Jörg Schmadtke?
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Kuntz in Frage zu stellen entbehrt jeglicher Logik, Vernunft und Grundlage. Dank Herrn Kuntz existieren wir überhaupt noch im Profifußball, sind Schuldenfrei und wieder auf einem guten Weg auch wenn sportlich nicht alles perfekt läuft
Genauso ist es! Ich glaubs einfach nicht, dass jetzt plötzlich Kuntz in Frage gestellt wird! -
Auch mir fällt es nicht leicht den Held meiner Jugend in Frage zu stellen - aber was nützt es, ihm weiter blind zu vertrauen. Die letzten 18 Monate haben meine Sicht da verändert. In dieser Zeit haben nur die Trainer (die er holte und feuerte) und Spieler (von denen viele ja auch seiner Meinung sehr gut waren und dann wenig lieferten) die Verantwortung getragen - er hat keinerlei Konsequenz bei sich gezogen, weiterhin die volle Machtfülle und das finde ich, ist nicht richtig.
-
also was ich hier lese im Bezug auf die "schlechte" Arbeit des Stefan Kuntz lässt mich nur den Kopf schütteln.
Wer hat denn nicht gejubelt als der Wunschtrainer Foda endlich zum FCK kam ...
die Transfers waren in dieser Saison nicht die schlechtesten wie das hier beschrieben wird.....
Bunjaku, Idrissou, Torrejon, Löwe, Karl, Baumjohann usw. sind doch Spieler die wenn sie auf dem Markt sind für den FCK echte Verstärkungen sein könnten.
Das bei dem ein oder anderen es dann nicht so läuft da kann Kuntz nun wirklich nichts dafür.
Es ist Aufgabe des Trainers eine Mannschaft zu formen und mit Spieler zu arbeiten die er selbst forderte....das dies nicht so gelingt kann man nicht an Kuntz festmachen.
Dazu muss man auch sehen wie sehr sich der FCK in seinem Image verbessert hat, ebenso die finanzielle Seite ..ist das nicht ein Verdienst von Herrn Kuntz ???
Oder nehmen wir jetzt mal die Geschichte mit der Anleihe auch ein Verdienst des Herrn Kuntz..
also hier über Stefan Kuntz derart zu rteilen halte ich für überaus gefährlich, das Kuntz keinen Sportdirektor einstellte kann man acuh damit begünden
das eine solche Position viel Geld verschlingt die man dann doch lieber in den kader steckt, oder ?.
Was die Transerfs der Spielzeiten davor angeht, ja, da hatte Stefan Kuntz eine Sch.... Arbeit abgeliefert aber ist auch dafür nicht alleine verwantwortlich.
Das einzigste was ich ihm tatsächlich ankreide ist das zu lange festhalten an falschen Personen wie in diesem Fall an Foda....
mit dem Kader der sicherlich von den Namen-sprich Einzelspieler- her das beste in Liga 2 ist zuszusehen das es der Trainer bzw. der Trainertab nicht packt
eine Mannschaft/Einheit zu formen das ist ein Fehler.......aber ansonsten sehe ich da nicht viele Fehler des Herrn Kuntz... -
Betzebuwe, du hast in vielem Recht, was du schreibst. Marketingtechnisch ist er super keine Frage, er hat auch zur Gesundung des FCK maßgeblich beigetragen. Aber er verantwortet auch die letzten 3 Trainer alleine und er nickt die Transfers alle ab. Ich halte nichts davon zu sagen, der Trainer bekommt was er will und wird dann alleine gelassen mit der Konsequenz - das wäre dann ein Persilschein.
Natürlich sind auch wieder gute Spieler dabei - aber diese formen keine Mannschaft, leider und auch hierzu musste er als VV sein ok geben, ja hier sind Trainer und VV verantwortlich und zwar jeder aus meiner Sicht zu 50%! Man schaue nur nach Frankfurt, dort reibt man sich mehr in der Konstellation VV/Trainer, dort ist nicht alles Friede, Freude und Eierkuchen, offensichtlich mit mehr Erfolg.
-
Kuntz soll das machen was er kann.
Und zwar ein verdammt guter Präsident zu sein!
Kuntz soll den lüdenscheider Watzke, den hessischen Bruchhagen geben, das kann er und macht er sehr gut.
Er soll weiterhin das Gesicht des FCK sein.
Desweiteren darf er auch gerne seine Netzwerke und Kontakte ausspielen!
Was uns dennoch fehlt ist ein Sportdirektor!
Der Susi von Dortmund, der Hübner von Frankfurt..Wenn es sich der KSC leisten kann einen Kreuzer zu haben, dann können wir uns das nicht leisten?
Dass wir gestern so chancenlos im Angriff waren, lag meiner Meinung nach zu großen Teilen daran, dass wir keinen wirklichen Mo Ersatz haben.
In Berlin hätte man mit einem 4-5-1 mit Alex auf der 10 vermutlich besser ausgesehen.
Aber nein ein Köhler und ein guter Konterspieler und Joker bekommen den Vorzug vor einer Kante und der launische divenhafte und vorallem immer schwächer werdende Mo bekommt keine wirkliche Konkurrenz.
Solche Dinge sind für mich völlig unbegreiflich und deuten zumindest das große Problem an..
Man orientiert sich an dem Markt und nicht an den Eckdaten, die ein neure Spieler mitbringen muss.
Auch hier passt das Beispiel Hoffer.
Wie war noch mal der Wortlaut von Kuntz?
