Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Warum sollte er jetzt Foda anzweifeln? Im winter wurden neue spieler geholt die jetzt noch nicht einmal 2 Monate zusammen spielen und
    wenn es nicht sofort läuft vergleichen hier einige sogar MK mit Foda und hätten ihn gerne zurück!


    Aber der größte Knaller läuft hier ja gegen SK und seiner verfehlten Personalpolitik!!! Wie vorher schon geschrieben:
    Ohne ihn wären wir in der versenkung verschwunden und wir stünden nicht dort wo wir jetzt stehen!
    Ich finde es eine Hinterfotzigkeit sondersgleichen was hier gegen Trainer und SK vorgebracht wird!
    Wer also beim 1.FCK als Trainer anfängt, hat keinerlei Zeit etwas aufzubauen und muss sofort...wie Rehagel... Meister werden oder an der Seitenauslienie herum hampeln
    wie Kurz...der dann ja Betze lebte...und jetzt mit seinem können Hoppenheim in die 2. Liga führt!!!

  • Also entschuldige mal, im Gegensatz zu Foda hat Kurz hier einige Erfolge gehabt. Ich habe unter Foda noch kein Spiel gesehen, das auch nur ansatzweise so gut war wie einige unter Kurz. Und der Kader in dieser Saison ist deutlich besser, als alles, was Kurz zur Verfügung hatte. Mal davon abgesehen war Hoffenheim schon so mies, bevor der Kurz kam.


    Keinerlei Zeit geben? Foda hatte hier 23 Spieltage Zeit, auch nur ein, zwei überzeugende Spiele abzuliefern. Am nächsten dran war man da gegen Dresden, aber auch nur, weil uns deren Torwart die Führung geschenkt hat.
    Kein Mensch hier erwartet, dass wir Meister werden - aber man sollte in der Lage sein, um den direkten Aufstieg mitzuspielen. Und beim Blick auf die Tabelle sieht man, dass wir das nicht mehr tun.

  • mbit
    Gegen die von Dir angeführten Neuverpflichtungen gibt es (wahrscheinlich) keine erheblichen
    Einwendungen, außer bei Hoffer, da scheiden sich die Geister.
    Aber was ist mit "usw." = Weiser, Drazan, Nsor? Gerade von Weiser u. Drazan hat man sich
    doch Belebung auf den Flügeln versprochen. Konnten sie die Erwartungen erfüllen? Ich denke, nein!
    Zuck wurde hier von Einigen vorgehalten, er würde seine Außenposition nicht einhalten, zu oft
    nach innen rücken. Hat Z. seine Tore von außen erzielt? Nein! Jedenfalls hat ein Zuck nach meinem
    Dafürhalten mehr überzeugt als Weiser u. Drazan zusammen. Aber...passé!
    Auch wenn die Verpflichtung von Weiser und Drazan auf Betreiben von Foda zustandegekommen
    sein mag, die letzte Entscheidung hat aber dennoch bei Kuntz gelegen.
    Azuagh, hätte ich fast vergessen, bisher??? Ich verstehe es immer noch nicht, daß man zusätzlich einen
    verletzungsanfälligen Spieler verpflichtet, obwohl man derer schon genug in den Reihen hat, zudem
    noch Spieler wie z. B. Baumjohann, Drazan, die sich nicht im allerfittesten Zustand befunden haben.
    Der finanzielle Aspekt kann und darf hierbei m. E. doch nicht die entscheidende Rolle spielen,
    wenn man mit aller Gewalt Liga 1 erzwingen möchte.
    Daß der Trainer seine Hausaufgaben nicht erledigt hat, das sehe ich genauso.

  • Also, ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso ein neuer Sportdirktor der große Heilsbringer sein soll.


    1. waren die meisten hier von der Einkaufspolitik sowohl in der Sommerpause als auch in der Winterpause recht angetan


    2. scheint es ziemlich egal zu sein, wer der neue Sportdirektor sein soll und was er für Fähigkeiten er haben soll. Hauptsache, es nennt sich einer Sportdirektor


    3. geschieht dadurch nicht eine wundersame Geldvermehrung beim FCK, so dass der Neue tolle Spieler kaufen kann. ( sein eigenes Gehalt kann er von der zur Verfügung stehenden Summe gleich einmal abziehen)

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Zitat

    n letzten beiden Jahren abgeht, das ist kaum noch zu ertragen. Da werden Spieler im Dutzend gekauft, da wird nachgebessert ohne Ende, da wird der schnelle Erfolg mit Gewalt gesucht. Trainer werden geheuert und gefeuert, weil sie unter dem Strich nichts bringen. Dies alles wird getan - nur eines nicht: Mit Kontiunität sauber und erfolgreich gearbeitet! Und das hat ganz alleine nur Stefan Kuntz !


    Genau Sk jetzt lass doch mal trainer in ruhe arbeiten und sich ne Mannschaft einspielen statt ständig neue zu holen ...wir brauchen kontiunität. Also die fans hier geben auch mal ne zeit lang ruhe um was aufzubauen ....da brauch man keine schnellen Erfolg erzwingen. Da kann man auch mal ne Runde im Mittelfeld rumspielen uns sich ne Mannschaft finden. :ironie:


  • Sicher, auch diese Saison sind ein paar fragwürdige Verpflichtungen dabei. Aber selbst ein Weiser und ein Drazan hat bessere Referenzen, als das ein Yahia hatte. Abgesehen davon ist Weiser nur geliehen, da macht man wohl nicht viel falsch. Azaouagh war sicherlich ein riskanter Transfer, aber der Junge hat schon eine ganze Menge drauf, wenn er mal in Form kommt. Sicher, man wusste um seine Verletzungsanfälligkeit, aber das hätte auch ein richtig guter Transfer werden können. Ich denke trotzdem, dass in dieser Saison das Verhältnis aus Fehleinkäufen und Verstärkungen wieder ein gutes ist, und dass jeder Spieler, der geholt wird einschlägt, das gibt es in keinem Verein.

