie fertig, Hannover interessiert nicht mehr so richtig, außer dass die 96er sich noch für die EL qualifizieren wollen. SK wird das auch so sehen (dass die Saison fertig ist), deshalb kann er heute Abend bei Flutlicht nicht nur ein Resumée ziehen (kennen wir wohl schon), sondern vielleicht auch ein paar Hinweise auf die neue Saison geben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich hoffe das viele diesen Bericht bzw. Flutlicht gesehen haben ....


    finde wenn jeder so gekämpft und soviel Leidenschaft gezeigt hätte wie Kuntz in Flutlicht hätten wir wohl einen Europaligaplatzt belegt :schild:
    ich hatte teilweise Angst das ihm die Halsschlagarter platzt :gruebel:

  • So sieht es aus, das war ein ganz, ganz starker Auftritt von Stefan, was Stefan Kuntz sagt hat alles Hand + Fuß + ist belegbar, das ist das beeindruckende.
    Ich glaube, das wird eine ganz starke Versammlung nächste Woche 9.5.2012, da bin ich mir aber sowas von sicher, da kämpft einer, wie es sonst wohl keinen Zweiten in dieser Form geben wird.


    Lieber Stefan, meinen ganz persönlichen :respekt:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Da kamen ein paar Dinge auf die ihn offensichtlich ganz schön geärgert haben, die möglicherweise durchaus einen höheren Wahrheitsgehalt haben als er es zugesteht... und da sind Themen dabei die ich nicht wirklich verstehen kann..
    Wenn man zum Beispiel noch einmal 2 Jahre braucht bis man anfängt das Leistungszentrum zu bauen und der Bau rund 2 Jahre dauert, hat er letztlich seit Amtsantritt wohl fast 10 Jahre benötigt... Das ist einfach nicht zeitgemäß und ein inakzeptables Zeitfenster. Statt dessen nur 2 Transferflopps weniger und man wäre mit dem Bau schon fast fertig... Das wirkt auf mich nicht so als ob das Thema bisher Priorität A oder B gehabt hätte.
    Stefan Kuntz hat natürlich viele gute Sachen für uns auf den Weg gebracht aber man sollte nun jemanden installieren der seine Machtfülle einschränkt. Der Aufsichtsrat tut das in der aktuellen Zusammensetzung nicht oder nur unzureichend

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Für mich kamen seine Aussagen ehrlich und glaubhaft rüber. Ich verfüge auch nicht über das Insiderwissen, welches hier der Eine oder Andere anscheinend hat oder haben möchte. Wenn ich lese, dass der Aufsichtsrat seinen Pflichten nicht ordnungsgemäß nachkommt, dann erwarte ich von denen die solche Aussagen treffen auch Beweise. Wenn wir dieses Jahr drinn geblieben wären, würde das was jetzt SK vorgeworfen wird, kein Schwein interessieren. Ohne SK und den jetzigen Verantwortlichen gäbe es den FCK nicht mehr. Mir ist ein Vorstandsvorsitzender, der Fehler einräumt 1000 mal lieber als seine Vorgänger ( nach Norbert Thines ) die uns an den Rand des Abgrundes geführt haben und angeblich alles richtig gemacht haben. Auch deren Altlasten musste der jetzige Vorstand aufarbeiten.

  • Stefan ist das mit Abstand Beste für den FCK!
    Er hat uns aus dem Nichts hochgeführt. Wegen ihm durften wir 2 Jahre nochmals 1.Liga-Luft schnuppern.


    Es war ein Seuchenjahr, für alle, vor allem für ihn. Er trägt die Verantwortung, und das sieht er auch ein.
    Stefan hätte es gar nicht nötig für uns zu arbeiten. Durch seine Präsenz, seine Authentizität und Worte wäre er Interessant für jeden einzelnen Bundesligisten.
    Aber... der hat kein Bock woanders hinzugehn. Der FCK ist sein Verein! Und das sind nicht nur leere Wort....


    SK keine gute Saison nachzusagen, ist die eine Sache.
    Aber SK in Frage zu stellen, die andere.... aber eine falsche!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Ich hab mich bei dem Interview zwei mal dabei erwischt wie ich mit dem Publikum applaudieren wollte (und ich war nicht im Studio sondern Zuhause auf der Couch) :lachen:
    Ich bleibe dabei: SK ist nach Fritz Walter das beste was dem FCK bis jetzt passiert ist und ich hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt!


    :schal: PRO STEFAN KUNTZ!!! :schal:





    Der Kämpfer: Was heißt hier inakzeptables Zeitfenster?!? Ich kann auch nicht hinter die Kulissen schauen, doch ich würd mal sagen das die finanziellen Hauptprioritäten in den letzten vier Jahren erst mal woanders lagen als das Leistungszentrum auszubauen. Oder wärs dir lieber wenn der FCK nicht mehr existieren, aber dafür ein 3-Sterne-Leistungszentrum auf dem Fröhnerhof stehen würde? ;) :bier:

  • Da kamen ein paar Dinge auf die ihn offensichtlich ganz schön geärgert haben, die möglicherweise durchaus einen höheren Wahrheitsgehalt haben als er es zugesteht...


    Könnte es vlt auch anders herum sein?
    Die Dinge, die ihn offensichtlich geärgert haben waren falsch Aussagen,Dinge die er jedenfalls heftigst bestritten hat!
    Beispielsweise dass der Aufsichtsrat vor vollendete Tatsachen bei Spielertransfers gestellt wird.
    Ich finde es einfach nur krass, dass man seine heftige Reaktionen auf die offensichtlichen Falschaussagen jetzt so dahin stellt als wäre mehr dran als er zugibt und er sich deshalb so aufgeregt hat!
    Das Interview war offen und ehrlich und eines der interessantesten die ich in letzter Zeit gesehen habe!
    Die heftige Reaktion auch auf den angesprochenen Artikels des Lauterer Wochenblatts und die Kritik an der ungesunden Nähe zu bestimmten Spielerberatern konnte ich vollkommen nachvollziehen und wurde doch klar wiederlegt!
    Selbstverständlich lief nicht alles optimal, aber Kuntz ist auch nur ein Mensch.
    Man kann nicht erwarten, dass man innerhalb von knappen 3 Jahren einen fast in jeglicher Hinsicht toten Verein komplett auf Fordermann bringt und ihm gleichzeitig vorwerfen er würde den Alleinherrscher spielen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()