"Als Jimmy unerwartet auf dem Markt war, mussten wir zuschlagen"; "Es war offensichtlich dass das passt weil er keine Eingewöhnungszeit braucht und deutsch spricht" so oder so ähnlich war doch der Wortlaut oder?
Und das sind dann die entscheidenden Kriterien eines weiteren Stürmers in unserer Situation?
Na Bravo.. Bekommt man einen Mo nicht so hingebogen, dass er wieder so funktioniert wie zum Anfang der Runde, dann vergibt man geradezu leichtfertig eine wirkliche Chance auf den Aufstieg!
Man geht somit auch ein ernsthaftes Risiko ein sogar den Relegationsplatz zu verspielen.
Muss man wirklich ne Glaskugel haben um sowas vorher zu sehen?
Jimmy hat ja seine Qualitäten, aber er ist eher ein "Zuckerli" für mögliche Kontersituationen bei Führung.. Aber eben nicht essentiell wie es m.E. eine Personalie ist, die ein wirklicher Konkurrent für Mo darstellt!Ich behaupte, dass ein echter und vorallem guter Sportdirektor erkennt, dass die Formkurve von Mo vor der RR steil nach unten geht und dass seine Divenhaftigkeit immer mehr zum Problem wird und dass so ein Sportdirektor dann dementsprechend handelt!
Ist es nicht extrem wichtig, dass man sich weiter ein 4-5-1 mit Baumjohann im Zentrum also Option erhält, auch wenn ein Mo mal wieder gesperrt, außer Form, oder gar verletzt ist?
Man hat zudem schon zum Ende der Hinrunde nach den 3 Niederlagen mehr als nur ahnen können, dass es evtl. auf einen Releagtionsplatz hinausläuft.
Auch hier erkenne ich nicht den Denkansatz, dass man hierfür bei einem Mo Ausfall gerüstet ist.
In eine Relegationsduell gehen mit 2 kleinen Stürmen? das wäre.. sagen wir "Mutig"..Dieses Beispiel ist nur eins von Vielen der Kaderplanung, die man mit gesunden Augen und ein klein wenig Fußballsachverstand nicht nachvollziehen kann.
Ein weiteres Beispiel ist Shechter.
Braucht man wirklich ne Glaskugel um vorherzusehen, dass ein Shechter (also die Karte auf die wir in der vergangenen Spielzeit fast Alles gesetzt haben) wenn dann nur in einem 4-4-2 funktionieren kann?
Kann man ein 4-4-2 in der ersten Liga spielen, wenn man sich noch seinen Kumpel angelt, der nur auf der 10 zu gebrauchen ist..?
Für wieviele Kandidaten, für die es nur um Abstiegskampf geht, ist denn so ein System eine wirklich gute Option?Bei der Trainersuche geht es dann weiter.
Man setzt anscheinend auf große Namen und Dinge wie Fodas angebliches integrieren von Nachwuchsleuten in der "Kampf11" sind es dann die ausschlaggebend sind.
Man hat das Gefühl man schaut auf Namen (Balakov),Herrlich,... anstatt auf taktische Fähigkeiten und anstatt eine gewisse Fähigkeit der Motivation.Auch wenn wir nächstes Jahr weiter Liga 2 spielen, ist es daher die für mich wichtigste Personalie einen Sportmanager zu engagieren, der neben Kuntz als Clubboss gut zum Einsatz kommt...
-
Möglichst ein Sportdirektor der entsprechend seinen Fähigkeiten ausgewählt wird und wo das Kriterium nicht wieder Stallgeruch ist. Derzeit ist ja Sforza schon seit April 12 arbeitslos ... .
Ich finde das wir uns bei unseren Transfers zu oft von "großen Namen" blenden lassen haben, von Spielern die mal gut gewesen sind, aber aufgrund von Verletzungen oder was weiß ich eben nicht mehr erste Liga spielen. Das mag klappen, wenn ich nen Trainer habe, dem es gelingt die Potentiale zu heben und der auch keine Angst vor "großen" Namen hat, kann aber auch in die Hose gehen. Ich finde und das zeigt vor allem der Transfer von Karl, dass es eben auch in der 2. Liga super Spieler gibt, die noch was reißen wollen, weil sie eben noch nie erste Liga gespielt haben. Da lohnt es sich hinzuschauen.
-
ja.... lasst uns gleich und sofort am besten gestern einen manager suchen....
wie wärs mit magath? könnte mal zeigen das er auch ohne viel geld gut managen kann.. und im notfall dann den trainer ablösen... und auch noch gleich vv werden wen sk geht
oder dieter hoeness?? der hat ja auch schon viele vereine ruiniert..
oder den loddar... falls er net zu fürth geht, könnte er ja seine guten internationalen kontakte ausspielen... undbei den vielen jungen mädels in der west, würde er sich auch ohne viel geld wohl fühlen..
oder sforza.. hat zwar nur ein paar jahre hier gespielt, ist kollegial und kameradschaftlich und hat keinen stallgeruch..
und nun für die die es bisher noch nicht verstanden haben.. die obigen zeilen:
und nun ernsthaft: mit schnellschüssen haben wir in den letzten jahren genug leidvolle erfahrung gemacht. da sollte man ruhig und überlegt handeln.. und wer sagt denn das sk nicht auf der suche ist?
-
pfaelzer01: Meinst du also Kuntz schafft die 100 Spieler und den 6 & 7 Trainer vielleicht noch in dieser Saison
-
@kämpfer: sagen wir mal so... wenn er sich dem druck der masse beugt geht das ohne probleme...