  • Ja toll aber ohne Kuntz können wir gleich einpacken das sag ich euch. Dann gehen noch 2 Jahre ins Land und wir spielen 3. Liga. Wenn ihr das wollt?!


    Ohne Argumente hilft dann nur noch das Geisterschiff am Hoizont gell. Die Masser der vergeigten Transfers, verschlissenen Trainer spircht ne Sprache. Und eben der Punkt dass Kuntz in meinen Augen vom Aufsichtsrat noch nie eingebremst wurde weil eben seine Position im Club der eines Alleiverantwortlichen mit entsprechenden Machtbefugnissen gleicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gut Maggo hier sind Argumente:


    Als Stefan Kuntz den Laden übernommen hat lagen wir sportlich und wirtschaftlich am Boden. Der FCK war im Eimer.
    In einem Interview sagte er später wenn er vorher gewusst hätte wie es wirklich aussieht hätte er den Job nicht gemacht.
    In den folgenden Monaten schlug Kuntz sich die Nächte um die Ohren, führte Verhandlungen mit Stadt, Land und Sponsorenpartnern, musste teils auf Knien betteln damit uns der Hahn nicht gleich zugedreht wird.
    Kuntz redete mit vielen Trainern und Spielern (Hierher wollte ja keine Sau mehr kommen oder hast du das schon vergessen?!) um schliesslich eine Truppe aufzustellen die aufstieg eines der besten Ergebnisse seit vielen Jahren erzielte!
    Danach ging einiges schief aber wie es eben so läuft, wir haben nicht die große Kohle und Perspektive zu bieten also rennen uns die Besten Spieler wieder weg. Schon damals (und ja das prophezeite ich leider richtig) ging es ohne diese Spieler wieder in die 2. Liga. Da muss man kein Prophet sein um das voraus zu sehen.
    Und jetzt lieber Maggo arbeitet Kuntz immer noch, der Verein ist soeben schuldenfrei seit vielen Jahren und fängt an sich aus dem Schlammloch zu arbeiten. Nach einem katastrophalen sportlichen Jahr spielen wir nun wieder um en Aufstieg mit und müssen alle Kräfte bemühen um es zu schaffen und große Namen alleine genügen da manchmal eben nicht! Aber Geduld zahlt sich aus. Eigengewächse wie Heintz werden gutmöglichst integriert, man hat erfahrene dazu geholt. So oder so war der Kader sehr stark aber man hat nachgelegt. Und das kann noch ganz wichtig werden.


    Stefan Kuntz arbeitet indes unermüdlich weiter den FCK wieder dahin zu bringen wo er auch seiner Meinung nach hingehört. Er redet weiter mit Sponsoren, Stadt und Land, mit Trainern und Spielern... der Pöbel bekommt nicht unbedingt immer mit was dieser Mann für den Verein geleistet hat, leistet und leisten wird. Das hat nichts mit Chlorifizierung zu tun, dieser Mann IST der FCK, er LEBT den FCK. Kuntz anzugreifen ist von daher ein schlechter Witz. Ein sehr schlechter. Vor allem ist der Pöbel wankelmütig. Was heute gut war ist morgen schlecht oder was? Das man in Berlin verlieren kann das war vorher klar. Und jetzt fordert man Fodas Kopf? Tz. Danach spielen wir dann wieder wie die Götter gell? Hat ja auch so gut funktioniert in der letzten Zeit...


    Wenn Kuntz der Mann mit der grössten Macht und alleinigen Machtbefugnissen beim FCK ist und bleibt dann habe ich damit kein Problem. Dank diesem Mann Maggo können wir dieses Gespräch hier überhaupt noch führen. Vergiss das nie...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ Shark


    Du schreibst hier einen Roman, der eine Mischung aus Tatsachen, Wünschen, Vermutungen und Unterstellungen beinhaltet. Und dieses Konstrukt nennst Du "Argumente"!


    Bleib einfach bei belegbaren Fakten oder mache nen Thread auf mit dem Titel "Legenden"!

  • @Shark: Glaub mir mal so selbstlos sind die Leutchen da oben auf dem Berg (auch der Stefan) nicht... Lass dich auch von den Ergebnissen wirtschaftlicher Natur nicht all zu sehr begeistern, die nächsten Zahlen werden deutlich anders aussehen.
    Stefan Kuntz hat zweifelsfrei sehr grosse Verdienste aber er macht (und das ist menschlich) auch Fehler, diese anzusprechen sollte möglich sein und das ist aufgrund unserer jüngeren Vereinsgeschichte aus meiner Sicht auch notwendig. Mittelfristig brauchen wir nicht nur ein Finanz- sondern auch ein sportliches Konzept und das kann ich derzeit weder auf noch neben dem Platz wirklich erkennen.
    Nenne doch beispielsweise mal aus dem Kopf heraus sämtliche Spieler der Ära Kuntz, das wäre wenn du es schaffst fast eine Aufgabe für Wetten das... fällt dir da doch etwas auf, was nicht ganz so rund läuft??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()